Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen.
Ich habe heute endlich ST:6 auf DVD geschickt bekommen und habe mal eine kleine Frage.
Der Film selbst läuft super und die Qualität ist echt gut, aber wieso sind die Soundeffekte so laut? Z.B. an der Stelle, als die E-A von hinten mit nem Torpedo getroffen wird, hört man zwar wunderschön die Explosionen und das Gekrache, aber kein bisschen was von dem Gerede von Spock. Ich finde, dass die Sprache allgemein irgendwie so leise ist, die kommt gegen die Effekte gar nicht an und schliesslich ist das doch genauso wichtig.
Liegt das vielleicht an meinen Soundeinstellungen oder ist das normal?
Auf dem Soundgebiet bin ich ne Niete, damit kenn ich mir absolut nicht aus.
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ähm...was?
Also, ich habe hier 2 voll auf dem "neuesten" Stand der Technik rumstehende Stereo Boxen, die sogar Surround erzeugen können (keine Ahnung, was das sein soll ).
Ich vermute aber mal, so etwas meinst du eher nicht, simmts? *g*
Hm, na ja, jedenfalls hatte ich nicht vor, mehr als 2 Boxen in mein Zimmer zu stellen und ohne dieses werde ich also immer mehr von den Explosionen, als von der Sprache hören, oder wie?
Hm, schade eigentlich, ich könnte höchstens mal probieren, meinen Comp an unsere Anlage anzuschliessen, vielleichts gehts damit besser.
Ähm...was?
Also, ich habe hier 2 voll auf dem "neuesten" Stand der Technik rumstehende Stereo Boxen, die sogar Surround erzeugen können (keine Ahnung, was das sein soll ).
Ich vermute aber mal, so etwas meinst du eher nicht, simmts? *g*
Hm, na ja, jedenfalls hatte ich nicht vor, mehr als 2 Boxen in mein Zimmer zu stellen und ohne dieses werde ich also immer mehr von den Explosionen, als von der Sprache hören, oder wie?
Hm, schade eigentlich, ich könnte höchstens mal probieren, meinen Comp an unsere Anlage anzuschliessen, vielleichts gehts damit besser.
Du nimmst warscheinlich PowerDVD, wa? Oder Stehallein? Wenn du PowerDVD nimmst steig auf Ravisent Cinemaster um, der ist besser. Das man die Stimmen nicht hört ist ein Phänomen das man per Dynamikkompression (nicht übertreiben sonst geht die Atmosphäre verloren) korrigieren. Ravisent Cinemaster beherrscht die Dynamikkompression. Mit dem hatte ich keine Stimmprobleme bei der DVD (ich habe die mir allerdings nur im englischen Original angehört).
Hm, ich habe mal bei Computerchannel danach gesucht und er hat mir "DVD Genie 4.02" ausgespuckt. Ist das das richtige Prog? Wenn ja, wo kann man da diese Kompression einstellen, ich finde da irgendwie nichts?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, immerhin weiss ich nun, dass man das ändern kann.
Ach so, ja ich habe Power DVD.
Edit:
Ich habe grad gemerkt, die Umstellung auf "Stereo" hat das Ganze doch etwas besser gemacht, jetzt hört man die Sprache schon mal ganz gut, aber vielleicht gehts ja noch einen Tick besser.