Spoiler: Terra Nova

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi
Hab gerade vorher die Folge gesehen muß sagen die ist wieder absolut cool:


Die Crew der Enterprise besucht einen Planeten der, der ERde ähntelt und der vor etlichen jahre kolonisiert wurde von Menschen. Es kann kein Funkkontakt aufgebaut werde - meldet sich niemand. Sie fliegen mit dem Shuttle runter. Da entdecken sie Lebewesen und verfolgen sie in eine Höhle. ES kommt dann zu einem Kampf und Malcom wird gefangen genommen. Die anderen Fliegen an bord zurück und überlegen wie sie ihn befreien können. Da Malcom verletzt wurde fliegt nur Archer und Phlox hinunter - umbewaffnet. Sie können kontakt herstellen. Phlox stellt fest das eine der Bewohner krank ist und kann sie nach verhandlungen an Bord nehmen um sie zu heilen. An Bord stellen sie fest das es die Kolonisten sind die damals auf den Planeten kamen. Sie leben unterirdisch weil ein Asteroid mit einer Strahlung auf den planeten gekracht ist und einen giftigen regen freigesetzt hat.
Des weiteren stellen sie fest das das WAsser auf dem planeten langsam verseucht wird und die Kolonisten daran sterben werden - nun beschließen sie sie umzusiedeln....


Das wars mal wieder zu der neuesten Folge :)

Greetings Beamie
 
R

Relativity

Guest
Danke, jetzt weiß ich auch, wie die Folge heißt! :)
Gucke ich mir gleich an!
 
J

Jenny_[cursed]

Guest
Wer Lust hat kann ja mal in den euirc kommen und in den chan #startrek-enterprise Hab da ein wirklich tolles script, nennt sich fserv :)

Beamie
 
I

+iBi+

Guest
Hmm, naja. Ich fand diese Folge eher schwach. Wenn man hier st-enterprise.de zitieren darf?!
Das Drehbuch lässt diesmal jene Frische vermissen, die bislang den Unterschied zwischen Voy-Massenware und Ent-Abwechslung ausmachte.
Genauso hab ich es auch empfunden. Es war nun nicht wirklich ne schlechte Folge, aber auch keine (im Gegensatz zu den bisherigen), die man am liebsten gleich nochmal schauen könnte...
 
M

Max

Guest
Dagegen habe ich mich im Geiste immer gewehrt, aber nachdemm ich jetzt die (deutsche) Folge gesehen habe: :cry: ":thumbdown:"

Da hat das Zuschauen irgendwie keinen Spaß gemacht.
Wie war das? Hat LeVar Burton nicht bei dieser Folge Regie geführt?...
 
Oben