Star Trek Allianz - non canon RPG

S

Sareth

Guest
Ich habe mich heute hier angemeldet, nicht nur um unser RPG vorzustellen, aber ich werde dann die Gelegenheit nutzen.

STAR TREK ALLIANZ hat nichts mit dem gleichnamigen PC-Game zu tun. Unser RPG gibt es seit nunmehr 2002. Wir sind (vielleicht?) etwas anspruchsvoller, daher auch nicht das Massen-RPG, aber 2 Mann waren wir nie :D

Über die Seite index kommt ihr zu den drei Sektionen des RPGs; unser Starfleet-Schiff, Ch'Rihan und das Spiegeluniversum, sowie zu unserer Wiki-Datenbank, die alles Wissenswerte an Personal und Organisationen und Völkern unserer Galaxis auflistet (noch im Aufbau).

Wir spielen jetzt im Jahr 2420 und die Föderation hat eine militärische Allianz mit den Romulanern geschlossen. Wie es dazu kam, ist in der Datenbank zu lesen, für den, den es interessiert.

Wie gesagt, wir sind non canon, daß heißt: wir benutzen die STar-Trek-Fakten, die wir aus TV und Büchern kennen und halten uns an die offizielle Chronologie bis ST-Nemesis. Da wir aber einige Jährchen später spielen, sind natürlich neue Völker aufgetaucht und auch neue politische Entwicklungen eingetreten. Kleinere Anregungen aus anderen SF-Serien, hauptsächlich Farscape, Firefly und Babylon 5 oder aus der SF-Literatur sind willkommen und werden genutzte, solange das nicht ausartet (unter 'ausarten' würden wir bsp. verstehen, wenn plötzlich ein Jedi mit einem Laserschwert herumfuchtelt oder eine Rasse namens Shadows auftaucht). Die Star Trek - Philosophie soll das Leitbild bleiben - ausser in der Sektion Spiegeluniversum.

Spielen kann man bei uns Charaktere auf dem Föderations-Flaggschiff USS Saipan, oder in der Ch'Rihan-Sektion in der Galae Rihanna oder im rom. Senat oder im TalShiar. Alle Teile des RPGs interagieren lose miteinander. Nur das Spiegeluniversum ist autark und wird nur ab und zu bespielt in einer kontinuierlichen Geschichte.

Wir haben kein Rangsystem, keine Beförderungen im Normfall, kein Wörterzählen und Ähnliches. Bei uns zählt die Freude am schreiben und erfinden von kreativen Geschichten.
 
Zurück
Oben