ST Encyclopedia

M

Max

Guest
Gibt es eine Neuauflage der Star Trek Encyclopedia oder ist sie in Planung?
Das Werk, dass ich - ähh 1998 - gekauft habe endet mit der 3 Staffel von Voyager.
Natürlich fehlen damit auch Insurrection und Nemesis sowie Enterprise...

Ich hab gehört, dass es in den USA angeblich Updates zur Encyclopedea in Heften oder als Beilage zu irgednwas gibt. Nur ob das stimmt ist fraglich. Leider gibt es dembezüglich keine informationen ob da überhaupt was dran sei.
Mir hat mal einer gesagt das sie in den regelmäßigen Fact Files auf Zeitschrift in den Staaten dabei war. Nur glaub ich das nicht da man nirgendswo informationen darüber finden kann. Wenns einer findet, dann solls ers bitte hier rein Posten :p ich könnte die dinger auch gebrauchen oder wenigstens informationen darüber.

Ich würd das zum Download ganz fair finden. Aber das Wort gibt es wohl nicht im Paramountwortschatz. Meine ist übrigens von 1997. Ist auf Englisch. Keine Ahnung, ob die auch übersetzt wurde. Lege ich aber auch keinen Wert drauf.

Sowas ist doch langweilig finde ich jedenfalls entweder filme/serien oder Romane aber Enzes ne ich weiss net

Wenn ich an so manchen ST-Roman denke z.B. "Wem gehört dieser Planet" ... Gute Güte! Dann doch lieber die Encyclopedia.

also ich hab hier eine
"star trek encoclypedia
a reference guide to the future
updated and expanded edition"
in englisch
allerdings hab ich beim schnellen durchschaun nicht sehen können wieviel staffeln von den neren serien die umfasst... das buch is auf jeden fall von 1999 und ich finds echt intressant ^^ sie bezieht sich nur auf die folgen und filme nicht auf die ani version und nicht auf die romane

Zurück
Oben