Star Trek Armada

E

Excalibur

Guest
Hallo Allerseits,
Spielt hier noch jemand Star Trek Armada ?
Meiner Meinung nach eines der besten Star Trek Spiele.
Echtzeit-Strategie mit den Stimmen der Originalen Syncronstimmen.
Ist zwar von der Grafik her nicht auf dem neusten Stand, aber es macht immer wieder Spaß.
Habs mir vor kurzem mal wieder auf den PC installiert und es macht immernoch Spaß. :bounce:

Fand ich auch ein Top Spiel (der erste Teil wohlgemerkt), habs aber unter WinXP nicht mehr zum laufen gebracht !?

Läuft das bei dir einwandfrei ? Single und Multiplayer ?

Ich hab Vista, und bei mir läuft es tadellos.

Ansonsten wirktlich spitzen Spiel. Gehört neben 25th Anniversary und Starfleet Academy definitiv zu meinen Top 3.

Leider konnte der zweite Teil weder von der Handlung, noch vom Design der Schiffe her damit mithalten.

Und könnte einer der freunlichen Kollegen dies bitte nach Star Trek: Multimedia verschieben? Danke.

Teil 1 und Teil 2 mochte ich sehr. Läuft beides unter Vista und Windows7 tadellos bei mir, lief auch damals unter XP gut. Kann mich eurer Meinung also nur anschließen, auch wenn Teil 2 das Niveau von Teil 1 leider nicht mehr halten konnte.

Hallo,
Ich habe gerade mal wieder das Omega-Partikel destabilisiert.
Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
Es macht einfach nur Spaß. :)

Armada1 hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Teil 2 war ohne Mods grafisch wirklich nicht so schön allerdings hab ich das Spiel immer noch hier laufen. Allerdings nur noch mit dem Borgincursion und dem Fleetops Mod! Borgincursion bietet verdammt viele Canon Schiffe, neue Basen und neue Texturen. Bei Fleetops ist zwar nicht so viel an Canon Schiffen dabei aber die Grafiken/Auflösungen sind 10x besser. Macht mords Spaß in meinen Augen!

Ich habe sowohl Armada I als auch Armada II, weil das bei dem "Action-Pack" dabei war, aber ich glaube, ich habe nur Elite Force installiert und nie die beiden anderen Spiele ... komisch, daß ich das nie machte. Naja ... ich hatte mal "Birth of the Federation" installiert und das war nun wirklich nicht so toll ... teilweise wußte ich auch nicht, was ich da eigentlich machen sollte ...

Tja, Hanni, und hier bewahrheitet sich einfach mal wieder die alte Weisheit: Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten. Armada mit dieser absoluten Zeitverschwendung BotF zu vergleichen (welches nebenbei nicht mal vom selben Entwickler ist) grenzt schon an Blasphemie.

Hängt ihn! :D

Wenn euch Armada2 noch ein bisschen reizt und ihr gern Quick Battle spielt, schaut euch mal das hier an: http://www.fleetops.net/home.html

Mit dem letzten Release wurden sogar die Explosions und Waffeneffekte auf neueren Stand gebracht. Mir macht das voll Laune!

Wenn dann Multiplayer ...

Neeee Armada 2 war mit Warpantrieb und (pseudo) 3D irgentwie nich so geil ...

@ hannibal:
Armada I & II sind Strategiespiele, vielleicht lags daran ? :)

@Galaxy-Class:

Ja, es kann schon sein, daß mit Strategiespiele irgendwie nicht so liegen, da hatte ich schon länger den Verdacht. Da fällt mir noch "Star Trek: New Worlds" ein, das fiel mir damals auch nicht leicht - vor allem, da die Macher keine Speicherfunktion machten. :)

Eigentlich könnte ich Armada mal antesten, da aber mein Rechner seit paar Monaten sich bei sämtlichen Spielen (bis auf der uralte Age of Empires, welches seitdem mein Lieblingsspiel wurde) weigert, mir ein Bild anzuzeigen, wird das so schnell eher nichts.

@
Tribble-Freund:
Ich habe lediglich gesagt, daß ich Armada seltsamerweise bisher nie gespielt habe und meinte dann, lediglich mal BotF gespielt zu haben, allerdings mit schlechten Erfahrungen. Ich habe die Spiele weder verglichen noch über Sachen geredet, von denen ich keine Ahnung habe. Lediglich festgestellt, daß ich Armade habe, aber nie gespielt habe. Naja, inzwischen ist ein Jahr vergangen, da sollte deine Aggressivität auch abgenommen haben. Bis demnächst, compañero.

Zurück
Oben