STAR TREK - Academy

C

cptza

Guest
STAR TREK
ACADEMY


Montag , 14. 6. - 7:30 morgens, Planet Erde Akademie der Sternenflotte.
Sternzeit : 52432,2

Voller Erwartungen betrat ich die große Halle der Akademie der Sternenflotte. Heute war mein großer Tag, der Tag an dem sich entscheiden würde, ob ich für die Akademie geeignet war. Vor gut einem halben Jahr hatte ich mich um die Aufnahme an der Akademie beworben. Seit dem hatte ich fast jede freie Minute mit Üben verbracht. Ich hatte mich als Computertechniker beworben und in meinen Gedanken war ich schon der Chefingenieur auf einem Raumschiff der Sternenflotte. Leider war ich da nicht der einzigste, denn die große Halle füllte sich allmählich. Genauso wie ich strebten auch diese jungen Leute eine Karriere in der Sternenflotte an.
In der Mitte der Eingangshalle war eine große Hinweistafel aufgebaut, der man entnehmen konnte in welchen Räumen die fachspezifischen Prüfungen stattfanden. Die Prüfung für die Computertechniker war auf der 4. Etage in Raum 145 C. Sie begann laut Plan um 8:00 Uhr, also hatte ich noch etwas Zeit. Ich ging also in die Cafeteria dieses Komplexes und bestellte mir am Replikator einen schwarzen Kaffee, denn so richtig wach war ich noch nicht. Wie üblich schmeckte der Replikatorkaffee nicht so richtig, deshalb trank ich nur die Hälfte und begab mich wieder zur Eingangshalle. Von dort aus ging ich zum nächsten Turbolift und fuhr in die 4. Etage. Dort gab es eine Menge Gänge und ich brauchte eine Weile bis ich Raum 145 C gefunden hatte. Vor dem Raum stand ein junger Offizier mit einem Daten-Pad.
>> Guten morgen <<, sagte ich >> ich bin heute morgen zur Prüfung als Chef.. ..ahem.. ich meine als Computertechniker eingeladen.<<
>> Würden Sie mir bitte Ihren Namen nennen. <<
>> Mein Name ist Fence, Tom Fence .<< Na toll, dachte ich, genau so gut hättest du auch sagen können : Mein Name ist Bond, James Bond. Aber Gott sei Dank bemerkte mein Gegenüber den Zusammenhang nicht. Vielleicht las er keine antiquarischen Spionageromane.
>> Alles Klar, Mr. Fence, treten Sie bitte schon einmal ein und nehmen Sie an irgendeinem Terminal Platz. Der Commander der die Prüfung durchführt wird jeden Augenblick kommen. <<
Er öffnete mir die Tür und ich ging hinein. Einige meiner Mitbewerber hatten schon an den Terminals Platz genommen, aber die meisten Plätze waren noch frei. Ich nahm also an einem freien Terminal Platz und ließ mir noch einmal alles was ich geübt hatte durch den Kopf gehen.
Wenige Minuten später öffnete sich die Tür und ein älterer Herr, in der Uniform eines Commanders, betrat den Raum.
>> Guten Morgen, << begann er >> mein Name ist Commander Korich. Ich leite die Ausbildung für Computertechniker. Dieses Jahr nehmen wir drei neue Kadetten für die Fachrichtung Computertechnik auf. Da wir in zwei vorherigen Durchgängen schon zwei Bewerber aufgenommen haben, wird heute nur einer von Ihnen noch unterkommen.<<
Nur Einer, fuhr es mir durch den Kopf. Schnell zählte ich die in diesem Raum befindlichen Bewerber durch. Mich eingeschlossen waren es insgesamt acht Bewerber. Meine gute Laune war auf einmal völlig verschwunden. Ich mußte besser sein als sieben andere Bewerber, was auf keinen Fall gerade einfach war. Zu meiner Erleichterung stellte ich fest, daß unter den Bewerbern kein Vulkanier war, denn dann hätte ich überhaupt keine Chance mehr gehabt. Commander Korich unterbrach meine Überlegungen als er weitersprach. >> Die Prüfung beginnt wenn sich Ihre Terminals aktivieren. Sie haben für die gesamte Prüfung vier Stunden Zeit. Ich wünsche Ihnen allen viel Glück. <<
Er hatte den Satz nicht ganz ausgesprochen, da aktivierte sich auch schon mein Terminal. Als erstes forderte mich der Bildschirm auf, meinen Namen einzugeben, danach begann der Test.
Der Test bestand im wesentlichen aus einer Reihe mathematischer Aufgaben, dem Abfragen der Worpfeldtheorie, dem Aufbau von isolenearen Chips und anderen fachtechnischen Fragen. Aber auch die Kommandostruktur der Sternenflotte oder einige politische Details anderer Völker der Föderation wurden abgefragt. Einige der Fragen hatten es ganz schön in sich, aber ich hoffte inständig die richtige Antwort eingegeben zu haben.
Fast gleichzeitig mit dem Ablauf der Prüfungszeit beantwortete ich meine letzte Frage und betätigte auf dem Bildschirm das Kästchen mit der Aufschrift : Fertig.



------------------
 
Während der Auswertung der Daten und der Besprechung einiger höherer Offiziere (was zweifelsohne einige Ziet in Anspruch nehmen würde) lief ich nervös, vielleicht etwas zuschnell für diese Umgebung, durch den großen Park der voll von Springbrunnen, Vögeln und Teichen war.
Ich traf einen Mitbewerber und sprach ihn auf die Prüfung an.
Ich meinte zu ihm ob er alle Aufgaben gelößt hätte. Darauf schnauzte er mich nur an ob ich diese Fragen wirklich als schwierig empfunden hätte und dass ich so nicht an die Akademie käme.
Nach diesem Zwischenfall begab ich mich wieder in die große Halle in die der Hauoteingang der Akademie führte. Noch aufgeregter lief ich steif an der Information und Anzeigetafeln entlang als ich eine größer werdende Gruppe von Kadetten und Anwärtern sah. Ich schob einige Starfleet-Angehörige zur Seite um zu den Grund des Auflaufes in der Mitte des Kreises in Erfahrung zu bringen. Oh Gott, jetzt rede ich schon wie ein Vulkanier.... Naja, ich schob mich so weit vor bis ich den rüpelhaften Anwärter von vorhin sah wie er sich über einen klingonischen Kadetten gebeugt und aus der Nase blutend die Lunge aus dem Hals schrie.
"Du klingonischer Hundesohn! So ein stinkendes Pack hat meine Eltern getötet."
Ein blutiges Messer ragte aus dem Rücken des Klingonen. Er wurde feige von hinten ermordet.
Keiner konnte eingreifen, da der Terraner einen Phaser Typ 1 in der Hand hielt. Kein traute sich.
Ich konnte nicht mehr zusehen und drängte mich in den Kreis mit ihm und dem Klingonen.
"Was hast du nur gemacht! Glaubst du so kommst du an die Akademie?? Glaubst du irgendjemand nimmt dich noch auf?"
Total verwirrt durch diesen lauten verbalen Angriff, der sogar sein Geschrei übertönt hätte schaute er mich verduzzt an. Ein andorianischer Kadett nutzte die Gelgenheit und stürzte sich auf den Möder und ihm seine Faust entgegen. Ich ergriff sofort die Hand des Möders und entwaffnete ihn. Der Kadett schlug nochmal zu und der Terraner ging zu Boden.
Ein Commander drängelte sich in die Mitte des Kreises von Menschen um uns und schaute den Klingonen entsetzt an. Als er die Situation begriffen hatte ...
 
>>Was ist denn hier los<< fragte er wütend!
Alle blickten zu dem Commander welcher jede einzelne Person anschaute und schlieslich auf den Mörder sah.>>Oh guten Tag Herr Paneck<< sagte der Commander.Guten Tag.Enzsetzt betrachtete der Commander den Klingonen.>>Commander Urnep an Zentrale.Wir haben einen Medizinischen Notfall.Kontackten sie Docktor Besrim.Und das Klingonische Ausenministerium in Sydeny<<.>>Ja Commander<<dröhnte aus dem Komunikator.
>>Wer war es?<< fragt der Commander.Der Mörder der sich als Paneck heraus gestellt hatte ging einige Schritte auf und ab und schlieslich zeigte er auf oh mein gott auf mich.Der Commander lächelte Müde.>>Sicherheit bringen sie diesen...abschaum in die Zelle<<.Zwei Sicherheitsbeamten kamen zu mir und nahmen mich fest.Ich wusste nicht wie mir gescah doch als ich mich gefasst hatte schrie ich:>>Hey ich habe den Klingonen nicht umgebracht.Ich war es nicht<<.Doch niemand schenckte mir gehör.Ich versuchte mich loszureisen und das gelang mir auch.Doch dann spürte ich einen kleinen Blitz in meinem Rücken.Ich fiel zu Boden.......

Ich öffnete langsam meine Augen und sah die Decke.Sie war dunkel Blau.mmmhh.Wo war ich.Ich versuchte hochzuschnellen doch die Schmerzen rissen mich runter.Als ich meinen Kopf trete konnte ich erkennen wo ich war.
Ich war .....
 
... auf der Krankenstation.
Da war nach ein Mann der hatte eine Blaue Uniform er stand am Bett des Klingonen und schaute auf die anzeigen auf einem Monitor.
Dann sahr er mich "Krankenstation an Zentrale Mr.Fence ist wieder bei bewustsein." "Gut ich komme sofort." Dan wante sich der mann in Blau an mich "Es ist alles in ortnung Mr.Fence Mr. Thalav hatt uns erzählt wie es wirglich war."
"Thalav? Wer ist Thalav?"
"Der Andorianer wissen sie noch?"
Doch dar karm auch Commander Urnep an mein Bett "Mr.Fence ich muss mit ihnen reden...
 
.... aber nicht hier lassen sie uns in meinBüro gehen.>>Geht das klar<<fragte ich den Artzt.Er schaute mich an und nickte langsam.>>Hier entlang<< sagte der Commander und zeigt mit seiner Hand zur Tür.Ich ging foran und folgte ihn später bis in sein Büro auf ebene 12.>>Setzen sie sich<< sagte er.Ich setzte mich auf den Stul.>>Ich habe ihnen was wichtiges mitzuteilen.Sie ........
 
"Was Sir?"
"Und ich binn auch ein E.T. und mein Teddy auch aber die Sternenflotte will uns alle töten verstehen sie TÖTEN"
Ich wuste nochimmer nicht was er mir damit sagen wollte aber jetzt fing er an wie ein verrückter zu lachen. Dann karmen ein paar Leute in weisen anzug und namen in mit. Als am nächten Tag nach demm Klingonen schauen wolte hörte ich durch zufall das:
Logbuch der Erde Dr.Besrim Sternzeit 52433.2
Mit grossen bedauern muss ich verkünnden das Commander Urnep verrückt geworden ist.
Kurz danach wurde ich ins Büro von Commander Korich gerufen.
"Ah Mr.Fence was ihnen Commander Urnep sagen wollte ist...
 
Hey!

Das war jetzt nicht nötig! Das sollte eine ernste Geschichte werden (wie ich das verstanden habe)und ihr hattet kein Recht sie zu ruinieren!
Spaß muss sein aber das geht find ich zu weit!

@Tribblefreund: LT.Forester hat geschrieben :"Überspringt das einfach"
redface.gif

------------------
Gepriesen seien die Gründer

[Dieser Beitrag wurde von Weyoun10 am 29. September 2000 editiert.]
 
Das sehe ich auch so deshalb schreibe ich jetzt da weiter wo mmhh ich aufgehört habe.......

.....>>Sie wissen von Sektion 31<< fragte mich Commander Urnep.>>Ja.Wieso.<<.>>Sektion 31 schleusen immer mehr Keute in diese Einheit.Wir müssen das verhindern.Mit allen mitteln.Sie wissen wie die Sternenflotte zu Sektion 31 steht<<.>>Ja weiss ich ich hatte davon gelesen und ich wusste darüberda...<<.Der Commander unterbrach mich>>Wir wissen dass sie mit Sloan zusammengearbeitet hatten.Und wir wissen dass sie der richtige für diesen Job sind<<.>>Für welchen Job<< fragte ich.Na zu dem den ich gesagt hatte<<.>>Commander sprechen sie vernünftig ich weiss nicht worum es geht<<.<<Na sie haben sichda in der Wortwahl vergriffen.Aber gewaltig<<.Nachdem er sich abgeregt hatte sagte er mir:>>Wir haben alle Bewerber die an diesem Kurs beteiligt sin beschattet und Profiele erstellt.Wir sind dazu gekommen das sie der richtige sind<<.>>Wofür<< fragte ich erstaunt.
Für das untergraben der Sektion 31 un unserer Einheit.Sie werden sich in Sektion 31 einschleusen.Nehmen sie an oder sie......
 
..werden nach dem Ergebnis ihrer Prüfung nach zu urteilen wohl nicht auf die Akademie kommen"
"Heißt das, ich bin durchgefallen?!"
"Nicht wenn sie annehmen."
"...das ist aber nicht so ganz korrekt, auch wenn ich gerne auf die Akademie gehen würde, nicht auf diesem Wege!!"
"Sehen sie? und genau deswegen sind sie der richtige Mann für uns."
"Weil ich durchgefallen bin?"
"Nein, weil sie auf ehrlichem Wege auf die Akadmie wollen... sehen sie das doch mal so: Diese anderen 7 Bewerber haben entweder von Sektion 31 die Lösungen bekommen, oder weisen nicht das richtige Maß an Föderationswürdigem Verhalten auf. So betrachtet haben sie sowieso gewonnen."
Ich dachte nach und kam zu dem Schluss, dass ich annehmen sollte: "Ok"
"Sehr gut, sie haben die Prüfung nun doch bestanden und können auf die Akademie"

Die Akademie würde schwer für mich werden, denn ich konnte nie sicher sein wer von Sektion 31 war und wer nicht...
 
Zurück
Oben