Spot

H

Hasentod

Guest
Ist Data´s Haustierchen Spot eigentlich eine Katze oder ein Kater? Ich finde, dass Spot eigentlich eher männlich klingt, aber dennoch kann man sich bei der amerikanischen Namensgebung nie so ganz sicher sein. Weiß das zufällig einer von euch?

Ich möchte nicht darauf schwören, aber ich glaube, es gab Anzeichen dafür, dass Spot in den Jahren mal "spontan" das Geschlecht änderte und von einer Katze (die auch Jungen warf - ich denke es war in "Genesis") zum Kater wurde!

also in Genesis bekommt spot junge, also ist die katze eine sie.

ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie jemals männlich gewesen sein soll.

@Max: Andersrum: Spot begann als Kater, und wurde zur Katze (Genesis war ja auch eine der letzten Folgen. Danach währe nicht mehr viel Zeit für eine Geschlechtsumwandlung gewesen)

Tribble-Freund schrieb:
@Max: Andersrum: Spot begann als Kater, und wurde zur Katze (Genesis war ja auch eine der letzten Folgen. Danach währe nicht mehr viel Zeit für eine Geschlechtsumwandlung gewesen)

Was einmal geht, geht auch nochmal
;) :D

... und wenn man Spot jetzt noch mit einem Tribble kreuzt ist die Verwirrung komplett.

Nee, im Ernst, man könnte sich eine Erklärung zusammenschustern, die zwar ohne Anhaltspunkt, ja eigentlich vollkommen unbestätigt bleiben würde, aber es sagt niemand, dass der frühe Spot = die späte Spot ist!
Demnach ist es vielleicht Spot II und Data musste sich früher von Spot I verabschieden.
Aber das ist nur ein verzweifelter Versuch den Geschlechtswandel irgendwie aus der Welt zu schaffen.

@Max guter Erklärungsversuch,
aber ich glaube kaum das Data so einfallslos oder sentimental ist seine 2. Katze auch Spot zu nennen. Es ist ganz einfach wieder so ein Typischer Autorentrick
(Autor: Wie können wir Data helfen die Lösung zu finden ?
Co-Autor: Spot kriegt Junge
Autor: Spot ist ein Kater!
Co-Autor: Jetzt nicht mehr.)
so in der Art könnte es damals vielleicht gewesen sein.

Jo, vielen Danke Euch allen.

Ich hatte schon befürchtet, dass es durchweg nicht ganz eindeutig ist. Aber trotzdem bin ich jetzt schlauer.

Spike hat mal ne Diskussion angestoßen ob Data die Katze absichtlich getauscht hat, oder ob sie von den Produzenten getauscht wurde... oder so ähnlich

Allerdings war bestandteil der Diskussion das dass Geschlecht gewechselt hat...

Und was Spike sagt hat sich ja noch nie als falsch herausgestellt ?! :)

Wer sagt denn, dass es sich um eine terranische Katze handelt? Sie ist einfach von nem Planeten, wo alle Säugetiere Zwidder sind :thumbup:

Zurück
Oben