C
Castor Troy
Guest
Was mir an Star Trek immer gut gefallen hat, waren die Zitate und Sprüche, die die Charaktere von sich gegeben haben. Ich möchte hier mal ein paar auflisten. Ergänzt doch diese Liste bitte, wenn ihr auch noch ein paar nette Zitate bzw. Sprüche kennt.
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit sei wie ein Raubtier, dass uns ein Leben lang verfolgt und irgendwann wenn wir es am wenigsten erwarten mit seiner Pranke aus dem Leben reißt. Ich glaube vielmehr, die Zeit ist wie ein stiller Gefährter, der uns begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen."
(Picard zu Riker in Star-Trek: Generations)
"Ich wette die Chancen stehen schlecht und die Sitauation ist aussichtslos!"
(Kirk zu Picard in Star-Trek: Generations)
"Und ich werde sie bezahlen lassen für Ihre Taten..."
(Picard in Star-Trek: First Contact)
"Die Borg dringen in unseren Raum, wir gehen zurück. Die Borg assimilieren ganze Welten, wir gehen zurück. Hier wird der Schlußstrich gezogen. Bis hierhin und nicht weiter!"
"Heute ist ein Guter Tag zu Sterben!"
(Worf in Star-Trek: First Contact und DS9)
"Du hast das getan was du tun musstest, das was du immer tust. Es liegt in deiner Art!"
(McCoy zu Kirk in Star-Trek: The Search for Mr.Spock)
"Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir dann nicht? Wenn ihr uns sticht, bluten wir dann nicht? Wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns dann nicht rächen?"
(Chang in Star-Trek: The Undiscovered Country)
"Wenn Sie nicht der Mann wären, der Sie sind, würde ich Sie auf der Stelle töten!"
(Worf zu Picard in Star-Trek: First Contact)
"Ich bereue einiges von dem was ich gesagt habe. In Wirklichkeit sind Sie der tapferste Mann, der mir je begegnet ist!"
(Picard zu Worf in Star-Trek: First Contact)
"Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet!"
(Picard zu Crusher in Star-Trek: First Contact)
"Ich vergesse nie ein Gesicht, Mr.... Checkov!"
(Khan zu Checkov in Star-Trek: The Wrath of Khan)
"Ich habe eine Verabredung mit der Ewigkeit ... und ich möchte nicht zu spät kommen!"
(Soran zu Picard in Star-Trek: Generations)
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit sei wie ein Raubtier, dass uns ein Leben lang verfolgt und irgendwann wenn wir es am wenigsten erwarten mit seiner Pranke aus dem Leben reißt. Ich glaube vielmehr, die Zeit ist wie ein stiller Gefährter, der uns begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen."
(Picard zu Riker in Star-Trek: Generations)
"Ich wette die Chancen stehen schlecht und die Sitauation ist aussichtslos!"
(Kirk zu Picard in Star-Trek: Generations)
"Und ich werde sie bezahlen lassen für Ihre Taten..."
"Die Borg dringen in unseren Raum, wir gehen zurück. Die Borg assimilieren ganze Welten, wir gehen zurück. Hier wird der Schlußstrich gezogen. Bis hierhin und nicht weiter!"
"Heute ist ein Guter Tag zu Sterben!"
(Worf in Star-Trek: First Contact und DS9)
"Du hast das getan was du tun musstest, das was du immer tust. Es liegt in deiner Art!"
(McCoy zu Kirk in Star-Trek: The Search for Mr.Spock)
"Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir dann nicht? Wenn ihr uns sticht, bluten wir dann nicht? Wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns dann nicht rächen?"
(Chang in Star-Trek: The Undiscovered Country)
"Wenn Sie nicht der Mann wären, der Sie sind, würde ich Sie auf der Stelle töten!"
(Worf zu Picard in Star-Trek: First Contact)
"Ich bereue einiges von dem was ich gesagt habe. In Wirklichkeit sind Sie der tapferste Mann, der mir je begegnet ist!"
(Picard zu Worf in Star-Trek: First Contact)
"Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet!"
(Picard zu Crusher in Star-Trek: First Contact)
"Ich vergesse nie ein Gesicht, Mr.... Checkov!"
(Khan zu Checkov in Star-Trek: The Wrath of Khan)
"Ich habe eine Verabredung mit der Ewigkeit ... und ich möchte nicht zu spät kommen!"
(Soran zu Picard in Star-Trek: Generations)