Star Trek - Die neue Grenze

Wie findet ihr Star Trek die neue Grenze ?

• Richtig genial !

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

Stimmen: 1 100,0%
  • annehmbar

• nicht so besonders

• *würg*

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Galaxy-Class

Lieutenant
Mal in die runde reingefragt:
Wie findet ihr die Buchserie ?

Ich bisher zwar nur Band I und II gelesen aber fand sie richtig gut. Bis auf das Ende im zweiten Buch als ein Vogel aus einem Planeten schlüpft...

Diese reihe ist einfach köstlich!
(obwohl ich finde dass gerade die ersten beiden pilotbände im vergleich zu den späteren nicht so gut abschneiden)
genausogut ist auch das Comic dazu.

einfach schöne und auch mal andere Charakter(entwicklungen) Und eine Menge Witz!
hab kürzlich einen band davon auf english gelesen, empfehlenswert.

ich finde die Bücher interessant. Sie haben mih zwar nicht umgehauen, aber es ist wirklich gut auch mal die Geschichten einer anderen Crew zu lesen. Vorallem Calhoun hat es mir angetan, der Kerl ist echt cool. Hinzu kommt noch, dass die Büher von Peter David sind. Das ist meinern Meinung nach einer der wenigen Autoren die wirklich Ahnung von Star Trek haben. Werden eigentlich noch weitere Bücher übersetzt oder kommt da nichts mehr?

Galaxy-Class schrieb:

:confused: Mhhh bin ich tatsächlich zu blöd das zu verstehen??
Wie gesagt ich bin erst am Ende von Band 2 ...

"Great Bird of the Galaxy" war Gene Roddenberrys Spitzname. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieser Vogel mal von Sulu in TOS erwähnt und in TNG war mal ein Computerdisplay von einem Papagei mit dem Kopf von Roddenberry zu sehen. So gesehen fand ich es recht witzig, dass David diese Sache aufgegriffen und der Legende vom Großen Vogel einen wahren Kern verpasst hat.

Zurück
Oben