Star trek bücher

D

Data

Guest
Hallo

Könnt ihr mir einige TNG,DS9 oder VOY Bücher empfehlen? TOS lese ich nicht so gerne. Hier ist mal eine liste meiner Bücher mit Bewertung:

TOS: TNG: DS9:

Der Coup der Promethaner 4- Die Epidemie 3+ Antimaterie 4+
Die Rückkehr 2 Vendetta 2 Der weg des kriegers 3+
Der Rächer 1 Imzadi 3- Der schwarm 2
Das Gespenst 2- Das letzte aufgebot 2- Der feind der zeit 2+
Dunkler Sieg 2- Die Beute der Rumulaner 2+ Himmel von armageddon 4+
Der Erstschlag 2- Dunkler Spiegel 3+ Dominion Krieg 2 4+
Gesetz des Verrates 3+ Planet der schuldner4+ Dominion Krieg 4 4
Herz des Teufels 2
Strategie der Rumulaner3-
Im staubnebel verschwunden5+ Voy:
Ehre des drachen 3-
Wahnsinn 2+ Die raserei des endes 2+
Soldaten des schreckens 2+ Ihre klngonische seele 3+
Altes Blut 5+ Echos 3
Dominion Krieg 1 1-
Dominion Krieg 3 2+ Die neue Grenze
Ich Q 3+
Star Trek 9 3- Captain calhoun 2
Drachenjäger 2 Die excalibur 2

Hm, also empfehlen kann ich noch:

Voy: "Mosaik" (da lernst du ne ganze Menge über Janeways Kindheit, is zwar größtenteils non-canon, aber wirklich interessant)

Voy: "Das schwarze Ufer" ist auch echt spannend

TNG: "Verhörnter Zorn" kann ich ebenfalls empfehlen,

Voy: "Gestrandet" auch, außerdem noch

TOS: "Kreuzwege" und

TOS: "Keine Spur von Menschen" (dieses Buch ist echt ein Knaller, es geht unter anderem um Dinosaurier auf der Erde, wirklich super!),

TOS: "Die Sonde" (spielt nach ST:IV und es geht, wie der Name schon sagt, um die Sonde, welche die Erde im Film angegriffen hat)

Dies sind Bücher, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Faszinierend schrieb:
[QB]

TOS: "Keine Spur von Menschen" (dieses Buch ist echt ein Knaller, es geht unter anderem um Dinosaurier auf der Erde, wirklich super!),

QB]

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das Buch ist echt super.
Zudem finde ich, TOS: Die Befehle des Doktors, erste Sahne

Danke für die auskunft!

Lesen nur sowenige von euch Star trek bücher!?!?!?!?!?!?!

falls jemand von euch volgende bücher ;
Die jarada

Reqiem

Gleichgewicht der kräfte

hat, kan er sie mir empfehlen?

"Requiem" und "Gleichgewicht der Kräfte" habe ich auch. ;)

Requiem:
Eigentlich ganz ok, die Enterprise entdeckt eine 10.000 Jahre alte Raumstation und bei einem Besuch wird Picard 100 Jahre in die Vergangenheit katapultiert, 3 Tage vor dem Angriff der Gorn auf Cestus III...
Note: 2

Gleichgewicht der Kräfte:
Wesley erfindet ein Gerät, mit dem man Latinum herstellen kann, obwohl dies eigentlich als unmöglich gilt. Klar, dass die Ferengie ganz schnell auf der Spur sind und mit dem praktisch unbegrenzten Geldbeutel auf einer Waffenversteigerung absahnen wollen, zu der auch die Enterprise unterwegs ist. Teilweise recht lustig erzählt, aber meiner Meinung nach, viel zu viel in die Länge gezogen, vieles hätte man sparen können...
Note: 3-

"Jarada" habe ich nicht.

Von den drei oben genannten, würd ich mir "Die Jarada" kaufen. Diese Spezies wird in dem Roman richtig gut beschrieben und so ziemlich jeder Hauptchar der E-D muss mit irgendwelchen Macken der Jarada zurechtkommen.

Wie wärs mit Kobayashi Maru .
Ist zwar TOS, aber ganz lustig, es geht um die Lösungsansätze von Kirk, Chekov Sulu etc. bei diesem Test.
Vortallem das vorgehen von Chekov ist interessant.

Sokrates schrieb:
Wie wärs mit Kobayashi Maru .
Ist zwar TOS, aber ganz lustig, es geht um die Lösungsansätze von Kirk, Chekov Sulu etc. bei diesem Test.
Vortallem das vorgehen von Chekov ist interessant.

Klar, das ist auch zu empfehlen. Fraglich ist nur, ob er das noch irgendwo kaufen kann. Mir persönlich hat Sulu's Story am besten gefallen.

Hi Leutz

Ich glaube kaum das ich sagen könnte welches Taschenbuch wirklich das beste wäre, oder welches mir am meisten gefallen hat, ausserdem hängt des hauptsächlich vom Geschmack des Lesers ab.
Für mich persönlich: Da fand ich Masken z.B. super genial aber generell sind alle von TNG gut zu lesen oder besser gesagt: sich in eine andere Welt fallen zu lassen :p

Lieben Gruß

Data schrieb:
Danke für die auskunft!

Lesen nur sowenige von euch Star trek bücher!?!?!?!?!?!?!

falls jemand von euch volgende bücher ;
Die jarada

Reqiem

Gleichgewicht der kräfte

hat, kan er sie mir empfehlen?

Hallo erst einmal

Ich habe mir das Buch " Gleichgewicht der Kräfte " mal reingezogen. Ich hab noch nicht einmal einen Tag für das Buch gebraucht. Ist wirklich zu empfehlen. Die anderen kenne ich nicht.

Bis dann

BadLobster

Data schrieb:

Könnt ihr mir einige TNG,DS9 oder VOY Bücher empfehlen?

Empfehlen kann ich dir auf alle Fälle noch "Das Böse" von K.W. Jeter. Der Autor versteht es, den Leser in seine phantastische Welt hineinzuziehen. In dem Buch geht es um eine neue Art von Holotechnologie auf DS9, die auf den Nutzer direkt über seine Neuronen einwirkt und ihn nach und nach in einen wahnsinnigen Killer verwandelt. Gegen Ende des Buches wird es etwas mystisch, aber das passt ja eigentlich zu DS9. Die Charaktere sind gut getroffen

Ich habe eine recht vollständige Reihe der erschienenen Taschenbücher - allerdings auf Englisch, da ich diese den deutschen Übersetzungen vorziehe.

Eines meiner Lieblingsbücher ist "The final reflection" von John Ford.
Ich glaube, daß es auf Deutsch unter dem Titel "Der letzte Schachzug" erschien.

Ein Star Trek-Buch der absoluten Spitzenklasse, jedenfalls meiner Meinung nach, wurde bisher überhaupt nicht erwähnt :eek: . Sehr zu empfehlen ist das Buch "Q2" von Peter David. Es handelt sich um ein TNG-Buch. Das Spiel mit den sich immer mehr vermischenden Zeitlinien ist gekonnt in Szene gesetzt. Die Handlung ist spannend und, wie bei P. David üblich, mit witzigen Dialogen gewürzt.
Also, wer es noch nicht hat, mit Warp-Geschwindigkeit besorgen

Danke an alle Typs!

@Sturek
Das böse hab ich mir auch geholt,hat mir gut gefallen.
stand es nicht in der liste?

Vor kurzem las ich Peter Davids Märtyrer, und die Sonde beide bücher haben mir ebenfalls gefallen.

als nächstes hol ich mir wahrscheinlich , das schwarze ufer under die jarada

kennt jemand eine seite in der man eine liste aller star trek bücher zu finden bekommt, bei amazone und heyne ist zwar eine liste , aber nicht komplet :(

Kann auch auf jeden Fall nur "Q2" von Peter David empfehlen! Echt ein super Buch.

Ebenfalls wirklich ans Herz legen kann ich euch Imzadi 1 + 2 sowie die drei bis jetzt erschienenen Bücher der "Neuen Grenze"-Reihe. Sind alle ebenfalls von Peter David

ja, Q² istr echt gut! kann man wirklich nur empfehlen.
außerdem find ich Die geisterstadion und Apäte Rache (beides TOS) gut

Ich kann dir " Dominion War 1-4 " im engl. Original und " Saratoga " aus der DS9-Reihe
empfehlen.
Außerdem " Imzadi II ".
(Ich bin damit zwar noch nicht fertig, aber es gibt einblick in die Zeit direkt nach der Zerstörung der E-D. Ich muss allerdings sagen, das mir die Liebesgeschichte hier schon auf die Nerven geht, zumal ich im Moment etwas zu sehr auf das actionlastige VOY eingestellt bin.)

Desweiteren hab ich mir ST:VOY "Seven of Nine" vorgenommen.

Zurück
Oben