Star Trek Bücher Hitliste!

Q

Quaid

Guest
Mich würde interessieren, welche Star Trek Bücher euch persönlich am besten gefällen und welche ihr auch weiterempfehlen könntet.

Sehr gute Bücher, die ich bisher gelesen habe sind:

"Star Trek-Die Neue Grenze: Captain Calhoun"
"Star Trek-Die Neue Grenze: USS. Excalibur"
"Star Trek-Deep Space Nine: Die Belagerung"
"Star Trek-Deep Space Nine: Saratoga"

Ach übrigens: Weiß einer von euch wann, der nächste Band der "Die Neue Grenze" Reihe erscheinen soll?

Ich kann
- TNG: Das Herz des Teufels
- TNG: Imzadi
- DSN: Gefallene Helden
- VOY: Mosaik
empfehlen.

Saratoga kann ich eigentlich nicht weiterempfehlen. Wer "Wieder vereint" gelesen hat, weiß warum. Im Prinzip ist es die selbe Story mit verschiedenen Personen.

Weiterempfehlen kann ich:
Uhura's Lied
Exalibur-Reihe
Die Tochter des Captains
Die letzte Grenze
Der letzte Schachzug

Abraten würde ich von:
Invasions-Reihe
Dominion-Krieg (speziell vom E-E Teil)
Shatner's ersten 3 Büchern

Also, die besten Bücher, die ich immer und immer wieder gerne lese, sind:
  • Voyager - Mosaik
  • TNG - Verhörnter Zorn
  • TNG - das letzte Aufgebot
  • TOS - das grosse Raumschiffrennen
  • Starfleet Kadetten - Picards erstes Kommando

Also ich find die gut:
TNG-Dunkler Spiegel
TOS-McCoys Tochter
Voy-Die Flucht
"Neuen Grenze" Reihe

Originally posted by Quaid:

Ach übrigens: Weiß einer von euch wann, der nächste Band der "Die Neue Grenze" Reihe erscheinen soll?

Soviel ich weiß im Juni 2001. Ich warte schon mit Spannung darauf.
Hier ein kleines Preview:
"Märtyrer"
Nach dem Fall des Thallonianischen Imperiums ist der Bürgerkrieg ausgebrochen. Captain Calhoun und die Crew der U.S.S.Excalibur stehen vor ihrer bisher schwersten Herausforderung. Der Bürgerkrieg bedroht den Planeten Zondar. Die Ankunft der Excalibur wird von der beunruhigten Bevölkerung mit Erleichterung und Freude begrüßt. Captain Calhoun, der gerade der Katastrophe auf der Zentralwelt Thallons entkommen ist, wird als der prophezeite Retter bejubelt. Doch was den einen der Messias ist, gilt den anderen als Gotteslästerer - und als erster Kandidat für einen Märtyrer.
Als Captain Calhoun gefangen wird, muß Lieutenant Commander Burgoyne ihn finden, bevor eine Alien-Flotte einen heiligen Krieg gegen die Föderation beginnt.
Nachdem die ersten vier Romane bei Heyne wegen ihres geringen Umfanges als Doppelbände herausgekommen waren, ist "Märtyrer" der erste Roman mit normaler Länge.

Auf den nächsten Band bin ich auch schon mächtig gespannt, besonders da die New Frontier Reihe (wie sie im Original heißt), bisher das beste ist, das ich jemals gelesen habe.

Hat eigentlich schon jemand in diesem Forum die Englischen Bücher der Reihe gelesen?
Wenn ja, würde mich interessieren, ob in weiteren Büchern, der Serie auch mal eine richtig gefährliche Spezies wie die Borg oder etwas ähnliches auftaucht (nicht, daß ich hiermit in irgendeiner Weise Kritik an der New Frontier Reihe üben will, aber der Handlungsbogen könnte doch auch mal in eine etwas andere Richtung gehen, als Bürgerkriege--- wie zum Beispiel richtig schöne epische Geschichten, oder so was in der Art...)

SPOILER

Soweit ich weißt, geht's in den nächsten Bänden um die privaten Problemchen der Crew.

Die Excalibur wird vernichtet, Captain Calhoun gilt als vermisst. Alle denken er wäre bei der Zerstörung der Excalibur umgekommen. Danach geht jeder seine eigenen Wege.

Lefler unternimmt mit ihrer Mutter Morgan ne Reise nach Risa und trifft dort, glaub ich, Scotty. Das faszinierende daran ist, dass es so aussieht, als würde Lefler's Mutter von Majel Roddenberry "verkörpert". Deshalb glaubt Scotty, sie sei Christine Chapel. Es gibt dann noch ein Buch mit Picard & Co. Auch darin taucht Lefler's Mutter auf und wird von der Enterprise-Crew für Lwaxana Troi gehalten. In "Where Sea Meets Sky" nennt Pike seinen 1. Offizier Morgan Lefler. :D Es scheint also, dass Lefler's Mutter ident mit Nummer Eins ist; so ne Art Unsterbliche also. Im Excalibur-Buch "Requiem" schreibt Morgan einen Brief an ihrer Tante 'Xana.

Shelby erhält ihr eigenes Kommando.

Burgoyne und Selar streiten sich um das Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind.

Soleta, glaub ich, passt auf Calhouns Kind auf.

Und IIRC stellt sich heraus, dass McHenry irgendwas mit den Q zu tun hat.

Schließlich steht Calhoun von den Toten auf und die Excalibur-A, ein Schiff der Galaxy-Klasse, wird in Dienst gestellt.

Hmmmmm... hört sich wirklich gut an.

Ach, die Reihe "Die Neue Grenze" kann ich auch nur empfehlen.

Ach übrigens: gestern ist das erste Comic zur New Frontier Reihe auf Deutsch erschienen. Hab die Geschichte noch nicht gelesen, aber die Zeichnungen sind ziemlich gut und die Story ist von Peter David höchstpersönlich!

also meine lieblingsbücher sind:
STAR TREK classic-der Rächer
STAR TREK TNG-DIe beute der Rumulaner
STAR TREK TNG-Wahnsinn
STAR TREK TNG-Der Dominion Krieg 1
STAR TREK DS9-Gefallene helden
STAR TREK VOY-Raserrei des endes

Zurück
Oben