Soundtrack-Diskussion: Star Trek III

Wie gefällt Euch der Score zu Star Trek III?

• Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht so gut

• Schlecht

• Weder habe ich den Score, noch erinnere ich mich an die Musik im Film

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
M

Max

Guest
Was haltet Ihr vom Soundtrack von Star Trek III?

Wieder, wie bei Star Trek II, war James Horner der Komponist und vollendete damit sein ST-Werk, jedenfalls ist das der heutige Stand der Dinge ;)

Ich finde den Soundtrack zum dritten Film nicht ganz so gelungen wie den zu Star Trek II, er ist jedoch ein solides Werk Horners. Der Spannungsbogen des Films lässt sich gut auf die Musik übertragen:

Zu Beginn läuft Star Trek III noch interessant ab, die Szenen mit der "Entführung" Dr. McCoys und der Enterprise ("Stealing the Enterprise") sind noch mit das Beste am Film. ;) Die Szenen auf dem Genesisplaneten finde ich extrem langweilig, genauso wirkt die dazugehörige Musik. Lediglich das neue Leitmotiv für die Klingonen, da hier auftaucht, ist noch einmal nett anzuhören. Auch wenn die merkwürdig schäbig klingende Tuba (oder Posaune oder was auch immer) im Hintergrund dem Ganzen einen etwas atypischen Stempel aufdrückt.

Ich Finde die Filmmusik eigentlich recht gelungen vll nicht ganz so gut wie die von Star Trek ll aber gut zum Film passend

Ich habe mir anläßlich dieses Topics den Film nochmal angeschaut.
Dem allgemeinen Trend, der hier beschrieben steht, kann ich mich eigentlich nur anschlißen.
Aber nachdem mir der Score von ST II schon nicht herausragend gut gefiel... :rolleyes:

Lediglich das neue Leitmotiv für die Klingonen, da hier auftaucht, ist noch einmal nett anzuhören.

Im Internet las ich da mal eine nette Rezension, in der es hieß, dass man bei dem dauernden Geklappere glaube, es wäre ständig Mittagszeit ;).

Zurück
Oben