SlipstreamBBS

S

spezies5618

Guest
[...]
Für kurze Zeit schien sich die Lage wieder zu beruhigen: Anfang Januar 2003 fand der schon seit langem versprochene Umzug auf einen stabileren Server und zwei Wochen später die Umstellung auf eine neue Software statt. Christian Höhne Sparborth übergab TrekBBS und SlipstreamBBS Lisa Ellertons Obhut und beschränkte sich auf den Posten eines technischen Beraters. Anfang 2002 bereits hatte Christian Höhne Sparborth die Mitglieder seiner drei Boards (SlipstreamBBS, TrekBBS und TrekBBS Deutschland) zu Spenden für einen neuen Server und neue Software aufgerufen. Viele waren diesem Aufruf gefolgt und hatten zum Wohle der Community gespendet. Mit dem Umzug auf den neuen Server und der Umstellung auf die neue Software schien der Frieden wieder eingekehrt. Einige der ungerechterweise ausgeschlossenen Mitglieder wurden sogar wieder zugelassen. Es schien alles wieder gut zu werden, da erschütterte ein neuer Skandal die Community: Das geheime Forum der Administratoren und Moderatoren wurde publiziert.

Die Mitglieder waren entsetzt, was sie da zu lesen bekamen: Da wurde nicht zwischen Moderatoren und Administratoren über die Board-Regeln diskutiert (wofür das Forum ursprünglich gedacht war), sondern es wurde über die Board- Mitglieder hergezogen. Nicht, um einfach mal Dampf abzulassen, dafür hätte jeder Verständnis aufgebracht. Was die Community hier zu lesen bekam, waren Verleumdungen, Hetze und Attacken übelster Art von Leuten, denen jeder vertraut hatte. Von Leuten, die auf dem Board zu genau denselben Personen freundlich waren, die sie hier mit ätzendem Hohn bedachten. Lisa Ellerton, deren Aufgabe als Administratorin es gewesen wäre, dem Treiben Einhalt zu gebieten, tat sich dabei traurigerweise besonders hervor.
[...]

Quelle Trekzone Income Message #5

Ich les ja sehr selten Teile meiner abbonierten Newsletter, aber hier war es mal lustig zu lesen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

wie gut das wir uns hier offen beleidigen :D
 
Sicher dass das keine Ente ist? Ich hab im TrekBBS nämlich nix davon mitgekriegt.
 
Ich halte das noch immer für ein Fake. Keine Nachricht auf deren Homepage, kein Link zu diesen ominösen Posts, kein Aufstand im TrekBBS,...
 
Zurück
Oben