Star Trek Comics???

Q

Quaid

Guest
Was haltet ihr von den neuen Star Trek Comics, die alle 2 Monate rauskommen???
Ich persönlich finde sie ziemlich gelungen!!!
was meint ihr???

------------------

Da muss ich dir Recht geben...
Die Comics sind durchaus gelungen!
Ich warte schon sehnsüchtig auf die dritte Ausgabe (Elite Force)!!!

Geht mir genau so!!
Wie sind eigentlich die alten Star Trek Comics!!!
Kann mir da irgenjemand welche empfehlen???

------------------

Ich habe alle Comics bis auf zwei der ersten. Sind spitze. Ich fand es super, daß es endlich wieder welche gibt. Könnten ruhig öfter erscheinen. Und sie könnten länger sein. Die älteren waren richtig schön lang. Naja, bald erscheint ja die mehrteilige "was-geschieht-nach-DAS-WAS-DU-ZURÜCKLÄSST-DS9-Reihe". Darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Die ist auch endlich wieder länger.

------------------

StarTrek-Comics??

Seit wann gibt es die und wo kann amn die Kaufen?

------------------

Die Hauptzeit dieser Comics hast Du schon verpaßt, aber seit ein paar Monaten gibt es eine neue Reihe. Diese Comics zeigen Geschichten aus allen 4 Serien. Bis jetzt gibt es davon erst 2. Das erste war ein Voyager-Comic. (total cool). Das zweite war ein Classic-Comic. (nicht ganz so cool). Das nächste, was jetzt am 04.10. rauskommt ist Voyager-Elite Force, das Comic zum Computerspiel.

Die Comics erscheinen leider nur alle 2 Monate. Es gibt jedes mal eine normale Form, die es an jedem Kiosk zu kaufen gibt, und eine Prestige-Form, die man meißtens nur im Buchhandel kaufen kann. Die Prestige-Ausgabe kaufe ich immer. Sie sieht einfach cooler aus. Ich habe das Glück, daß mein Onkel einen Computer und Fantasy-Laden hat. Er verkauft auch sämtliche Comics. Also bin ich immer an der Quelle.

Bald erscheinen in dieser Reihe auch Sonderhefte. Dies ist eine Geschichte, die sich über mehrere Hefte zieht. Dazu wird bald die DS9-Reihe zählen, die die Geschichte nach "Das was Du zurückläßt" erzählt. Wir müssen also auf Sisko, Worf, O´Brien und Odo verzichten. Trotzdem muß es interessant sein. Ich kann es kaum erwarten.

So, nun habe ich alles ganz ausführlich erklährt. Ich hoffe, daß Du die Comics findest. Wenn nicht, geh in einen Buchladen und bestell sie.
Sie sind vom Dino-verlag. Ich hab hier auch grade eine Internet-Adresse gefunden. Ich weiß gar nicht, darf ich die hier hinschreiben? Ansonsten mail ich Dir die!

------------------

So, jetzt habe ich grade selbst mal auf die DinoComic - Homepage geguckt. - Die ist ganz gut. Du mußt nur auf das Star Trek - Symbol klicken, dann Prestige-Comics und da kannst Du Dir alle bisher erschienene und das neue Comic anschauen und sogar direkt bestellen.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Gniechel am 25. September 2000 editiert.]

@ Gniechel:
Die neuen DS9 Comics, die nach der letzten Folge von DS9 spielt besitzt den Namen "N-Vector".
Ich hab schon ein Heft davon--auf englisch--muss aber leider sagen, dass die Zeichnungen grottenschlecht sind---so ziemlich jeder der DS9 Crew sieht aus wie irgendein Spargeltarzan und ist absolut nicht wiederzuerkennen.
Die Story ist dagegen einigermassen (aber wirklich nur einigermassen)O.K.!!!
Hab mich echt auf die Serie gefreut--aber nachdem ich die erste Ausgabe nun gesehen habe muss ich sagen, dass meine Freude schnell wieder verflogen ist.
Vielleicht sind die späteren Ausgaben der Serie ja besser!!!
wer weiss......

------------------

Och, nö! Du verdirbst mir meine ganze Freude. Naja! Danke für die Vorwarnung!

------------------

Ich finde die Comics super, habe bis jetzt alle. Warte sehnsüchtig auf die DS9 Comics. Ich hab mal nen TNG Comic geschenkt bekommen, glaube aber nicht das man die heute noch kaufen kann.

In Göttingen gibt es ein Geschäft, die verkaufen die gebraucht.

------------------

Also die ersten Ausgaben von den Dino Comic´s fand ich bescheiden.

auf meiner HP habe ich auch etwas dazu geschrieben.

Warum sage ich das jetzt ???
Ganz einfach .
Ich habe mir überlegt daß eigendlich eine breite Meinung über die Comics besser ist als eine deswegen schreibt mir wie Ihr das Comic findet und ich werde eure Beiträge auf der HP veröffenlichen.
http://members.aol.com/uvok

Hab's gelesen.
Ist nichtmal schlecht obwohl man merkt, dass es dem Handlungsmuster des Spiels sehr ähnelt und das Comic deshalb etwas gekünstelt wirkt. Aber ansonsten ganz O.K.!!!

------------------

Hab zufällig die Diskussion über die neuen Star Trek Comics gefunden und muss mich auch zu Wort melden. Die Teile sind einfach das Genialste, was ich in den letzten tristen Jahren so Comic-mäßig gesehen habe. Schöne Aufmachung, Fan-gemäß umgesetzt und mal nicht nur den Kommerz im Auge. Die Leute denken an alle Fans, die heißblütigen Sammler (wie mich, hechel), die sich natürlich die Prestige-Ausgabe zulegen, weil wir ja auf den ganzen redaktionellen Part verzichten können (ist für uns eh nichts Neues) und an die Nachwuchsfans, die jeden Input brauchen. Weiß auch nicht, was es an den Stories zu mäkeln gibt. "Unter falscher Flagge" fand ich ziemlich genial vom Plot her, allein dieses "Verwirrspiele" mit diesem Djinn war etwas peinlich (aber das passt doch prima zur Classic Serie! Wenn man die heute so sieht, denkt man bei manchen Gegenspielern oder Tricks auch nur "Oh Mann!"). Elite Force war super! Sollte man eigentlich in die TV-Serie integrieren. Natürlich hat mir auch das Game einen galaktischen Spaß gemacht. Leute seid froh, dass es endlich mal wieder gut gemachte Trek-Comics in Deutschland gibt! Möge Ihnen ein langes Leben beschieden sein! Ich bin auf jeden Fall schon tierisch gespannt auf die Next Generation Ausgabe! Auf der anderen Seite hoffe, ich das der Verlag N-Vector gar nicht erst rausbringt. Hab' das Ding als US-Version beim Comic-Händler gesehen. 100% Trash! Die Zeichnungen könnte meine 13-jährige Schwester gemalt haben.

------------------

Kennt jemand von euch eigentlich noch andere coole Science Fiction Comics ausser Star Trek (und Star Wars--find ich persönlich aber nicht so toll!!!)

Welche anderen Comics lest ihr sonst noch so???

------------------

Star Wars find ich auch nicht so gut. Die stargate Komics sind ganz gut ansonsten kenne ich keine guten Komics

Zurück
Oben