Star Trek Bücher

T

Taurus2

Guest
Wie findet ihr Star Trek Bücher?Also ich finde die sind langweillig,vielleicht nich alle aber die,die ich gelesen hab waren zum
einpennen.
sleepy.gif

Ja, dass mit den St-Romanen ist nicht jedermans Sache. Manche sind schon sehr langweilig, aber andere hingegen sind in Spannung oder Humor nicht mehr zu überbieten.
Ich lese sehr gerne die Voyager-Romane, bei denen eigentlich keine Geschichte langweilig war. :)

Also ich hab schon ST Bücher gelesen,die es mit den besten Folgen aufnehmen konnten.Außerdem gibt es einen Vorteil bei Büchern (finde ich): die Qualität wird über einen längeren Zeitraum gehalten (innerhalb eines buches),bei den TV Serien schwankt sie manchmal sehr.

Ich habe einige Star-Trek Bücher, und bis auf die Voyager Bücher sind sie gut. Ich hab aber nur zwei V-Bücher, vielleicht hab ich die schlechtesten erwischt.

------------------

Also ich lesen die bücher nicht ich verschlinge sie. Zur Zeit lese ich Imzadi 2. nur das ich leider viel zu wenig Zeit zum lesen habe.

Einige Bücher sind fad andere nicht.

Ich kann den Dominion-Krieg empfehlen. Sind 4 Bücher 2 von Ds9 und 2 Tng. Kommt drauf an was dich interressiert aber mir haben sie gut gefallen. :)

Ich habe alle Bücher von TNG und DS9! Von Classic nur die neuesten! Und diese Bücher finde ich total geil! (Naja, es gibt schon ein paar Ausnahmen, aber dazu zählen eigentlich nur die alten Bücher)
Die kommen mit dem Übersetzen gar nicht so schnell hinterher, wie ich lese! Muß also immer lange warten! Von Voyager fand ich bis jetzt nur Invasion4 gut! Die paar die ich noch davon gelesen habe, fand ich auch eher langweilig! Jetzt habe ich mich entschlossen darauf zu warten, bis Seven of Nine erscheint!

Das absolut langweiligste Buch war, fand ich DS9-Das Böse!

An den Star Trek-Büchern gefällt mir am besten, das die Gedankengänge der Charaktere verdeutlicht werden.
Es gibt spannende Bücher und es gibt sehr, sehr witzige Bücher. Und darin ist der Humor echt spitze! (z.B. Imzadi2- Die Geschichte von K´Plok! Hab ich gelacht!)

------------------

Ja, da hast du vollkommen recht!
das besondere an den St-Romanen ist, das die einzelnen Gedankengänge beschrieben werden. Im TV geht das vollkommen verloren, was aber nicht so schlimm ist. Es wäre ja auch blöd, bei jedem Geschehen die Gedanken zu verdeutlichen, da kämen dann die Action zu kurz. Bei den Büchern hingegen ist es immer recht interessant, da man sich das Geschehen beliebig vorstellen kann. :)

Zu meinen Lieblings Büchern von Voyager gehören Invasion 4, segnet die Tiere, Der Garten, Puppen und vor allem Mosaik, das man auch als biographie von Janeway nehmen kann (kann ich jedem nur empfehlen)

TNG, DS9, TOS und die classics habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber noch nachholen !

Ich habe mir heute "Q Quadrat" (ja, Q soll auch auftreten :D ) gekauft. Es ist der erste StarTrek-Roman, den ich mir seit zirka 5 Jahren gekauft habe (langsam kriege ich TNG-Entzugserscheinungen). Ich lese privat eigentlich nie und es wird eine ganze Weile dauern, bis ich das Buch gelesen habe (falls ich es vollständig lese).
Kennt jemand das Buch? Ist es gut?

Also "Q hoch zwei" ist ein Buch von Peter David, und dieser Autor ist ein Garant für Qualität!
Die Handlung ist spannend, und die Dialoge sind teilweise sehr humorvoll. Außerdem ist die Idee mit den sich immer mehr ineinander verwickelnden Zeitlinien recht interessant. Aber mehr will ich nicht verraten. Lies selbst. Es lohnt sich

Live long and prosper
Sturek

------------------

Peter David hat auch die NewFrontier - Bücher geschrieben die sehr beliebt sind.

Also ich finde die DS9 und TOS - Bücher die ich habe sehr gut. Die VGR-Bücher sind alle zum einpennen die ich hab.

Invasion 1 und 3 und Domninion Krieg 1 und 3 sind verdammt gut. Der dritte Teil übertrifft den 1 noch obwohl es eine Geschichte ist die über beide Bände geht.
Dominion Krieg 2 und 4 sind eigentlich eine Nacherzählung der Serie, mit ein paar neu erfundenen Zwischenstories und Erweiterungen.

Gecko schrieb:
Ich habe mir heute "Q Quadrat" (ja, Q soll auch auftreten :D ) gekauft. Es ist der erste StarTrek-Roman, den ich mir seit zirka 5 Jahren gekauft habe (langsam kriege ich TNG-Entzugserscheinungen). Ich lese privat eigentlich nie und es wird eine ganze Weile dauern, bis ich das Buch gelesen habe (falls ich es vollständig lese).

Da sprichst Du ja eines meiner Lieblingsbücher an! Ja, das ist wirklich sehr, sehr empfählenswert! Aber ich sage Dir gleich: Lies dies Buch in einem durch! Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, daß auf Dauer Informationen verloren gehen können, und das kann bei diesem Buch sehr fatal werden! Vielleicht läßt es Dich ja auch gar nicht mehr los! Das war bei mir der Fall! Drei Tage habe ich gebraucht! Das gute war nämlich, daß ich zu der Zeit einen Job hatte, wo man Vormittags nur aufpassen mußte! Und da habe ich die Romane nur so verschlungen!

------------------

Also ich lese noch nicht so lange ST-Bücher und ich fand es am Anfang etwas schwierig, mich darin einzufinden.
Ich weiss auch nicht warum. Vielleicht wegen der Gedankengänge jedes Einzelnen, die man ja in einer TV-Folge gar nicht mitbekommt und daher alles differenzierter wirkt in den Büchern.
Aber ich hab erst 3 gelesen und noch jede Menge vor mir :D - mal sehen, was ich nach dem 10. oder 20. darüber denke. :)

Es ist wie mit einer Folge .
Einige Bücher sind klasse andere nicht.
Besonders die Bücher von Peter David sind klasse

Gecko schrieb:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich lese es jetzt zum ca. 3. Mal, und finde immer neue witzige Handlungen und verstrickungen. Es ist einerseits wahnsinnig ernst, andererseits echt lustig. Ich kann nur zustimmen dass Peter David ein Garant für gute ST Bücher ist, ich hab auch hauptsächlich Bpcher von ihm... Les es auf jedenfall ohne etwas zu überspringen, auch wenn es dir langweilig vorkommt... es ist echt gut!
LOHNT SICH!!!
Deanna R*

Zurück
Oben