ST - nur Menschen?

S

Surok Dart

Guest
Kann es sein, dass in allen Folgen von ST die meisten Charaktäre Menschen sind?
Beispiel Voyager:
-Tovok(Vulkanier)
-Bellana(halb Klingonin)
-7of9(halb Borg (wenn man das so nennen darf))

Und wer noch?
Fast nur Menschen also. Ist die menschliche Population im 24.Jhr so viel größer als die Vulkanische oder eine andere?

Es kann sein, dass man an den Masken etwas sparen wollte.
redface.gif

Trek-Erklärung:

Andere Spezies bleiben lieber unter sich, und bemannen Schiffe nur mit ihren Leuten. ZB die Intrepid und die T'Kumbra, beides Schiffe deren Crews ausschließlich aus Vulkaniern bestehen.

Real-Erklärung:
Kostengründe. Ist doch klar, dass es saumäßig viel kosten würde, jedem 3. oder 4. Statisten ne Alien-Maske zu verpassen. Und was würde das bringen? Der ist dann 3-4 Sekunden im Bild und dafür hat man dann Geld verpulvert.

Viele Spezies im ST Universum sind zudem, rein anatomisch, recht ähnlich gebaut! Menschen, Betazoiden, Trill was weis ich noch. So spart man Geld bei der Maske und hat viele Spezies!
Die Föderation geht ja auch von den Menschen und Vulkaniern aus.
Die Sternenflotte hat ihren Hauptsitz und die meisen Werften auch im Sektor 001. Die anderen Völker sind nur Wirtschaftspolitik!

Das läuft wie heute. Die Weltstreitmacht stellen die Amis und die spielen auch Weltpolizei.Und halten sich für die größten und für unverwundbar.
Die Starfleet im 21. Jhdrt. eben!

@Vic
Woher willst du wissen, dass die USA im 21. Jahrhundert noch existiert? Das ist immerhin noch fast 3 Wochen hin...

Es wäre doch einmal nett, ST von der anderen Seite zu sehen. Vielleicht ist in der nächsten ST-Serie der Captain vielleicht ein Alien? Immerhin: Für Amerikaner-Verhältnisse waren sie bei den Captains bisher recht experimentierfreudig:
zuerst ein Ami, klar.
dann ein Europäer (für uns nichts besonders, aber für die Amis schon eine harte Nuss)
dann ein Farbiger (s.o.)
dann eine Frau (s.o.)

mal sehen, was jetzt kommt. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht wieder lauter weiße männliche Amis vorgesetzt kriegen. Nichts gegen die, aber ein bißchen Abwechslung täte gut.

Da ist noch ein Punkt. Überlegt doch mal, wieviel Prozent der Weltbevölkerung Chinesen oder andere Menschen mit asiatischem Aussehen sind. Habt ihr's? O.K.: Dann zählt mal, wieviele wir in allen ST-Serien und Filmen - auch als Nebenrollen und Statisten - zu sehen bekommen haben. Das find ich schon etwas seltsam...Was meint ihr?

------------------

Vermutlich hat die östliche Koalition (oder wie die auch immer hiessen) den Dritten Weltkrieg verloren! Da wurden die alle ausgelöscht! Danach gab es nur noch in Amerika Chinesen...

Vulcan schrieb:
Vermutlich hat die östliche Koalition (oder wie die auch immer hiessen) den Dritten Weltkrieg verloren! Da wurden die alle ausgelöscht! Danach gab es nur noch in Amerika Chinesen...

Ist halt ne amerikanische Serie, was erwartet man da?
Die wären ja auch nie auf die Idee gekommen, das Föderationshauptquartier irgendwoanders hin als in die USA zu setzen.

In meinen Stories (nur ein Alien unter den Führungsoffizieren) habe ich für mich die Erklärung gefunden, dass Nicht-Menschen seltener zur Sternenflotte gehen, dann in den meisten Fällen sehr gute Leistungen erbringen und somit nicht viel auf einem kleinen Schiffchen verloren hätten. :D

Mit menschlichen Charakteren kann ich irgendwie viel mehr anfangen (obwohl es an sich nur der Name macht), d.h. sie ausbauen, ihr Tiefe verleihen. Warum auch immer?!

Was glaubt ihr welcher Hauptdarsteller hat schon Lust jeden morgen erstmal 4 Sunden in der Maske zu verbringen. Mal abegesehen, dass diese Kostüme grundsätzlich nicht gerade bequem sind. Von den Kosten ganz zu schweigen.

@Der Tribble Freund: Wer sagt, dass die Lust hatten? Die Schauspieler von Rom und Worf haben sich, soviel ich weiß, erst kürzlich dazu geäußert, dass die langen Wartezeiten in der Maske nun endlich ein Ende haben und Ethan Phillips (Neelix) sagte auch, dass er froh ist wenn das endlich vorbei ist. Durch sowas können auch viele gute Schauspieler abgeschreckt werden, wobei ich fast jeden Tag Typen seh', die fast so aussehen wie humanoiden ST-Aliens.

Dann soll sie Nelix sterben lassen. Der hat eh keinen Nährwert bei "Voyager"!
Dann hat Ethan seine Ruhe.
Und ich kenne eine Menge Leute die sich stundenlang schminken lassen würden um bei Star Trek dabei sein zu dürfen.

Vic schrieb:
Und ich kenne eine Menge Leute die sich stundenlang schminken lassen würden um bei Star Trek dabei sein zu dürfen.

Das steht nicht außer Frage, aber würde es dir gefallen, sieben Jahre (im Zweifelsfall auch länger) jeden Tag mehrere Stunden nur in der Maske zu sitzen? Das würde ich nicht mal für Star Trek tun.

Zurück
Oben