ST 10 Char-News

Spike

Admiral
Teammitglied
Quelle: TrekToday

Picard stirbt nicht und bleibt Captain der E-E.

Riker und Troi heiraten. Riker wird am Ende des Films zum Captain der USS Titan befördert.

Troi verläßt die E-E ebenfalls und geht auch auf die Titan.

Geordi bleibt auf der E-E. Lea Brahms ist inzwischen seine Freundin.

Crusher verläßt auch das Schiff und wechselt zu Starfleet-Medical.

Data stirbt angeblich, um seinen im Film gefundenen Bruder zu retten. Es wird angedeutet, dass er vor seinem Tod seine Erinnerungen auf seinen Bruder überspielen konnte (hört sich ungefähr wie Spock's Tod in ST2 an).

Und jetzt der absolute Oberhammer, der wieder einmal beweist, dass es keine Gerechtigkeit im All gibt:

Den Gerüchten zufolge wurde Janeway zum Admiral befördert.
Ich hoffe, das Sternenflotten-Kommando hat das nur getan, weil man eingesehen hat, dass sie für das Kommando eines Raumschiffs ungeeignet ist.

Was fürn Schiff isn die Titan?
Außerdem, warum sollte er es annehmen, er hat bisher doch jedes Kommando wegen der Emte abgelehnt? Oh stimmt ja, steht im Drehbuch!
Wenn dies jedoch stimmt, dann war das der letzte Film mit der TNG Crew.

Was dann, Voy.?

Keine Ahnung. Was für ein Schiff das ist, steht da nicht.

Hm, aber wenn ich mir so ansehe, was sich im ST-Bereich in den letzten paar Wochen getan hat, dann wette ich, dass es ne Akira ist.

*hüstel, hüstel*
Wer ist Lea Brahms?

hmmm, Picard, Lore(?) alias Data (also stirbt die Rolle wohl nicht) und Geordi bleiben, Worf ist sowieso immer bei den TNG Filmen dabei. Vielleicht wird sich die Voy. Crew mit der TNG Crew mischen
oder wenn doch...

Janeway als Admiral, das at ja noch nicht mal Picard geschafft, wahrscheinlich hat sie die Logbücher manipuliert...

Ja, genau. Worf hab ich vergessen. Also es hat den Anschein, als hätte er seinen Posten als Botschafter aufgegeben und ist jetzt fix auf der E-E.

Nein, nicht Lore. Sie finden einen anderen Androiden.

Bild von Lea Brahms
Lea Brahms kam in den TNG-Folgen "Die Energiefalle" und "Die Begegnung im Weltraum" vor. In der alternativen Zukunft geschaffen von Q in "Gestern, Heute, Morgen" war Brahms mit Geordi verheiratet.
Lea Brahms wurde von Susan Gibney gespielt. Diese Schauspielerin spielte in DS9 Captain Benteen von der Lakota.

Tja, die TNG Crew wird sich wie die von DSN in alle Winde zerstreuen. :( Ich bin gespannt wie Worfs Anwesenheit wieder erklärt wird. Vielleicht bauen sie's mal logisch in die Story ein, wie es bei FC der Fall war.

Ich könnte mir vorstellen das die Titan irgend so ein neu eingeführtes Schiff sein wird.

Also, das Riker endlich mal einen Captain-Posten annimmt wird ja nun wirklich mal Zeit.
Und das ist ja nun wirklich kein Grund mit Star Trek aufzuhören. (Sulu ist ja auch Captain geworden)
Ich finde, diese Art der Veränderungen gehört einfach mal nach so vielen Jahren in TNG!
Das Worf allerdings seinen Botschafter-Posten aufgibt, um wieder auf der Enterprise zu arbeiten, finde ich doof. Bestimmt gibt es da einen ganz blöden, simplen Grund, nur damit er wieder in einem Kinofilm mitspielen kann. Dabei finde ich, dass er das auch als Botschafter tun könnte.

Hochzeit Deanna Will finde ich Klasse! Gibt genug Stoff für das Buch Imzadi3.

Wenn das wirklich der letzte TNG-Film sein soll, finde ich diese Sachen würdig abgeschlossen.

Die Sache mit Janeway kotzt mich echt an.
Schade dass Jeri Ryan nicht konnte

Bei der Hochzeit sagte Worf (natürlich angeblich) zu Crusher, dass der Posten des Botschafters nichts für ihn war.

Eigentlich kann ich mir Worf auch nicht recht als "Sesselpupser" vorstellen...

Naja, nur weil ein Schiff "Titan" heißt, musses doch noch kein Kampfpott sein, oder? ;)

Admiral Janeway? Neeeeeein, hielt ich schon "Endgame" für einen schlechten Scherz, die müsste man zum Fähnrich degradieren (zum Latrinenputzen), für gewisse Taten...

Geordi hat also endlich ne Freundin. Wurde ja auch Zeit...

Und auf die Data-Geschichte bin ich mal gespannt...

Also, Daffy! Du kennst Leah Brahms nicht? Schweig still und senke dein Haupt in Scham! Husch, husch, in die Ecke!

Aber das Schicksal ist dir gnädig. Nächsten Montag darfst du diese Frau (als Hologramm) auf dem Bildschirm bewundern. :)

Das sind ja keine besonders positiven Gerüchte. Sollte die TNG-Crew wirklich auseinander gehen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und ich glaube, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...
Dass Data stirbt glaube ich auch nicht. Data ist eine der beliebtesten Figuren des StarTrek-Universums. Irgendein Hintertürchen werden sich die Verantwortlichen wohl offen gehalten haben (welch ein Zuuuuuufall, dass Datas Bruder auftaucht). Dass Worf seinen Botschafterposten aufgeben soll, hört sich gut an. Der hatte nie so richtig zu Worf gepasst. Worf versucht zwar, höflich zu sein und sich zu beherrschen, er ist aber trotzdem kein Diplomat. Als man das Ende von DS9 gedreht hat, hat man wohl nicht an die Kinofilme gedacht.

Und Janeway soll also Admiral werden? So,so? Das kann man auch so sehen, dass die Wahrscheinlichkeit, einen VOY-Film mit Janeway als Captain zu sehen, geringer geworden ist. Übrigens wurde die Admiralität in Star Trek fast durchgehend als abgehoben und arrogant dargestellt...

Irgendwas sagt mir, dass wir mit Star Trek 10 noch nicht den letzten TNG-Film sehen werden. Serie 5 zeigt, dass der Name "Enterprise" noch immer das Zugpferd von Star Trek ist. Außerdem war der Erfolg von TNG etwas größer als der von DS9 und VOY. Und das wissen die Verantwortlichen von Paramount...

Das sind ja schon viele Informationen, aber worum wird es üerhaupt gehen?

Gecko schrieb:
Dass Data stirbt glaube ich auch nicht. Data ist eine der beliebtesten Figuren des StarTrek-Universums. Irgendein Hintertürchen werden sich die Verantwortlichen wohl offen gehalten haben (welch ein Zuuuuuufall, dass Datas Bruder auftaucht).

Moment, ein Vorgängermodell von Data, viel simpler gestrickt als Data, und ich meine Data oder Dr. Soong hätten erwähnt das Lore (vorgänger von Data) als erster Androide nach seinem Ebenbild erschaffen wurde. Und wir wissen ja auf den Dr. Soong Folgen (bzw. die mit Datas "Mutter") das Dr. Soong sehr sehr viele (nicht perfekten) Androiden vor Data gebastelt hat.
Für mich klingt das einfach nur so, als ob man Data nicht einfach durch einen jüngeren austauschen wollte (Brent Spiner will ja net mehr), und so muss man halt ne Story konzipieren warum er auf einmal anders ausschaut. Ich denke dadurch wollte man sich weitere TNG Filme offen halten (und man kann ja auch mit 2 Schiffen einen TNG Film drehen), ausserdem kann es ja auch sein das Rikers Schiff am Ende draufgeht ;). Wäre ja eine Möglichkeit, Data klaut Rikers Schiff um den Picard Klon zu vernichten und dabei geht halt alles drauf (am besten mit Adm. Käthe mit auf Rikers Schiff).

Also ich denke und hoffe das es nicht der letzte TNG Film gewesen ist. Und wenn Riker doch das Kommando auf der Titan bekommt, wird ST 11 halt ein doppel Schiff Film.

Also für mich sind das gute Neuigkeiten entlich mal was anderes im TNG Universum. Riker kann ja nicht ewig 1 Offizier bleiben Sulu wurde ja auch vom Steuermann zum Captain befördert also wiso nicht auch Riker.

Die Hochtzeit von Troi und Riker ist auch eine klasse Neuigkeit!! Man wusste ja in TNG nie so recht wie es mit den beiden weiter geht.

Das Crusher die Enterprise verlässt ist mir auch ziemlich egal. Ich konnte sie noch nie richtig leiden

Aber wenn so viele Leute die Enterprise verlassen müssen doch auch wider neue kommen man braucht:
1. Ersten Offizier (Riker)
1. Doktor (Crusher)
1. Berater(Troi)
1. Wissenschaftsoffizier (Data)

Das es der letzte TNG Film ist kann ich mir schwer vorstellen denn das alter der Crew ist keine ausrede denn was spricht gegen einen alten Captain? Alte Captains haben doch mehr Erfahrung als junge (Sieht man ja in ST 7 an Herryman [Schreibt man den so??])

Gecko schrieb:

Und Janeway soll also Admiral werden? So,so? Das kann man auch so sehen, dass die Wahrscheinlichkeit, einen VOY-Film mit Janeway als Captain zu sehen, geringer geworden ist.

Das sehe ich nicht ganz so. Wir erinnern uns, dass ein Admiral Kirk auch nicht die Finger von der Brücke lassen konnte (was ja nicht die schlechteste Wahl war).

Der neue erste Offizier wir laut der Quelle "Commander Martin Madden" heißen.

Ich sag euch eins: Wenn in dem Film auch nur ein Wort über Endgame verloren wird, hau ich ihn in die selbe subjektive-non-canon-Ecke wie Endgame!

und die Story mit dem Picard-Klon, Data-Bruder und irgendwelchen romulanischen Heinis, die den Senat stürzen und mit einem Superschiff die Erde vernichten wollen find ich auch ziemlich becheuert.

*DS9 Video einleg und in Vergangenheit schwelg*

Zurück
Oben