Speziesnummern (die zweite)

V

VungTau

Guest
So, nachdem ich das topic nicht mehr wiedergefunden habe, eröffne ich einfach ein neues.
@hannibal: du wolltest eine liste mit speziesnummern, hier hast du ein paar!

Spezies 180 = Ferengi
Spezies 218 = Talaxianer
Spezies 329 = Kazon
Spezies 521 = Shivolianer
Spezies 689 = Norcadianer
Spezies 3259 = Vulkanier
Spezies 4228 = Hazari
Spezies 5618 = Mensch
Spezies 6967 = Ktarianer
Spezies 6291 = Yridianer

So, das wärs. hab noch mehr aber der name der spezies steht nicht oder umgekehrt. willst du die auch noch, oder nicht?

Spezies 8472 hast du vergessen!

die Kazon haben zwar ne Species-Nr., wurden aber nie assimiliert oder?

Nein, hat er nicht. Er hat doch gesagt, dass er keine Spezies aufführt, derren richtiger Name nicht bekannt ist.

Komplettere Listen kann man zB hier oder hier finden

Wenn man den Namen der Spezies nicht kennt, dann lohnt sich das nicht. (z.B. 8472)

@VungTau-Star: Danke für die Nummern!

Die Kazon wurden noch nie assimilliert, weil sie(nach Seven of Nine) keinen Wert für die Borg haben. Sie sind zu unterentwickelt. Die Borg assimillieren nur Spezies, die eine fortgeschrittene Technologie haben. Was die Borg schon wissen, brauchen sie nicht.
Und was bringt einem eigentlich die Spezies Nr.? Ich sage doch auch lieber (außer es ist "nur" eine Borg-Bezeichnung wie Spezies 8472) "Vulkanier" statt "3259", oder?

Kritiker schrieb:
Die Kazon wurden noch nie assimilliert, weil sie(nach Seven of Nine) keinen Wert für die Borg haben. Sie sind zu unterentwickelt.
Und was bringt einem eigentlich die Spezies Nr.? Ich sage doch auch lieber (außer es ist "nur" eine Borg-Bezeichnung wie Spezies 8472) "Vulkanier" statt "3259", oder?
Das ist für die Borg übersichtlicher. Es gibt ja auch viele Spezies, die recht ähnliche Namen haben.

"Wir bringen Ordnung in das Chaos." (Borg Queen)

mit anderen worten eine nummerierung lässt sich besser archivieren
schau auf deinen PA für die behörden bist du auch nur eine nummer

Ich bezog mich nicht darauf, dass die Borg ihre Spezies falsch bezeichnen, sondern wie man sie selbst bezeichnet.
Also erst Mal den Text richtig verstehen.

zu den kazon:
ich habe die kazon und andere spezien hinzugefügt, aber hannibal hatte NICHT drum gebeten, die Relevanz für die Borg oder deren technologischen Wert zusätzlich zu erwähnen. Wenn sowas gefordert wäre, wäre es doch schon genannt worden.

Zur Nummerierung:
Für die meisten ist es übersichtlicher eine Nummer zu merken, statt sich Namen zu merken.
So werden Probleme wie oft vorkommende Namen vermieden.

Lies doch Mal die Antworten durch. Da war auch eine Frage zu den Kazon dabei. Und ich kann mir Namen besser merken. Außerdem können Zahlen sich auch sehr ähneln.

Zu´den Kazon wurde gesagt, dass sie NIE assimiliert worden waren, da sie für das kollektiv keinen nutzen hatten. Wenn sie jedoch nicht assimiliert wurden, woher hätten die borg das denn wissen können, dass sie primitiv sind?

Die Borg haben doch Scanner. Die Föderation z.B. kann doch auch zwischen Vulkanier und Menschen unterscheiden, wenn die Sensoren das so melden. Als die Borg auf die Kazon trafen, haben sie keinen technologischen Wert finden können zur Perfektion.

auf jeden fall kennen sie die kazon. müssten sie dann nicht auch für die eine nummer haben? auch wenn sie die k nie assimilieren werden. :confused:

Zurück
Oben