ST : DS9 meets Sid Meier's Alpha Centauri

T

Tres_XF

Guest
ende november / anfang dezember ist es soweit:
die ST : DS9 Total Conversion für Sid Meier's Alpha Centauri wird dann zum d/l bereitstehen (natürlich kostenlos).
ein paar screenies sind aber jetzt schon auf http://xenofungus.cjb.net zu sehen.

smacds9.jpg

Autsch....

Die Frage ist echt blöd. Total conversion: Will heißen: Die Parteien z.b (Morgan ind. usw) werden mit Star Trek DS9 typischen völkern ersetzt, wie zb Föderation und so. Dazu gibts andere Grafik sets und eventuel auch sounds. hängt alles vom umfang des mods ab. genaueres kann ich dir darüber nicht sagen, da ich null bock hatte mich dort länger auf der Site aufzuhalten.

hi zefram,
um die background story mal kurz anzureissen: während der invasion der dominion flotte wird das komplette bajoranische system in das wurmloch gesogen. die meisten raumschiffe der föderation, klingonen, romulaner, cardies, dominion, ferengi und bajoraner werden bei diesem transfer zerstört. die überlebenden müssen die tatsache anerkennen, das sie erstmal auf unbestimmte zeit im wurmloch-raum festsitzen. sie einigen sich vorläufig darauf auf bajor anzusiedeln; bis ein weg in den normalen weltraum gefunden wurde. da die neuen "kolonisten" verschiedener nicht sein können und da jede auch ihre eigenen philosophien, prioritäten und gesellschaftliche ziele hat, sind spannungen, konflikte und diplomatische verwicklungen wohl unabdingbar.

im prinzip ist es ein game das den aufbau einer kolonie unter erschwerten bedingungen zum inhalt hat (technologische und gesellschaftliche entwicklung, wachstum, wirtschaft, politik, kriege, spionage, erforschung, entdeckung etc.). falls du alpha centauri oder civilization kennst: diese art von spiel in ein star trek universum übertragen ;)

Cool !
Wieviel kostet das alpha centauri eigentlich ?
gibts das schon als budgetversion ?
dann würd ichs mir laufen, der mod hört sich vielversprechend an...

das normale alpha centauri gibts für 10 euro (zb bei media markt)
das plantary pack inklusive dem alien crossfire addon für 13 euro (www.okaysoft.de).

die total conversion braucht das (imho überflüssige) addon aber nicht.

Zurück
Oben