So viele Rassen ...

M

Max

Guest
So viele Rassen hatte man uns versprochen...

Auf startrek.com berichtete der Drehbuchautor (Logan, oder so...; halt der von Gladiator) doch, dass der Film sowohl ST-Fans, als auch anderen Kinogänger sehr viel Spaß bringen wird. Denn für die ST-Fans gebe es eine Menge Insider. Die auch in Form von Aliens. Man könne also viele alte Rassen wiedertreffen.
Aber nachdem was über dem Film bekannt ist, frage ich mich, wo die "Bühne" für deren "Auftritte" ist!
Ich weiß, Skripte im Internet sind nicht verläßlich, aber alles spricht die selbe Sprache: Will & Deanna -> Heirat; Ent-E -> Romulus; Shinzon (
devil2.gif
) -> Föderation in Gefahr; Ent-E -> Saved Again...
cool.gif


Wo kommen denn da die rassen rein? Ok, die Romulaner; und weiter?
Oder lädt Will zur Verlobungsfeier etwa Andorianer, Ferengis, Cardassianer, Gorns oder die Binären ein ???

Irgendwas stimmt doch da nicht :hmm: !
 
Logan is ein guter drehbuchautor und der wirds schon schaffen...der film dauert ja sicher wieder fast 2 stunden, da kann viel passieren
 
Mich würde es nicht wundern, wenn er es schafft den Film wieder auf rund 100min hinzupfuschen. Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum er so gern schnippselt.

Wie viel Minuten dauert eigentlich der längste ST-Film?
 
soweit ich weis is das ST TMP mit etwas über 2 Stunden

EDIT:
ST1: 130 min
ST2: 108 min
ST3: 104 min
ST4: 117 min
ST5: 102 min
ST6: 109 min
ST7: 113 min
ST8: 106 min
ST9: 99 min

Alle Angaben beziehen sich auf die Deutsche VHS Version.
 
Tja, dass war eben das gute an 'The Motion Picture': Da hat man noch was für sein Geld bekommen. ;) Und Zeit haben sie sich wirklich damals genommen. Da konnte durch Bilder noch eine echte Atmosphäre entstehen.

Welche Gründe kann es denn geben, einen Film zusammen zu schneiden? Ok, es macht einen Unterschied ob der Film jetzt 2 1/2 Stunden lang ist oder nur 1 1/2. Aber das Material ist doch schon gedreht! Es verursacht ja so gesehen keine neuen Kosten!
 
Der erste Rohschnitt ist ja meist erstmal nur das Grundgerüst, da sind ja teilweise noch längen drin, die aber zum Zeitpunkt des Drehbuch schreibens noch durchaus interessant erschienen sein können. Außerdem darf man das US Publikum ja nicht intelektuell überfordern, schon alleine deshalb geht ja keine Version über 105 Minuten.
 
Außerdem wird jeder Film in Hollywood erstmal einem Testpublikum vorgestellt, aus den Ergebnissen der anschließenden Befragung ergibt sich dann, ob was umgeschnitten, nachgedreht etc. wird.
 
Und vielleicht hat sich auch jemand mit einer Kamera und einem PC ins Kino gehockt, wie der Comicladen-Typ bei den Simpsons :D :lol:
 
Zurück
Oben