ST Rollenspiele -KEINE WERBUNG-

M

Mason

Guest
Ich hätte da mal ne Frage an die Rollenspieler unter euch:

Bevorzugt ihr PPeM (Email) oder Chat Rollenspiele?

Mich interessiert eigentlich nur, weil ich letztens eine Diskussion mit einem guten Freund hatte und er mich unerbittlich von den Vorteilen von RS in einem Chat überzeugen wollte. Mein Standpunkt hingegen ist und bleibt, dass einfach die Atmosphäre draufgeht und irgendwann mal die finger schmerzen... auf jeden fall probier ich demnächst ein Chat RS aus und ich sag jetzt sicher nicht welches, denn dann wär es wieder Werbung. Die möcht ich eigentlich in meinem Ersten Post in diesem forum vermeiden :)

mfG
RK aka Dr. John M. Mason

Ich mach nur Chat, über Forum egal in welcher Form gibts irgendwie immer nur Aggressivitäten, ich weiß auch nicht...

John M. Mason schrieb:
auf jeden fall probier ich demnächst ein Chat RS aus und ich sag jetzt sicher nicht welches, denn dann wär es wieder Werbung. Die möcht ich eigentlich in meinem Ersten Post in diesem forum vermeiden :)

:hmm:
Das hat auch nach dem Fünftausendsten Post hier nix verloren, das gibt nur wieder schellte.

ich bin für E-Mails. Da hat man mehr Zeit um sich etwas gutes auszudenken und man ist nicht an einen bestimmten Chattag gebunden.

Chat is kurzweiliger, weil man sofort "Response" bekommt...

aber ist das nicht eigentlich völlig egal?

Nach einem kurzen Abstecher in ein Forenspiel und schon Vorabanwiderung von ChatRPG bin ich doch mehr für E-Mail RPG (s. auch Signatur :D ). Da hat man einfach mehr Kontrolle über das was man macht und ist net so gebunden.

Schade ist nur, dass es so viel Schrott-RPGs gibt, die den RPGs mit guter Leitung und oder Idee die Spieler nehmen und diese dann hierdurch total frusten.

Kleine Anmerkung: Das heisst PbeM (Play by e-Mail ;) )

Hi

Ich spiele beide Versionen gern: Foren und IRC. Beide haben Vor- und Nachteile. Vorteil von IRC wäre, das es wirklich nur einmal in der Woche wäre, und man sich a nur zeit nehmen muß. bie Foren RPGs muß man regelmässig lesen und schreiben, wenn man befördert werden will. Ich bin ein großer RPG Fan. Gleich ne Anmerkung, ich spiele schon in mehrere RPGs mit und kann mir von der Zeit her leider keines mehr nehmen.

Im IRC wrüde ich sagen
/me ist RPG süchtig :)

Greetings Beamie

*hehe*

Wollen wir einen Verein für Anonyme RPG-Süchtige auf machen. Hab derzeit 9 Charaktere in 5 E-Mail RPGs... (wobei min. eins wohl bald dicht macht... *leider*)

Wobei anzumerken wäre, dass so ein "Charakter" in einem Rollenspiel, egal ob IRC oder Forum, nichts besonders "hintergründiges" oder "kreatives" ist...

leider verstehen 90% aller RSler diesen Sinn nicht.

Coyoti schrieb:
Wobei anzumerken wäre, dass so ein "Charakter" in einem Rollenspiel, egal ob IRC oder Forum, nichts besonders "hintergründiges" oder "kreatives" ist...

leider verstehen 90% aller RSler diesen Sinn nicht.

Und was wäre...kreativ und hintergündig?

Da muss ich Coyoti natürlich recht geben. Einen ausgeprägten/ausgearbeiteten Charakter kann man im IRC RS so gut wie gar nicht und im Forum nur beschränkt spielen. Der Sinn dieser beider RS Variationen ist es einfach unkomplizierten Spass in einer "anderen welt" zu haben. Für Char. Darstellungen gibt es ja immer noch die P&P Runden wo das dann sehr wohl möglich ist.

Jau...

das E-Mail Spiel in gut ausgearbeiteter Form, mit guter Leitung und am besten noch mit ner brauchbaren Spielidee, ist einfach 'das' RPG :D

Zurück
Oben