So sehen Sieger aus!

B

Bernd das Brot

Guest
Das haben unsere Mädel 2003 nach dem Gewinn des 1. Weltmeistertitels gesungen und sie dürfen es wieder singen.
Nicht nur das sie in einem packenden Finale Brasilien 2:0 geschlagen haben, sondern sie haben noch zusätzliche Rekorde aufgestellt.

1. Unsere Mädels sind die erste Mannschaft im Frauenfussball, die ihren Weltmeistertitel direkt verteidigt haben.

2. Unsere Mädels haben das ganze Turnier ohne Gegentor bestritten.

3. Nadine Angerer hat mit 619 Minuten ohne Gegentreffer in einer Weltmeisterschaft nicht nur im Frauenfussball einen Rekord gebrochen.

Glückwunsch!!!!

:schild019::schild019::schild019::schild019:
 

USS Nelame

Lieutenant
ach verdammt, das Finale wollte ich doch im Fernsehen sehen -.-

Na, egal. Glückwunsch, großartige Leistung... da könnten sich die Herren ein paar Scheiben abscheiden.
 
M

Max

Guest
Du bist falsch mein lieber Max, denn die Mädels haben 2003 nicht gesungen So sind Siegerinnen aus!.
Ich bin in keinem Fall falsch, wenn dann läge ich falsch, aber auch das ist nicht der Fall, denn selbst wenn die Frauen 2003 (auch wenn wir nun das Jahr 2007 schreiben ;)) "So sind Sieger aus!" [oder "So sehen Sieger aus"] gesungen hätten, ändert das nichts daran, dass Frauen Siegerinnen sind und nicht Sieger. Ich weiß gar nicht warum die Verwendung von Geschlechtsbezeichnungen immer so böswillig als Versuche gewertet werden, Erungenschaften der Emanzipation zu untergraben.

Ich find's aber so oder so toll, dass sie die Weltmeisterschaft gewonnen haben - und das auf eine sehr beeindruckende Weise.
 

Kamirrela

Lieutenant Junior Grade
Schickes Foto. Und Löwenzahnblüten sind ja auch hübsch. Aber ich habe sie auch überall und sie blühen schon wieder. Ich frage mich woher die alle wieder kommen, nachdem ich sie eimerweise aus den Beeten grabe.
 
Top