Star Trek 11: Soundtrack

Ich fand den Soundtrack grottig... Handwerklich okay, aber für eine Filmmusik??? Nö! Es war einfach kein Grundthema zu erkennen, selbst in erhebenden Momenten, wo die Enterprise zum ersten Mal gezeigt wird, plätschert die Musik einfach nur so vor sich hin. Ich bin Musiker und Musikproduzent und ich hab echt versucht irgendwo eine Wiederkehrende Melodie zu erkennen - ist mir leider nicht gelungen. Naja... vielleicht ja beim zweiten Anschauen auf Bluray...

Entschuldingung wenn ich lache. Aber genau an der Stelle war ein Grundthema zu hören. Ich nenn es mal das "Terminator-Fanfaren"-Theme (und ich meine das keineswegs abwertend) war den ganzen Film über zu hören. Besonders gut und passend: Der Blick auf die Enterprise beim Anflug von Pille und Kirk, der Eingriff der Enterprise um das Spock zu retten, als die Welle die Enterprise vor der Singurität rettet.
Also entweder hast du hier bewusst nichts wahrnehmen wollen oder warst abgelenkt.
 
Ein Grundthema ist eine klar erkennbare Phrase die sich regelmäßig wiederholt. Das kann durchaus in verschiedenen Variationen sein...

Ich zweifel nicht, dass es so eine Phrase geben hat, sie war eben nur nicht klar erkennbar. Mir ist es ein Rätsel warum man sich hier von dem originalen Startrek Theme getrennt hat. Die alten Fans hätten sich daran erfreut und den neuen Fans wäre es egal gewesen.
So kann sowohl als Musiker als auch Fan nur sagen: Ungenügend, nicht gelungen!
 
Ein Grundthema ist eine klar erkennbare Phrase die sich regelmäßig wiederholt. Das kann durchaus in verschiedenen Variationen sein...

Ich zweifel nicht, dass es so eine Phrase geben hat, sie war eben nur nicht klar erkennbar. Mir ist es ein Rätsel warum man sich hier von dem originalen Startrek Theme getrennt hat. Die alten Fans hätten sich daran erfreut und den neuen Fans wäre es egal gewesen.
So kann sowohl als Musiker als auch Fan nur sagen: Ungenügend, nicht gelungen!