South Park - Season 4

C

Curzon Dax

Guest
So! Am 31.8. läuft endlich die 4. Staffel in Deutschland, wo wir grad in den USA bei Staffel 6. sind.
Die deuschen Titel sind natürlich wieder meist total dumm:

401 "Die lustige Geschichte über ein Verbrechen aus Hass" (Cartman's Silly Hate Crime 2000)
402 "Zahnfee-Mafia & Co" (The Tooth Fairy's Tats 2000)
403 "Opa macht die Oma tot" (Quintuplets 2000)
404 "Alle Macht den Drogen" (Timmy 2000)
406 "Kennys Karma 52" (Cartman Joins Nambla)

Als 1. wird aber 402 ausgestrahlt, was aber auch schon in den USA so war.
Die Folgen sind aber wieder richtig gut! Und die Jungs kommen endlich in die 4. Klasse! (in Timmy 2000).

Irgendwie schaffen wir es immer die eigentlich ziemlich neutralen US Titel in Spoiler um zu wandeln. Bestes Beispiel war die Buffy Folge "The Body". Deutscher Titel:
"Tod einer Mutter".
Ja suuuuper, das Überaschungsmoment total zerstört. Und hier ist das ja offensichtlich nicht viel anders.

Das geht eigentlich! Dass Kenny dort zum 52. mal stirbt ist ja nicht so wichtig für die Story! :)
Nur seh ich oft den Zusammenhang zwischen Titel und Story!
"Alle Macht den Drogen" z.B. Abgesehen davon, dass Timmy dann in einer Band ist weiß ich jetzt nichts mehr, was damit zu tun haben könnte!

Die Gags sind schon so blöde, daß sie wieder komisch wirken!

Ich finde die SP-Gags so dumm, dass die Serie abgesetzt werden sollte.

Es ist sehr egoistisch, anderen den Genuss einer Serie verwehren zu wollen, nur weil man sie selbst nicht schätzt. Kein Filosof (ich weiß, wie man das schreibt, sollte 'ne Anspielung sein) der etwas auf sich hält, würde sich derartiges wünschen.

SouthPark ist sowas von genial, meiner Meinung nach. Es wird zwar behauptet, dass Tray und Matt Bushanhänger sein, aber soviel merkt man davon nicht. Jedenfalls wird das Militär und die amerikanische Politik oft genug auf's Korn genommen. In dieser Serie steckt mehr Gesellschaftskritik und Filosofie (darf man das nach neuer Rechtschreibung so schreiben? :D ) drin, als in so mancher "seriösen" Serie ohne "dumme Sprüche".
Mittlerweile startet diesen Monat die 9. Staffel auf Comedy Central.
Auf deutsch tu ich mir diese Serie schon lange nicht mehr an. Die deutschen Stimmen und Übersetzungen sind teils echt nicht mehr feierlich.

[Tobbi] schrieb:
Es ist sehr egoistisch, anderen den Genuss einer Serie verwehren zu wollen, nur weil man sie selbst nicht schätzt. Kein Filosof (ich weiß, wie man das schreibt, sollte 'ne Anspielung sein) der etwas auf sich hält, würde sich derartiges wünschen.

Ich glaube dieses Thema passt eher in den Bereich "Verblödung der Jugend".
Aber was ist schlimm eine eigene meinung zu haben.
Aristoteles hat manches bestimmt nicht gefallen und es auch gesagt.
Die Meinung eines einzelnen ist glücklicherweise oft nicht bindend.
Das ist nur die Meinung des Fisosofen *ggg*.

Zurück
Oben