ST-Foren-RPG

M

MAC01

Guest
Am 01. August 2001 startet dieUSS Genesis. Dabei handelt es sich um ein auf ST basierendes Forenrollenspiel.

Da es sehr gut verlaufen ist, dachten wir, dass wir eine Sternenbasis und bei genügend Interessenten auch ein oder zwei neue Schiffe laufen lassen können (alles Eigenkreationen).

Unser Spiel läuft im Jahr 2382 und ist nichts für konservative Trekkies, denn wir haben uns dafür entschieden, die RPGs in einer anderen Galaxie spielen zu lassen.
Zwar besteht eine ständige Verbindung in Form eines Wurmloches zwischen Heimat und "Neue Welt", aber hauptsächlich spielt es in dieser neuen Galaxie. So können wir auf altbewährtes zurückgreifen , aber auch unsere eigene Fantasie großflächig freien Lauf lassen.
Laut unserer History ist der Krieg mit dem Dominion zu Ende und wir haben so weit alles bis zum Zeitpunkt der Rückkehr der Voyager in unserer History berücksichtig.

Wir legen auch auf Char-Entwicklung relativ viel Wert, sprich Darstellung der Spielfigur in seiner Freizeit, mit anderen zusammen etc.

Wer Interesse hat und mind. 84er Jahrgang ist kann sich ja gerne mal bei mir unter ICQ (94474683) melden oder uns über die HP mailen. Bitte gebt in eurem "Erstkontakt" an, dass ihr auf Grund dieses Threads euch meldet!

Wir bitten die jenige, die Interesse hätten sich schon einmal eine Charaktäre auszudenken, die nicht bereits aus einer Serie bekannt ist oder auf einer dieser Figuren basiert. Sie sollte aber auch die Punkte in unserer History berücksichtigen.

Schon mal im Vorraus Danke für s Lesen meines Threads!

MAC01

P.S. auf der Genesis sind auch noch zwei bis drei Posten zu vergeben (stellvertretender Sicherheitschef und stellvertretender Chefingenieur und event. Krankenpfleger/-schwester)

Noch ein Rollenspiel!! Weshalb werden nur immer wieder neue Rollenspiele gegründet? Es gibt eh schon genug! Der Markt ist langsam gesättigt.

Die Genesis gibt es schon sehr viel länger als ihre oben angegebene Wiedergeburt und ist von daher keineswegs neu! Nur kurz dazu!!!

Die Genesis lebt schon seit ich glaube März 2001 und davor waren die damaligen Mitglieder in einem anderen Rollenspiel zusammen das bereits im August 2000 begann. Du siehst, die Genesis ist nicht neu und hat sogar eine Geschichte!

MAC01

Tja, aber noch ein Schiff? Gibt es nicht schon genug andere Schiffe? :hmm:

naja wir suchten auf vorrangig für eine Station und damals als wir anfingen (in der Urform) gab es noch ganz wenige Schiffe... wir waren glaube ich eines der ersten Forenrollenspielen :D

Offensichtlich hast du mich nicht ganz verstanden. Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig gelesen habe (Und ich bin sicher, dass ich das habe), dann wollt ihr

eine Sternenbasis auch ein oder zwei neue Schiffe laufen lassen.

Also, nochmal: Weshalb noch ein paar neue Schiffe wenn es genügend andere unterbesetzte gibt?

Schoggi schrieb:
Offensichtlich hast du mich nicht ganz verstanden. Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig gelesen habe (Und ich bin sicher, dass ich das habe), dann wollt ihr

Also, nochmal: Weshalb noch ein paar neue Schiffe wenn es genügend andere unterbesetzte gibt?

Nein du hast MICH nicht verstanden denn oben steht:

Da es sehr gut verlaufen ist, dachten wir, dass wir eine Sternenbasis und bei genügend Interessenten auch ein oder zwei neue Schiffe laufen lassen können

Da sich mein Anliegen aber jetzt erledigt hat, da wir nun fast vollständig besetzt sind, bitte ich den Moderator dieses Forums meinen Thread hiermit zu schließen.

Zurück
Oben