ST-Merchandise

Z

Zimmerman

Guest
Was haltet ihr eigentlich von den Star-Trek Fan-Artikeln? Findet ihr sie gut und habt welche, oder meint ihr sowas braucht man nicht?

------------------

Ich finde, dass das eine lustige Sache ist. Aber nicht alles. Vieles ist auch nur für Kinder was. Aber eine Uniform ist schon ganz gut, vielleicht auch noch mit Tricorder oder Phaser so als Kostüm. Und ich bastel gern Modelle und hab viele von Star-Trek.

------------------

Ich hab vor ner Woche einen TOS-Kommunikator bei nem Trekquiz gewonnen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wieso jemand diesen Plastik-Schrott kauft.

Also ich finde das ganz toll.
Ich hab eine Uniform von NGR dann noch Voy und Ds9 ab ca der 5.Staffel bzw. Kinofilm 8 und 9. Überleg noch ob ich mir die Tos auch kaufen soll. :)

Dann hab ich verschiedene Anstecker, Tassen, Figuren usw. dann noch Modellbausätze von Voy, Ds9, Defaint, Enterprise-D. Wird sicher noch mehr.
rollsmile.gif

Macht sich alles ganz toll im Zimmer und ist einfach GOIL! :D

Ich finde viele Fanartikel sind echt Kinderkram, bevor ich mir einen Becher von Star Trek für 40 DM kaufe, nehme ich mir doch lieber einen ganz normalen Becher für 10 DM.
Uniformen sind ja noch ganz gut aber sich gleich 3 zu kaufen ist pure Geldausgeberei.
Große Bausätze von Schiffen erleichtern deine Gelbeutel schonmal um 100 DM (wobei dann noch nicht einmal Farbe enthalten ist), außerdem ist ihre Qualität ziemlich schlecht.
cya Pete McCoy

Fanartikel, naja, diesem Thema stehe ich eher skeptisch gegenüber. Das Ploblem an der Sache ist doch, dass man nicht für die Ware bezahlt, der großteil des Preises ist doch der Markenname Startrek(TM).
Andererseits frage ich mich auch, was soll ich mit einer dämlichen Startrek Tasse oder gar einer Uniform (von dem spielzeug Tricorder/Phaser/Komunikator/etc. garnicht zu sprechen)? Tatsächlich habe ich 2 Startrek Videos (und auch das sind nur kopien von ner DVD ausser Videothek), ich sehe es einfach nicht ein, mein Geld für so etwas auszugeben, dafür habe ich einfach nicht genug.
Wenn man bedenkt, dass so eine komische Uniform etwa 160 DM (ohne Hose etc.) kostet, dann frage ich micht sowieso, wie sich das einer von euch leisten kann, seid ihr doch zum größtenteil Schüler.
Aber wie gesagt, jedem das seine, ist doch euer Geld.

Hmm... wenn ich so überlege, was ich zuhause an ST-Zeugs habe, ist das nicht viel:

[*] 6 Bücher
[*] 10 Zeitschriften
[*] 2 (4) Computerspiele
[*] sonstiges Computerkram

ich seh das auch nicht ein, soviel kohle dafür auszugeben. ich hab ein plakat (20,-)und ein t-shirt (auch 20,-), ansonsten halt mal ne zeitschrift und eben die fact files. na ok, die kosten auch ne menge....*g*
aber die haben wenigstens nen praktischen zweck.
aber nen becher für 40,-, das seh ich auch nicht ein, stimmt schon.

Also ich seh das so. Star-Trek Mineralwasser würde ich mir nicht kaufen. Von dem Tricorder den ich kaufte war ich auch ziemlich enttäuscht. Die Uniform ist aber in Ordnung und zusammen mit den Rang Pins und dem TNG Kommunikator gebe ich auch gerne mal 300 DM aus. Wenn ich bedenke, dass ich für Boss und Joop wesentlich mehr zahle. Und das sind auch nur ganz normale Sachen. Außerdem braucht man ja nicht jede Woche eine neue. Die hält ja länger. Spielzeug oder irgendwelche Bausätze würd ich mir aber auch nicht kaufen!!!

Also ich hab ein paar Originalvideos und die Modelle der Enterprise D und E zu Hause. Um gegen den akuten Geldmangel anzukämpfen, lass ich mir das meiste schenken.
Achja, Bücher hab ich auch noch. Die hab ich mir aber überwiegend selbst gekauft. Die sind ja auch nicht so teuer. ;)

RikerWhilliamT schrieb:
Die Uniform ist aber in Ordnung und zusammen mit den Rang Pins und dem TNG Kommunikator gebe ich auch gerne mal 300 DM aus. Wenn ich bedenke, dass ich für Boss und Joop wesentlich mehr zahle. Und das sind auch nur ganz normale Sachen. Außerdem braucht man ja nicht jede Woche eine neue.

Wenn man sich das genau überlegt, sind die 300 DM ja zum Fenster herausgeworfen, denn wann käme man den mal dazu swas zu tragen ausser zu Fasching oder zu Conventions??? Tscha, und wenne dann noch an Gewicht was anbaust, dann passt die Uniform plötzlich net mehr...

Hm, mal abgesehen von 29 Star Trek Büchern, ST: Voy Elite Force und einem Voyager Baukasten Modell habe ich nur noch ein paar Videokasetten, aber die sind ja nun nicht unbedingt Fan Zeugs.
Der Preis für die 29 Bücher (Durchschnittspreis 12,50 DM) ist natürlich schon recht happig, aber ich lese sie eigentlich immer und immer wieder von neuem und damit haben sie (zumindest halbwegs) ihren Preis gerechtfertigt.
Aber ansonsten finde ich solches "Spielzeug", wie Kommunikatoren, Phaser... eher unütz, denn damit kann man nur wenig anfangen. Uniformen kann man auch nur auf Fed Cons oder Conventions anziehen, sonst wird man nachher noch von der Polizei verhaftet. *g*

Fazit: Bücher, PC Spiele, Poster und Baukasten Modelle sind ok, der Rest ist für mich nur Geldverschwendung...

Ich besitze lediglich 2 Bücher, 16 Hefte, 3 Computerspiele und einen Videofilm.
Und 300 DM für so eine Uniform? Für das Geld krieg ich dutzendweise 20 DM Billigpullover das reicht ja beinahe für mein ganzes Leben.

Zurück
Oben