ST Bücher

H

Heven

Guest
Gibts eine Seite wo man sich um ST Bücher kümmert.
Ich suche eine Seite wo nicht nur die zusammenfassung, die häufig schon hinten auf dem Buch steht zu finden ist, sondern auch umfassende Krittik. Zwar sind oft Bücherecken auf ST Seiten zu finden, aber es werden nur vereinzelt Bücher vorgestellt. Eine umfangreiche bis vollständige (wahrscheinlich gar nicht möglich) Sammlung wäre mal ganz nett.

------------------

Wäre ebenfalls daran interessiert!!!

Irgendwo hab ich nämlich schon mal ne Seite per Zufall gefunden, bei der es recht gute Kritiken gab, hab die URL aber leider nicht mehr!!

------------------

Tja, gute Frage ! Ich arbeite auf meiner Seite an einer möglichst umfassenden ST-Bibliothek.
Nur ist da bisher so viel noch nicht zusammen gekommen, da ich ja nicht nur lesen kann *g*. Ich habe zwar schon zwei Helfer gefunden, die mir Kritiken schreiben, zu den Büchern, die sie gelesen haben, nur haben die das gleich Problem.

Ich hatte ja schon mal um Hilfe dazu gebeten, bezüglich der Rezensionen usw. Aber leider haben sich halt nur 2 Leute darauf gemeldet und so eine große Bibliothek baut sich nicht über Nacht auf.

Ich habe irgendwann mal ein englische Seite gefunden, die ein sehr großes Archiv hat, aber die URL weiss ich auch nicht mehr und es geht ja wohl eher um deutsche Bücher, gell ? :)

Nicht schlecht, das Angebot! Das Layout ist zwar noch ein bissi verbesserungswürdig, aber der Inhalt mach das fast wieder wett. Danke für den Tipp.*g*

Ich will mal ganz dezent auf meine HP hinweisen: http://members.aol.com/Guthmelero/index.html
Zwar ist die Roman-Rubrik weit entfernt von Vollständigkeit, aber Jane und ich arbeiten daran. Außerdem gibt es im Einführungsteil zu den Romanen noch Links zu anderen Seiten mit guten Buchkritiken.

Live long and prosper
Sturek

------------------

Zum Punkt "Vollständigkeit" hätte ich noch eine Anregung:
Für den Betreiber einer privaten Homepage ist es nahezu unmöglich, auch nur annähernd Vollständigkeit bei den Buchkritiken zu erreichen. Wer will das bei aller Begeisterung für Star Trek alles lesen, vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen.
Einziger Ausweg ist meiner Meinung nach ein Linkarchiv, in dem die verschiedenen Romanführer im Netz zusammengefasst werden. Soche Linkarchive mit diversen Suchfunktionen sind ja zb. im Bereich Fanfiction sehr erfolgreich.
Auf die Art könnten Besucher auch schnell unterschiedliche Meinungen zu den Büchern vergleichen.
Aber wer macht's. Mir fehlt einfach die Zeit.

Live long and prosper
Sturek

------------------

FRAGE: Weis irgend jemand etwas von einem Buch über Seven of nine ?????????????????

0671024914.01.MZZZZZZZ.gif

Erscheinungsdatum 01.01.2001 (also wahrscheinlich schon im Dezember erhältlich)
Bestellen kannst du es bei http://shops.lion.cc
Synopis:
Einst war sie Annika Hansen, ein unschuldiges Kind, dass von den furchtbaren, alleserobernden Borg assimiliert wurde. Jetzt ist sie Seven of Nine, eine einzigartige Mischung von menschlicher Biologie und Borg-Technologie. Getrennt vom Kollektiv, welches ihre einzige Realität für einen Großteil ihres Lebens war, und gezwungen der Voyager-Crew anzugehören, muss sie ihre überraschende neue Umgebung in den Griff bekommen - und ihrer eigenen verlorenen Individualität.

Da Heyne das Erscheinungsdatum erst für Februar ( nachzuvollziehen auf www.heyne.de )
ansetzt, wird das Buch vor Januar nicht zu haben sein.

------------------

Zurück
Oben