Star Trek: Conquest - Erstes Startegiespiel für die Wii

Bisher war ich von Star Trek Spielen eher enttäuscht, aber das kann man sich holen. Spiele gerne rundenbasierte Strategiespiele. Die dauern nicht so lange und sind daher für zwischendurch zum Entspannen echt klasse. Es ist sogar das erste echte Strategiespiel für die Wii soweit ich weiß oder?

Ich hab mir das Werbevideo auf amazon angesehen. Erinnert vom Aufbau und Spielprinzip an einen Nachfolger von BOTF.
Ich habe mir das Video auch angesehen, aber wenn ich Deinen Kommentar lese, muss es ein anderes gewesen sein. Ich habe keinerlei Paralellen zu BOTF bemerkt (na gut, es ist beides auf die TNG-Zeit ausgerichtet).
Insofern: welche Ähnlichkeiten hast Du entdeckt?

Spiele gerne rundenbasierte Strategiespiele. Die dauern nicht so lange und sind daher für zwischendurch zum Entspannen echt klasse.

Seit wann sind rundenbasierte Strategiespiele schneller zu Ende als realtime? :D :D :D

Wenn ich da an CIV (rundenbasiert) denke. Da sind locker 3 Std weg und man hat vlt 10 Städte und die Antike (vlt auch das Mittelalter) hinter sich.

Im gegensatz dazu SW: EAW (realtime). ca 15 bis 30 min und man hat gewonnen. :D

Hi,

hat das Game schon jemand. Würde mich mal interessieren, wie Star Trek Conquest so ist. Überlege mir das Spiel zu kaufen.

Ich füge jetzt mal die Meinung der Gamepro (ein sehr gutes Multiformatkonsolenmagazin immer schön kaufen :D ) zu dem Spiel an.

48 von 100% hat das Spiel als Gesamtwertung von denen bekommen.

Pluspunkte sind :

• authentische Soundeffekte
  • übersichtliche Menüs

Negative Punkte sind:

• nur öde Planeten und Mini-Raumschiffe
  • chaotische Steuerung
  • wildes Rumgeklicke
  • wirre Schlachten
  • keine Story, keine Zwischensequenzen
  • schnell durchgespielt
  • kein Multiplayer

Sie erwähnen noch als Fazit das selbst hartgesottene ST-Fans die Finger weg lassen sollten.
Hoffe konnte Dir, bei der Kaufentscheidung, weiterhelfen. :D

Zurück
Oben