Star Trek Armada MOD's, selbermachen???

Z

Zero of One

Guest
Ich weiß das Thema Star Trek Armada MOD's kam schon zum Anspruch oder wie man das nennt, aber kann mir einer sagen mit welchem Programm man solche MOD's machen kann? Ich persönlich würde gerne den taktischen Kubus aus Unimatrix Zero mir bauen, habe aber keinerlei Ahnung wie ich die Grafik dafür mache, geschweige denn Waffenstärke und soweiter schreibe.
Ich wäre für Hilfe dankbar!
kiss.gif

Ich weiss zwar auch nicht wie das geht, würde mich aber auch brennend interessieren!!

Dafür müßt ihr die .odf, .tga, .sod -Dateien editieren. In den ODFs kann man Namen, welche Waffen etc. einstellen. Die TGAs sind für dei texturen da. Und die Sods sind für dei 3d-Objekte da. dafür braucht ihr ein kleines Tool, den Storm3D-editor. Wenn jemand will schick ich ihn ecuh per Mail.

Für einben taktischen Kubus hätte ich alles was du brauchst. Wennst willst schick ich dir die Files mit einer Anleitung wohin man alles kopiert.

[Dieser Beitrag wurde von Three of Nine am 26. Februar 2001 editiert.]

Hey Three of Nine, ich wußte doch Borg halten zusammen. Ich bin sehr interessiert, schick mir das bitte mal. Meine E-Mail-Adresse kannst Du ja aus meinem Profil entnehmen! Bedenke einen taktischen Kubus würde ich gerne erstellen, so einen wie in Unimatrix Zero. Wenn Du dieses Tool hast, schicke es bitte ebenfalls mit.
Ich habe mir dieses Millenium MOD runtergeladen, es ist zwar toll was für neue Möglichkeiten Du darinnen hast und wieviele Schiffe, die Kacke ist nur wenn Du die Borg nimmst hast Du selbst gegen einen leicht eingestellten Gegner keine Chance. Du hast nur einen riesigen Kubus und das wars, Du kannst zwar Nachschub bauen, Kuben die so groß sind wie ein Bird of Prey, wie Realistisch. Auch bei der Föderation schafft es ein Bird of Prey die Future Enterprise zu besiegen, also die Macher dieses MOD's solten doch mal einige Details überschlafen!
sleepy.gif

oder lad dir das dominion mod runter. da gibts den Tak. Kubus auch.

Momentan zerleg ich das mod in kleine per ICQ verschickbare häppchen, dauert aber noch.

Hier Reynolds ich habe versucht auf einen deiner Beiträge zu antworten und zwar auf den Star Trek: Armada, wo Du was von dem Millenium MOD erzählt hast, ich konnte Deine Begeisterung leider nicht so teilen, da vieles was Du bechrieben hattest darin garnicht vorkam. Der taktische Kubus zum Beispiel, das ist kein gewöhnlicher Kubus, er besitzt eine externe Panzerung. Auch den Locutus Cube konnte man nicht wieder nachbauen. Und auch die Föderationsschiffe sind viel zu schwach, die Borg ebenfalls. Was nützt mir ein Kamikaze Kubus der so groß wie ein Bird of Prey ist und der zerstört wird, bevor ich ihm die Order geben kann hier Chabba mach den kaputt!
Kannst Du mir denn mal eine deutschsprachige Seite nennen die Armada-MOD's besitzt und wo eine Beschreibung dabei ist was alles in diesem MOD enthalten ist? Ich werde Armada neu installieren und dieses Dominion MOD mal ausprobieren, vielleicht geht das ja! Weil da ich Borg-Fan bin, würde ich gerne mal einen taktischen Kubus bauen und mir das Zeug runterladen, bevor meine Flatrate morgen gesperrt wird (T-Online suxx).

da hast du wohl ein anderes mod als ich erwischt.
Es giebt 3 kuben: besagten (ungemein praktischen) Kamikaze kubus, den Taktischen kubus, der genauso aussieht wie der in voyager und halt den standard Borgkubus.
Die schiffe sind zu schwach? beweist echt das du nicht das Milenium Projekt Mod gespielt hast. Mir ist keine Deutschsprachige Armada Mod seite bekannt.
Guck doch mal im Armada Forum bei activision vorbei.

Oh aber natürlich habe ich mir das runtergeladen. Das Hauptsetup hatte 9,8 MB und dann gab es noch 2 Updates mit jeweils 2,4 und 3,6 MB.
Wenn ich Armada starte erschein anstatt Star Trek Armada: The Millenium Project ein kleines blaues Fensterchen, ich habe ihn mir gezogen, glaub mir!

@Zero of One

Kleiner Tip: Wenn du Mods löschen willst musst du nicht immer Armada neu installieren. Es reicht wenn du den Addon, den Textures, den Sod und den Sprites Ordner Löschst und dann die Ordner von der Cd rüberkopierst. Damit spart man viel Zeit!

Zurück
Oben