STAR TREK Die neue Grenze

M

Mr. T

Guest
Hallo Leute, ja auch mich gibt´s noch :)...
Mein eigentliches Anliegen ist jedoch, dass Heyne leider keine, bzw. nur sehr wenige STAR TREK Bücher mehr übersetzten und verkaufen will, worunter leider auch die tolle Buchserie STAR TREK Die neue Grenze fällt. Ich habe mir nun also überlegt, ob wir nicht vielleicht so eine Kampange starten könnten, wie save-enterprise. Denn das scheint ja auch zu funktionieren, zumindest gibt es eine riesen Resonanz.
Also, wenn viele Mails bei Heyne eingehen würden, wo drin steht, dass der Verlag doch bitte diese außerordentliche Serie auch weiterhin noch übersetzten soll, dann könnten wir vielleicht erreichen, dass diese Serie auch den deutschen Fans noch weiterhin Freude bereiten kann.

So, genug der langen Rede, und hoffen wir das Beste...

ich find die idee nicht schlecht (man kann es ja mal versuchen), ich hör aber jetzt schon einige user schreiben; "hat doch alles keinen sinn, etc... " :dead:

also meine Unterstützung hättest du. Aber wenn du eine Aktion starten willst, dann bitte nicht nur über "Die Neue Grenze", sondern allgemein für alle Star Trek Roman-Reihen. Ich denke da insbesondere an DS9 Romane, aber auch an TNG.

Zuerst müsste Heyne mal diese inkompetenten Übersetzer auswechseln, bevor mir dt. ST-Bücher irgendwie abgehen würden.

Gut, wärre ne Überlegung wert, doch leider gibt es kaum noch Abnehnemer in Deutschland, im Gegensatz zu den USA, wo die Bücher nur so boomen.

Ok, da es ja anscheinend doch noch Leute hier in Deutschland gibt, die Geld für auf Deutsch übersetzte STAR TREK Bücher ausgegeben wollen/würden, finde ich, dass wir wirklich etwas unternehmen sollten, dass Heyne wissen lässt, dass auch in Deutschland noch STAR TREK Bücher gelesen werden.

Wir können ja einfach mal ein paar Ideen sammeln, wie man so ein „Projekt“ organisieren könnte, so dass das Ganze auch die Aufmerksamkeit des Verlages erlangen kann. Wenn nur mal vereinzelt ein Brief, eine Mail oder ein Anruf bei denen eingeht, werden die ihre Entscheidung wohl nicht ändern.
Aber vielleicht könnten wir ja so eine Art „Save Enterprise“ auf die Heyne-Bücher übertragen, einen Versuch wär’s es sicher Wert.

Hier mal die ein oder andere Idee:
- Aufruf an alle, die das Projekt unterstützen wollen, förmliche und freundliche Mails an Heyne zu verfassen und abzuschicken
- Ein Forum einrichten, wo über Bücher diskutiert werden kann und ein eigenes Topic, für eine Art Unterschriftenpetition, in dem sich jeder eintragen kann, der gerne auch weiterhin ST-Bücher auf Deutsch lesen möchte
- Vielleicht sogar, wenn das Projekt einmal groß genug ist, eine eigene Homepage online zu bringen
- Überall, wo es nur geht Werbung für dieses Projekt zu machen
- Evtl. eine Anzeige im offiziellen STAR TREK Magazin schalten (wäre kostenlos), so etwas würde sicherlich unterstützt werden

So, das sind einige Ideen, die mir gerade so gekommen sind, wäre schön, wenn sich einige Interessenten finden würden, mit denen so etwas durchführbar wäre.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit...

Zurück
Oben