Spock tötet Picard

Boothby

Admiral
Teammitglied
Auszug aus dem aktuellen ScienceFantasy-Flash

Star Trek: Film- News

Seit Wochen interessiert uns nun schon die Frage oder Captain Picard den zehnten "Star Trek"-Film überleben wird oder nicht. In einem Interview verriet Patrick Stewart diese Woche selbst, dass das Drehbuch für den zehnten "Star-Trek"-Film den Tod von "Captain Jean-Luc Picard" enthält! Er habe der 28-seitigen Storyline den Tod seines Charakters sogar selbst hinzugefügt. Die Produzenten würden sich dieses momentan anschauen. Stewart vermutet in dem Interview zudem, dass der zehnte Film gleichzeitig der letzte Film für die "Next Generation" sein könnte. Das ganze Interview könnt ihr bei unseren Interviews nachlesen.

Nachdem Paramount ja weder einen Arbeitstitel noch einen offiziellen Titel für den zehnten "Star Trek"-Film rausrückt, hat nun die Internet Movie Database einen Titel für den Film erkoren: "The last battle has begun..." ( "Der letzte Kampf hat begonnen..."). Wir hoffen zwar nicht, dass dies der letzten Kampf sein wird, aber der Titel klingt doch schon recht nett...

Ein neues Gerücht besagt diese Woche, dass die "Enterprise E" im zehnten Film zerstört wird. Das wäre schon ziemlich schade, da wir sie ja noch kaum kennen. Außerdem besagt eine Quelle, dass es im neuen Film zwei Gastauftritte von der "DS9-Crew" geben wird. Wahrscheinlich wird Worf zum einen gemeint sein, und zum anderen eventuell Ezri Dax.

Der Hammer aber zum Schluß: Gestern hat die Webseite Corona Coming Attractions, die als zuverlässig gilt, hat nun das folgende Gerücht über den nächsten Star Trek Film veröffentlicht, das von einer "anonymen" Quelle stammt:

Macht euch bereit für einen gepfefferten Schlag, wenn ihr das gleich hört. Es ist ein pures, pures unverdünntes Gerücht, also haltet es von sensiblen Gebieten fern. Möglicherweise große SPOILER.
Du möchtest wissen, wer der nächste Oberbösewicht in Star Trek X ist - niemand anderer als Leonard Nimoy - Spock selbst! Das letzte mal, als wir ihn sahen, ging Spock auf eine Undercover Mission in die romulanische Widerstandsbewegung in einer TNG Episode ["Wiedervereinigung" ("Unification")]. Sie wollen, dass die TNG Ära der Kinofilme mit einem Knall endet und werden Picards Tod mit Spock in Verbindung bringen - in einer Art und Weise, die man nicht erwarten würde. Mehr dazu in Kürze.

Immer mehr Fans machen sich unterdessen große Hoffnungen auf einen elften "Star Trek"-Movie mit der "Voyager"-Crew. "Auf der großen [TV Kritiken] Presse Konferenz wurde Rick Berman diese Frage gestellt und wich ihr total aus, wie gewöhnlich", sagte Robert Picardo in einem Interview. "Aber er sagte, dass es Chancen gäbe, dass alle oder nur einige der Charaktere von Voyager in einem zukünftigen Film auftauchen könnten. Dennoch, ich denke, den Sinn, den ich in dieser Antwort erkannte, war, dass es derzeit keine Pläne gibt, dass sie sich einfach die Möglichkeiten offen halten."

Auch Kate Mulgrew bestätigte in einem Interview, dass sich die Produzenten den Weg für einen "Voyger"-Film offen halten, fügt aber hinzu, dass der Film vom Erfolg der neuen Serie abhängen wird.

Bedenken muss man aber, dass noch keiner so genau weiß, was am Ende mit der Voyager passieren wird. Wird sie im Finale nach Hause kommen, oder wird sie doch zerstört. Wie wäre dann ein Film mit der Voyager möglich?

Tja das sind alles Gerüchte aber folgender Abschnitt:
Du möchtest wissen, wer der nächste Oberbösewicht in Star Trek X ist - niemand anderer als Leonard Nimoy - Spock selbst! Das letzte mal, als wir ihn sahen, ging Spock auf eine Undercover Mission in die romulanische Widerstandsbewegung in einer TNG Episode ["Wiedervereinigung" ("Unification")]. Sie wollen, dass die TNG Ära der Kinofilme mit einem Knall endet und werden Picards Tod mit Spock in Verbindung bringen - in einer Art und Weise, die man nicht erwarten würde. Mehr dazu in Kürze.
klingt sehr nach Aprilscherz...

Ist schon erstaunlich, was alles so an Gerüchten im Raum schwirrt. So langsam mache ich mir aber Sorgen über die Zukunft weiterer möglicher TNG-Filme.
  • Worf ist Botschafter auf Qu'onos.
  • Data soll nach dem Willen von Brent Spiner sterben.
  • Picard gibt es vielleicht auch nicht mehr, weil sich für Patrick Stewart X-Men angeblich besser lohnt als Star Trek

Bleibt also noch für einen NG-StarTrek11-Film eine Crew aus Riker, Geordie, Crusher, Troi und... he, Moment mal... mehr gibt es dann ja gar nicht mehr...

Wenn Stewart und Spiner wirklich aufhören, dann kommt garantiert ein VOY-Film. :eek: :eek: :eek: :eek:

Sollte das NextGeneration-Filmprojekt schon nach so kurzer Zeit scheitern? Die VOY-Leute sitzen schon in den Startlöchern...

Hört sich doch ganz gut an. Aber das möglicherweise gleich zwei Charaktere sterben werden und aoch noch die Enterprise zerstört wird? Wären ein bisschen viele Verluste, aber mal sehen was draus wird...

Um das "Spock tötet Picard" ließe sich bestimmt eine dramatische Geschichte erzählen, die auch zu vorherigen Ereignissen passen würde.

Spock soll Picard töten? Welchen Volltrottel haben die für das Drehbuch engagiert, wenn das wirklich stimmt.

Und ST11 könnte ein Voyager-Film werden? Ich hab zwar nie daran geglaubt (weil ich STV gar nicht so schlecht fand), aber die Regel, dass ungerade Filme Schrott sind, würde sich ja dann doch bestätigen.

Star Trek
R.I.P.

Wer weiß, vielleicht ist er von irgendeinem Parasiten befallen. Aber wie komm ich auch auf die Idee es würde ihn dazu verleiten VOY zu mögen.

Oder das er irgendwie gezwungen ist, Picard zutöten, um unzählige andere Lebewesen zu schützen. Ganz nach dem Motto: "Das Wohl Vieler steht über dem Wohl weniger oder eines Einzelnen!"

Als ich das gelesen hab, sind mir ja schon die Haare zu Berge gestanden...
Egal, mir erzählt niemand, dass Spock Picard killt, nur wegen dem "Wohl des vielen"-Spruch. Spock ist halb Mensch. Er würde Picar nicht töten, weils "logisch" ist.
Und ein Voyager-Film? Ne, bitte nicht, um wen herum könnte sich der dann aufbauen? Na klar, unsere Borg mit 2 Bergen. Und über die brauch ich ehrlich gesagt, keinen Kinofilm.

Wenn das wirklich so weitergeht, schließ ich mich Fitz an.

Ruhe in Frieden
Star Trek

(hoffentlich wirds von SeriesV wieder exhuminiert :D)

Moment mal,... wer findet Star Trek Raumschiff Voyager, (ich erspare mir Anführungsstrich, schließlich ist es ein ganz normaler Name) nicht mindestens doppelt so gut wie die drei anderen Star Trek Reihen??? :mad: :mad: :mad:
Aber mal im Ernst, was habt ichr daran überhaupt auszusetzen? :confused: Der Alpha-Quadrant war schlichteinfach ausgeschöpft (und von Reihen und Staffeln überbevälkert) und währe ein stärkeres Schiff als die angäblich ach so schwache Intrepit-Klasse aufgebrochen wäre das ganze witzlos gewesen. Stellt euch mal vor es hätte eure heißgelibte Enterprise-E in den Delta-Quadranten verschlagen, was glaubt ihr wie langweilig euch geworden wäre wenn sie plötzlich nicht mehr mit Quantum-Torpedos um sich geschossen hätte, weil ihr der Vorrat ausgeht(besagter Effekt wird bei der Voyager wohl nie eintreffen). Die Folgen müssten sich also, mangels offensiver Stärke um probleme der Hauptdarsteller drehen, und dazu eignen sich die der Enterprise uberhaupt nicht...
Also ich fände einen Star Trek Film mit der Voyager (DS9 wäre auch OK) gut, wenn sie ihre
verblibene oder neu erungene Stärke klar zeigen würde(appell daran dass für 30 Stunden die Voyager das stärkste Schiff der Milchstraßen-Galaxy war, ohne auaanahme).
Damit meine ich, dass die Voyager zusammen mit dem Delta-Flyer angreifen sollte, wenn sie sich in kritischen Situationen befindet,
also wie ein Schwarm von einem Sh'akurianischem Schiff. Im Star Trek 11-Film könnte die Voyager aber auch endlich nach Hause kommen...

Warum soll es denn keinen DS9 Film geben?!?!
Mal abgesehen davon, dass die die ganzen Requisiten und so abgerissen haben, macht Siskos Spruch "Vielleicht sehen wir uns bald wieder, oder gestern" (Freies Zitat!!!)
doch Hoffnung!!

@seven7964926157
Hehe ich kann mich dir leider auch nicht anschließen.

Voyager ist der beste Grund um Star Trek einzumotten. Die Geschichten sind ja dermaßen einfallslos und stümperhaft umgesetzt, das ja sogar "Space Rangers" nen höheres Niveau hatte, und das will schon was heißen ;) .

Die Folgen müssten sich also, mangels offensiver Stärke um probleme der Hauptdarsteller drehen, und dazu eignen sich die der Enterprise uberhaupt nicht...

Hmm komisch...die Probleme der Voyager Crew drehen sich immer bloß um irgendwelche dummen Anomalien und falls es doch mal ein wirkliches Prob gibt, greifen die Leute nur auf ihr technischen Fachwissen zurück und fachsimpeln sich gesund. Überhaupt die Redeweise, wie gestelzt quatschen die alle?? Ich haue mich jedesmal wech wenn sie wieder irgendeine Sprachverwurstelung losgelassen haben anstatt wie ein normaler Mensch zu reden. Dadurch wirkt das ganze noch künstlicher als es so schon ist. Hier steht nur noch die Technik im Vordergrund,gelegentlich noch eine seichte Story mit ein paar hübsche Explosionen eingebaut und schon ist der Fan glücklich. Jeder Rest von Logik wird über den Haufen geworfen solange die Action stimmt.

Die Grundidee ist ja schön und gut und hatte nen mächtiges Potential. Aber was draus gemacht wurde taugt höchstens als Gehirnzellentötungsmaschiene.
Das beste Ende wäre, wenn sich die Drehbuchauthoren in der letzten Folge hinstellen würden und die Fans auf Knien um Entschuldigung für den Scheiss, den sie verzapft haben bitten. Nebenbei dürfen sich gleich noch kündigen und Platz für fähige Drehbuchauthoren machen :mad: .

mfg
Ciryathur

PS: Nur meine Meinung,also net gleich ausflippen.

Ist doch eigentlich egal wer im zehnten Teil drauf geht!

Schließlich kommen sie alle wieder!!!!!!! ;)

Hmmm - die Storie klingt irgendwie seltsam. Aber so wie die Autoren momentan drauf sind (...siehe das Ende von DSN) klingt das schon fast wieder glaubhaft. Und Patrick steward wäre es zuzutrauen das es sich mit einem Knall von seiner Rolle verabschieden will. Und genau hier liegt das Problem. Die Quoten von VOY schlingern in den USA derart, das man die Leute lieber mit einer sogenannten Sensation ins Kino locken will, statt mit einer guten Geschichte. Aber meiner Meinung nach ist das in den letzten Filmen schon zu oft gemacht worden...

-Spock stirbt
-Die Enterprise A wird zerstört
-Spock kommt doch zurück
-Kirk stirbt
-Noch eine Enterprise wird zerstört

...gähn!!!!

Aber die Kinofilme sind ja sowieso ein Thema für sich. warten wir alsom auf Serie V.

Gruss
tosh :)

Zurück
Oben