Sprachen?!

A

AMH Version 2.3

Guest
Hi Leute!

Folgendes: Ich hab die Schnauze entgültig von unseren terranischen Sprachen voll! Scheiß Latein und scheiß Englisch!

So, jetzt will ich endlich ST-Sprachen lernen! Vor allem Betazin (betazoidisch ;)), Romulanisch, Trill, Bajoranisch... Kann mir da jemand was gutes empfehlen?! Klingonisch ist mir da nämlich ein bisschen zu robust...

Danke im vorraus! Steffen!

also für Klingonisch gibt es ja "Lernhilfen", aber für den Rest glaube ich nicht.

Lern Japanisch oder Russisch. Beides emotionsstarke Sprachen die auch wie aus ner anderen welt klingen.

Wenn du Klingonsich lernen willst, gehst in nen Schweinestall und hörst den Borstentieren beim grunzen und schnalzen zu.

Dann wird noch ne Runde im Dreck gesühlt, Bierbauch angesoffen, Zausel-Harr und Bart wachsen gelassen und schwups bist dun Klingone. Das mit der derangierten Stirn bekommen wir auch noch hin, ich hab hier nen Baseball Bat.

lern lieber weiter latein und englisch, is besser!
außerdem is latein eh ziemlich gut!

man kann ja ein fan sein, aber sprachen lernen, das is irgendwie völliger blödsinn!

übrigens: riker sagt oft zu troi (und sie hat es glaub ich auch einmal am anfang von tng zu riker gesagt) "imsadi". was heißt dieses wort genau?

danke, ich wusste, dass es so etwas in der richtung heißt, und dass es betazoidisch ist, aber ich dachter es hat vielleicht auch eine andere bedeutung!
nochmals danke

Zurück
Oben