Star trek der erste Kontakt

L

Luci-TankJR-Goldman

Guest
Hallo erstmal.
im vorab freue ich mich das ich ein star trek forum gefunden habe und
vieleicht mich mit gleich gesinnten austauschen kann.
(was gibts schon bessres als Star Trek??!!) *g*

ok, ihr alle habt sicher schon mal den 8ten Kinofilm (first contakt) gesehen?!
ich auch!
so! jetzt kommts:
weis vieleicht irgendjemand, was das für eine klassische musik war, die prikard in seinem bereitschaftsraum gehört hat, als die enterprise(e) sich in der neutralen zone an der rumolanischen grenze befand????? (noch befor die enterprise auf die brog traf?? riker kam irgendwann in den bereitschaftsraum und wollte pikard einen bericht über scans bringen. riker fragte als er die musik hörte: "Besay"?? Pikard antwortete: "Bevali yoss, was kann ich für sie tun"??? ====>>>>aber wer ist denn Becali yoss, oder was er auch immer gesagt hatte. ich würde gerne wissen ob diese musik wirklich exestiert (wofon ich mal ausgehe) und ob nicht vieleicht irgendjemand mehr darüber weis....

würde mich über eine antwort freuen...
dankeschön

Lucifer

Was Picard sich da anhörte, war die Oper "Die Trojaner" von Hector Berlioz, einem französischen Komponisten des 19. Jahrhunderts.

@Tribble: Du kennst ja das Sprichwort mit dem Glashaus.

Hey danke,

ich hab auch jetzt daufhin schon ganz viele mp3's gefunden.
wüsstest du vieleicht noch wie das stück hies was er hörte????
wenn nicht is auch erstmal nicht so schlimm, aber danke nochmal.

..
goldman

ein Newbie :D
Bin zwar kein
Moderator oder sowas aber:
Willkommen an Board ~g~
------------------
DATA 4EVER! DATA RULEZ

Wenn ein Politiker eine Idee in die Tat umsetzen will, dann hat er sie falsch verstanden. ~sfg~

[Dieser Beitrag wurde von Lal am 22. Januar 2001 editiert.]

hey danke für deine hilfe nochmal, ich habe
jetzt das stück gefunden:
es heist "Vallon Soncore - "les troy"

war einfach bei nepstar zu finden gewesen.
stand natürlich star trek 8 dafor. ;-)

ok thanx nochmal..

Und es heißt Bizet und nicht besay,auch ein Komponist unter anderem Carmen.

------------------

Ok danke erstmal Leutz.

ach und besten dank nochmal an die, die meine rechtschreibung korrigiert haben, aber ich mach mir da nicht so die birne beim schreiben, weil ich irgendwie warscheinlich auch zu bequem zum rechtschreiblich korektem bim...

nehm't mir es nicht übel..

ok, ach ja, woran erkennt man denn hier eigendlich die "newbies", wenn ich mal fragen darf???

luci

einfach daran dass man die leute noch nicht gelesen hat. Wenn man fast jeden Tag hier ist fällt das einen sofort auf. ;)

achso na dann ist ja gut, ich dachte schon ich hab mich irgendwie daneben benommen oder fall hier irgendwie aus'n rahm, aber wenn das so ist..........

Keine Angst!
Ich behaupte mal:
Du hattest einen sympatischen Einstieg!
(Von der Rechtschreibung einmal abgesehen)!

WILLKOMMEN

------------------

Zurück
Oben