"Star Trek" bald als Manga?

H

Holodoc III

Guest
Ein Anime-Verlag könnte vielleicht schon bald eine "Star Trek"-Anime-Serie in die Comicläden bringen.

Wie TrekToday berichtet, erzählte Jake Forbes von Tokyopop bei AnimeOnDVD.com in einem Forum von der Ankündigung der Firma bei Wizard World LA. Laut dieser Meldung würde das Unternehmen mit einem japanischen Verlag zusammenarbeiten, um eine Manga-Serie zu erschaffen, die auf "Star Trek" basiert.

Die Serie soll in der "Star Trek: The Next Generation"-Zeit angesiedelt werden.

Bei Cinescape war zu erfahren, dass ICv2 erklärte, dass das Projekt sehr kurz vor dem offiziellen Okay von Paramount Pictures stünde.

Bisher sind keine Künstler bekannt, die an dem Projekt mitarbeiten werden. Tokyopop teilte ICv2 gegenüber mit, dass man mitteilsamer sein wird, wenn der Deal mit Paramount abgeschlossen ist.

Quelle: Trekzone.de

Hmm... klingt interessant.
Aber ich finde Star Trek kaum das geeignete Metier für den Manga-Stil. In Mangas und Animes wird, wie bekannt sein dürfte, viel Martial Arts betrieben ... in Star Trek wird hingegen viel philosophiert und diplomatiert.
Wollen wir tatsächlich ein Star-Trek-Comic, in dem sich Sternenflotten-Captain X mit Klingonen-Captain Y ein halbes Buch lang ordentlich clasht?
Oder ein Manga-Comic, in dem die Figuren von Sprechblasaen erdrückt werden?
Ich weiß nicht...

also ne, also! Das geht doch nicht :lol: Wie sieht das denn aus :hardy: ! *mir sondingsvorstell* Offiziere mit rießen Glubschern und Sprechblasen.
Ich halte das auch für keine so gut Idee. Obwohl ich mir vielleicht sogar einen reinziehen werde :cola: .

Nun gut, vielleicht bin ich auch von Vorurteilen gezeichnet.
Ich gestehe dem Manga im Grnude schon zu, intellektuell hochwertige Geschichten ohne das übliche 'Hayaaaa-Zingg-Bumm!!!' zu erzählen.
Man darf vom Zeichenstil her auch nicht zwingend an 'Silor Moon' oder 'Pokemon' denken. Es gibt ja genug Mangas und Animes, in denen die Figuren recht realitätsnah und wenig 'kulleräugig' erscheinen.

BTW: Zu STAR WARS gibts so weit ich weiß auch schon eine Manga-Umsetzung.

Oiii wehhh...............Star Trek als Comic ???

Nee, also mein Ding ist das sicherlich nicht.
Ich erinnere mich noch immer mit Schrecken an "Raumschiff Enterprise" als Zeichentrickserie. Das fand ich schon so schlecht daß ich mir mit Sicherheit kein Star Trek Manga kaufen oder zum lesen aneignen werde.
Eher zünde ich mir die Haare an und lösch das Feuer anschließend mit einer Axt !!!!!
:hmm: :hmm: :hmm:

Ich errinere daran das es schon TNG als Comic Hefte gab....

So schlecht warn die net...

ja aba du darfst jetzt nicht comic heft stil mit manga verwechseln da ist ein hammermässiger unterschied :)

genau. comics sind bilderheftchen im amerikanischen stil, während mangas bilderhäftchen sind, die einen japanischen style aufweisen...

und ich kann star trek eher in den recht harten zügen des amerikanischen stils sehen als in den doch recht weichen zügen der mangas

FordPrefect schrieb:
Oiii wehhh...............Star Trek als Comic ???

Du weißt schon, das es von Star Trek massig Comics gibt?? Das einzig neue hierbei ist eben der Manga-Stil.

@Tekin: Ich würde nicht so weit gehen, und das Wort 'Comics' dem amerikanischen Stil zuzuschreiben. Comic/Zeichen-Stile sind äußerst vielfältig und haben meist eher keinen Namen (außer man schreibt sie dem jeweiligen Zeichner zu).

Zurück
Oben