Standleitungen? 2 MBit?

M

Mr. Floppy

Guest
Nachdem wir gerade schon so eine interessnate Umfrage haben...kann ich doch gleich mal in die runde Fragen ob wer einen Anbieter kennt bei dem man günstig an eine Standleitung kommt?

Mehr als max. 2 GB Traffic hab ich nicht im Monat. Und ich werde auch nicht anfangen Programme, MP3z oder sonst sowas in der Richtung aus dem Netz zu saugen. Darum gehts mir nicht...

nicht ganz, aber Telekom z.b. T-InterConect Variante 1, 1,5 Mbit down, 160 Kbit up, 8 IP-adressen (fest) Cisco Router gratis, 273,- DM / Monat, 80 DM fürs GB Traffic

infos unter 0800-3301115

ist das billigste auf dem markt an standleitungen... allerdings nix für WebHosting wg. geringer Uplink Bandbreite

Hmm...also wenn ich das richtige verstehen.
Jeden Monat Pauschal die 273,- DM

Und dann pro GB nochmals 80,- DM. Bei GB wird dann Up- and Downstream addiert. Also 800 MB downgeloaded und dabei 200 MB empfangen hab ich 80 DM zusammen oder?

btw: ist das doch übelst teuer. Ich hab im Mai für 79 DM /Monat mit meiner Flatrate 8 GB runtergeladen. Das hätte mich mit Standleitung: 8 * 80 + 373 = ca. 1000 DM gekostet!!

deshalb will die telekom ja auch eine begrenzung des tranfers bzw. flatrate abschaffen.... genau das ist das problem ...

Allerdings hast du bei ner standleitung eine Garantiere bandbreite, und es springt wer wenns nicht geht, bei T-DSL kanns ja tagelang nicht gehen oder du hast ne bandbreite von 100 Kbit, das interessiert keine sau bei der telekom!

wenn man allerdings geschäftskunde ist (und das ist man wenn man ne standleitung beauftragt) wird man viel viel besser behandelt, termine werden eingehalten, etc.. ich weis das, ich habe bei der Telekom gearbeitet...

allerdings wirds ab hohen traffic (z.b. über 1 TB) viel billiger, dann kostets nur noch 4,90 / GB, die preise gelten allerdings bei der 155 Mbit Variante ...

Selbst wenn die mich ab 10.7 in diesen 100 Stunden/Monat Tarif kicken, kann ich immernoch 2 GB bei 6 KB/s runterladen. Macht 79 DM gegen 500 DM.

Und beim 2,5 Pf pro Minute Tarif kann ich ein GB (bei 6 KB/s) für 70 DM runterladen.

Ok, es kommt auch auf die Geschwindigkeit drauf an, aber nach Menge gerechnet ist eine Standleitung das schlechteste was es gibt.

Ich würde sofort zu einer Standleitung wechseln wenn ich eine finden würde für sagen wir mal 299,- bis 349,- DM mit 2 GB inklusive.

Dann hätte ich alles was ich bräuchte. Dauerhaft online. Eine feste IP und geile Pings. :)

die T-InterConect 1,5 Mbit Flatrate Standleitung kostet 490 Euro im monat ;)

Hmmm...ist mir doch ein wenig zuviel. Aber wer weiß. Wenn ich irgendwann mal ein Jahresgehalt von 50.000 Euro habe werd ich es mir wieder überlegen. *g*

Zurück
Oben