[US-Serie] Springfield Story wird abgesetzt

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Nach mehr als 15.700 Episoden und 72 Jahren auf Sendung ist die am längsten laufende Daily Soap der Welt am Ende. "Guiding Light", bei uns jahrelang auf RTL unter dem Titel "Springfield Story" ausgestrahlt, wird am 18. September 2009 zum letzten Mal auf dem Bildschirm zu sehen sein. Das US-Network CBS hat aufgrund seit Jahren anhaltend mangelhafter Quoten beschlossen die Serie einzustellen.

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4681

Fast 15.700 Folgen?!?!?!

Für die komplette DVD Sammlung müsste man wohl anbauen...
15.700 Folgen, 4 Folgen pro Disc, 6 Discs pro Staffel, 30$ pro Staffel macht 3.925 Discs, 654 Staffeln, 19.620$ :D

Geht aber. 4000 Discs is gerade mal das doppelte von dem, was ich eh schon habe.

Wenn man jede Folge mit 42 Minuten ansetzt, kommt man 659.400 Minuten oder 10.990 Stunden. Wenn man jetzt jeden Tag 8 Stunden guckt, dann hat man die Serie in 1374 Tagen oder 3,76 Jahren durchgeschaut. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
@DJ so Klugscheißern wollte ich ja jetzt auch net.... ;):) :lol:

Die ersten Folgen dürften dann wohl eh nur auf Zelloloit und in SW sein *urks*

Bei der Anzahl von DVD kannst du ja deinen eigenen Laden aufmachen. Wenn ich so zusammen zähle, was man für den Kram so im laufe seines Lebens ausgibt...

Auf VHS Sammlung von Opern und Konzerten meiner Mutter dürften so 2 bis 3 Tausend sein. Die meiner Schwester... Na ja, meine VHS Bänder und jetzt die neueren auf DVD. Tja, da kommt was zusammen...;)

Die ersten Folgen dürften dann wohl eh nur auf Zelloloit und in SW sein *urks*

Nope, Springfield Story hat im Radio angefangen. ;)

Ich muss sogar zugeben, dass ich die Serie so um 1991-1994 irgendwann mal 2 Jahre lang täglich gesehen habe...
bag.gif

Was ich mich dabei frage, ab welchem Zeitpunkt wiederholen sich die Storylines?
Hat da jeder mal mit jedem geschlafen? (anhand sonstiger Dailysoap-Handlungsstränge orientiert) Welche Storys sind da generell erzählt worden? Wurden die "Schauplätze" regelmässig verändert, sprich 3 Staffeln im Krankenhaus, damit es nicht öde wurde? Wie hält sich sowas eigentlich überhaupt so lange?

Zurück
Oben