Spike schrieb:
@ Spike, da die Bilder an Stellen einen Schwarzstich haben, (Das passiert wenn die Lichtquelle bzw. die Lampe "warmes Licht" hat) bin ich nicht davon ausgegangen das es eine Digicam ist.
Dieser Effekt, wenn Teile hinter Glas zu Dunkel sind weil man denn Blitz abgeschaltet hat, steuert ein gute Digicam meist so aus das es Ausgehellt ist. Dann sieht es so aus als wäre es richtig Ausgeleuchtet. Da es aber (z.B.bei den Uniformen) zu Dunkel ist, dürfte hier auch wieder eine "warme Lampe" hengen.
Nun haben die Digicam, in ihrer ANfangszeit auch noch ein paar andere Macken gehabt. Eine davon ist, das sie keine Metallisch Reflektierenden Gegenstände abbilden konnten. Die Gegenstände, denken wir da mal an Alufolie, wurden dann Schwarz. So ähl, wie wenn du es mit dem Scanner in deinen PC laden willst (hier wirds dann auch Schwarz, z.B. Ein Etikett das aus glanz Metallfolie besteht.)
Einen weiteren Effekt den Digicam haben, bzw. Macke ist, das sie den Hang dazu zu haben, die Farbe falsch Darzustellen. Selbst die Modernen Kameras (auch Profi Bereich) stellen die Farben Falsch dar. Hier kann es dann mitunter sein, das es auf dem Bild dann zu blas aussieht, als hätte einer die Farben gemopst.
Verwackler, über die wollte ich auch nix sagen, weil die passieren dir mit allen Kameras. Bei Digicams auch noch eher, da die meist nochmal Nachjustieren (Lichtwerte messen, Entfernung usw.) beim Abdrücken (Auslöser drücken).
Daher bin ich davon aus gegangen, das es sich um eine KleinbildKamera handelt.
Das mit dem "warmen Licht" kann dir bei beiden Kameratypen passieren. Sowohl bei der analogen Technik wie als auch bei der Digitalen. Hier haben beide das gleiche Problem, zwischem dem weichen und hartem Licht. Nimmt man kein Kaltlicht (weißes), dann hat das warme Licht die Eigenschaft,das Bild und die Gegenstände zu schwärzen.
Nochwas dazu, man kann auch analoge Kleinbildfilme auf CD-Rom Brennen lassen ohne davon Abzüge machen zu lassen.
Nochmal auf unsere Bildermacherin zurück zukommen. Hier möchte ich nochmal ein dickes Lob aussprechen das Sie soviele Bilder gemacht hat und uns alle daran Teilhaben läst.
Leider kann ich nicht mehr als das Selbe für Sie tun.
Ich hoffe Lieber Spike das war dir jetzt eine Ausführliche Erklärung und ausreichen genug
EDIT: Hier ein Beispiel, wo man die Wirkung gut sehen kann.
(Betr. "warmes Licht")
Klick mich