Star Trek - Der Film

Windsor

Captain
Trekkis fiebern dem 04.04. entgegen, denn dann kommt die Director\'s Cut Edition von "Star Trek - Der Film" - mit 136-Minuten-Fassung und Extras in Hülle und Fülle.

Quelle: TV Movie 7/2002
Na das würde mich ja reizen. Wie gut also, dass ich einen DVD-Player habe. [IRONIE!]

Allerdings wird wohl der Film, der eh schon sehr lang ist, noch länger und wird wohl dadurch nicht spannender. Aber sehen würde ich ihn trotzdem gern. Man muss ja alles mal gesehen haben. *g*

wen interessiert das du mistgeburt einer borg.....deine mutter ist ein dreimal durchgeficktes suppenhuhn........ und unterlass diese *g* das ist out of order aber ihr trek freaks seit sowieso in der vergangenheit stecken geblieben [ironie]!!1

Torias Dax schrieb:

Na das würde mich ja reizen. Wie gut also, dass ich einen DVD-Player habe. [IRONIE!]

Allerdings wird wohl der Film, der eh schon sehr lang ist, noch länger und wird wohl dadurch nicht spannender. Aber sehen würde ich ihn trotzdem gern. Man muss ja alles mal gesehen haben. *g*

Ich würde sie mir nicht kaufen. Laut www.areadvd.de und www.dvdboard.de ist das Bild totaler murx, keine Deteils und Artefakte ohne Ende. Kauf dir lieber bei www.play247.com oder bei www.dvdboxoffive.com die RC1, mit tollstem Bild. Wer will schon eine deutsche Version sehen die nichtmal durchgehend synchronisiert sind?

edit
Ich habe mal einen Direktlink mit Bildervergleich herausgesucht: http://www.dvdboard.de/FAQ/data/filmbesprechungen/st1vs2.html
Man kann sogar an den verkleinerten Bildern schon sehen das das Bild bei der deutschen Version total vermatscht ist und bei der US viel detailreicher ist.
Zur Info:
Der Techniker bei Paramount, der das Ding komprimiert hat meinte nur das die Kompressionsrate die Bildqualität nicht beeinflussen würde. Vielleicht sollten solche Leute mal zum Optiker...

junge, junge, junge
die Director's Cut Edition ist noch nicht mal draussen, aber erst mal meckern.
wen interessieren schon solche berichte, die von irgendwelchen leuten gechrieben wurden, die gar nicht wissen, WARUM die directors edition überhaupt rausgebracht wird, nämlich deshalb, da die orginal version unfertig war, und man das nachholen wollte, nicht nur um die grafik aufzupeppen.

Ich kann bei zwischen diesen bildern sowieso kaum einen unterschied feststellen.

Ich persönlich freue mich jedenfalls auf die directors edition.

Ich kauf sie mir auf jeden fall auch , und finde auch das bei den 2 Bildern im Vergleich nicht so ein großer Unterschied ist.

Wenn sie dann mal endlich rauskommt, ich glaube am 18.04 oder?

Pah, wat kann ich dafür wenn ihr mit euren 35 cm Fernsehern wahrscheinlich eh keinen Unterschied festestellen könnt? Die deutsche Version ist und bleibt schlechte Qualität, und bei den Preisen die für die DoppelDVD verlangt werden kann ich auch verlangen das sie perfekt sind. Eine DVD ist für mich eine Investition die nicht in ein paar Jahren aussortiert werden soll weils ne bessere Version gibt. Und es ist garantiert nicht ein Review von irgendwem, zum einen kenne ich die Leute (und deren Equipment) und zum anderen kann man ja an den Bildern sehen das die Quali Mist ist.

ok, frosta, ganz einfache lösung für dich:

KAUF SIE EINFACH NICHT!!!

OK???

Ich hab jedenfalls die Directors Cut Version schon gesehen (auf englisch, aber is ja egal). Der Film hat echt voll gewonnen. Ist echt viel besser als vorher finde ich.

prince_wears schrieb:
Ich hab jedenfalls die Directors Cut Version schon gesehen (auf englisch, aber is ja egal). Der Film hat echt voll gewonnen. Ist echt viel besser als vorher finde ich.

In wieviel S'kunden? :D

mr.cock schrieb:
wen interessiert das du mistgeburt einer borg.....deine mutter ist ein dreimal durchgeficktes suppenhuhn........ und unterlass diese *g* das ist out of order aber ihr trek freaks seit sowieso in der vergangenheit stecken geblieben [ironie]!!1
Kann den mal einer rausschmeissen?
Neben dem unnachahmlich kultivierten Stil enthält der Beitrag strafrechtlich relevante Elemente.

Sovereign-Class schrieb:
Ich kauf sie mir auf jeden fall auch , und finde auch das bei den 2 Bildern im Vergleich nicht so ein großer Unterschied ist.

Wenn sie dann mal endlich rauskommt, ich glaube am 18.04 oder?
Vorsicht, wenn die Bilder tatsächlich im direkten Vergleich stehen, kann sich die deutlich schlechtere Qualität sehr wohl auswirken. Wer einen 100Hz-Fernseher hat, bemerkt die matschigere Qaulität auf jeden Fall. Ärgerlich dabei: Die Qualität hätte ohne weiteres auf RC-1-Level bleiben können, technisch wäre die Übertragung keine so mörderische Angelegenheit. Und sollte der Speicherplatz nicht ausgereicht haben: Es gibt Doppel-DVDs (Von American Pie bis zur Mumie) oder sogar Dreifach-Discs (Wie jetzt Cleopatra), womit das Platzproblem keines mehr ist.

Tatsächlich sind noch mehr als 3 GB auf der DVD frei, sodass man auf eine durchschnittliche Bitrate von 6,3 MBit hätte kommen können. Das ist es ja was mich so ärgert. Vorallem weil es ja auch kein Mehrkostenaufwand ist im CCE die AVG Bitrate auf 6300 zu setzen, hätte bei deren Rechnern sicher 5 Minuten länger gedauert das zu encoden ;)
Merken werden es die meisten im Moment sicher nciht, das gebe ich ja zu, aber wenn man mal in die Zukunft denkt, die meisten die sich einen neuen Fernseher kaufen spielen doch zumindest mit dem Gedanken 72cm, 16:9 und 100Hz...
Wie gesagt, es war nur eine Empfehlung meinerseits auf die RC1 Disk umzusteigen. M.E. guckt man sich ja eh meist die englische Version an, da dort nicht mittendrin die Synchronsprecher wechseln.

Zurück
Oben