Star Trek Comics

M

MtH

Guest
Habe durch Zufall so ein Teil gefunden (in der Bibliothek), ausgeliehen und gelesen.
Es war ein Comic von William Shatner (er ist wohl der Autor) und hieß "Die Asche von Eden".
Fand es nichtmal schlecht, muss sagen, dass er wirklich auf viele Details geachtet hat und die Story ganz gut ist.
Kennt jemand diesen oder andere Comics, wie findet ihr sie?
 
also ich kenne "die Asche von Eden" von William Shatner nur als Roman und nicht als Comic.
findmich.gif

ST-Romane von William Shatner gibt es noch mehr und die sind alle ziemlich gut.
 
Wenn du den Roman gelesen hast, kannst du mir vielleicht etwas erklären, das mir nicht so ganz klar war.
Am Anfang spielt Kirk doch durch diesen Virtual-Reality-Anzug (Holodeck-Vorgänger?) sein Erlebniss als Lieutenant auf der USS Farragut nach, als sie auf dieses komische Wolkenwesen treffen (er und Drake auf Tycho oder wie der Planet heißt), das den Menschen das Blut entzieht.
Das Ende dieser Szene sieht im Comic wie folgt aus: das Raumschiff feuert aus dem Orbit mit den Phasern auf das Wesen, dieses entkommt jedoch und bewegt sich nach oben (vermutlich auf das Schiff zu), Kirk berichtet das dem Captain, dann steht da in der Sprechblase was von Schilden und der Antimaterieeindämmung. In der nächsten Szene sieht man einen Feuerball an Himmel, Drake sagt: "Gut reagiert Jimbo", feuert mit seinem Laser auf das Wesen und "Wir sehen uns in der Hölle".
Dann nimmt Kirk den Helm ab und ein Sternenflottenoffizier, der im "Holo-Raum" steht sagt "Es war richtig zu zögern, sonst wären alle gestorben".
Ich kapiere den Sinn nicht so ganz, hat das Wesen das Schiff zerstört (aber dann wären ja alle tot!) und wo hat denn Kirk bei irgendwas gezögert?
 
Zurück
Oben