ST Geschichten: Geht das nicht irgendwie zu weit?

M

Master of Desaster

Guest
Hi,

wie schon in anderen Topics erwähnt arbeite ich derzeirt an einem Roman über Ferengie. Nun wie es im moment aussieht könnte es zu einem Krieg kommen. Aber geht das nicht ei´nbißchen zu weit? Ich weiß Bücher sind Non Canon. Aber ich wollte einfach mal eure Beratung. Kann man in einem Buch einen ganzen Krieg anzetteln oder ist das zu viel? Ich meine ein Krieg müsste je in die Föderations Geschichte eingehen und das würde er dann nicht.

wurde so etwas schon einmal in anderen STAR TREK Büchern gamacht?

Wer oder was soll dich daran hindern, einen Krieg in einem Roman anzufangen? Es ist deine Fantasie! In meinem Roman dreht es sich auch hauptsächlich um einen Krieg, ooooops, habe ich da etwa zuviel verraten? :D Naja, zu spät :rolleyes:

Dein Krieg kann eigentlich der Star Trek Geschichte am Arsch vorbei gehen, denn er wird nicht in die Geschichte eingehen.

Du kannst schreiben was immer du willst. Du kannst Data Picard ermorden lassen, Spot zum Captain der Prometheus befördern, was immer du willst.
Wenn du aber willst, dass die Leute deinen Roman lesen, dann schreib das, was sie lesen wollen. Was das ist, weiss ich auch nicht.

Zurück zum Thema: Ich nehme an, dein Roman spielt im späten 24. Jahrhundert. Ein Krieg fände ich persönlich etwas einfallslos, da es diesen in dieser Periode schon zu genüge gibt.

kommt drauf an zwischen wem der krieg ist...

spot als captain :ATOM ROFL!!!!!!!!!!

Neelix1 schrieb:
Hi,

wie schon in anderen Topics erwähnt arbeite ich derzeirt an einem Roman über Ferengie. Nun wie es im moment aussieht könnte es zu einem Krieg kommen. Aber geht das nicht ei´nbißchen zu weit? Ich weiß Bücher sind Non Canon. Aber ich wollte einfach mal eure Beratung. Kann man in einem Buch einen ganzen Krieg anzetteln oder ist das zu viel? Ich meine ein Krieg müsste je in die Föderations Geschichte eingehen und das würde er dann nicht.

wurde so etwas schon einmal in anderen STAR TREK Büchern gamacht?

Ach, ein kleiner Kreig da, ein lustiges interstellares Gemezel hier, ein paar zerstörte Welten dort, dass interesiert doch nu wirklich keinen. Die von der Geschichtsschreibung haben andere Sorgen...

Schoggi schrieb:
Dein Krieg kann eigentlich der Star Trek Geschichte am Arsch vorbei gehen, denn er wird nicht in die Geschichte eingehen.

Du kannst schreiben was immer du willst. Du kannst Data Picard ermorden lassen, Spot zum Captain der Prometheus befördern, was immer du willst.
Wenn du aber willst, dass die Leute deinen Roman lesen, dann schreib das, was sie lesen wollen. Was das ist, weiss ich auch nicht.

Zurück zum Thema: Ich nehme an, dein Roman spielt im späten 24. Jahrhundert. Ein Krieg fände ich persönlich etwas einfallslos, da es diesen in dieser Periode schon zu genüge gibt.

Du hast recht. Es wird keinen Krieg geben. Aber Spot wird zum Captain befördert.... :D :D

Ein kalter Krieg mit den Ferengi wäre ganz lustig. Man könnte den Brüdern mal die Konten einfrieren oder einen Weg finden, Latinum per Replikator zu erzeugen und damit die Ferengi-Währung ein bischen zu inflationieren....
Aber ansonsten: Wenn Du einen Krieg einbauen willst, lass Dich nicht aufhalten. Canon oder Non-Canon: WC (Who cares?)
Und was die Leute lesen wollen: Zunächst mal alles, was sie unterhält, das beginnt bei glaubwüridgen Charakteren, geht über überraschende Wendungen bis hin zu humoristischen Einlagen und nicht zu vergessen: SEX.
Have Fun

Zurück
Oben