Sisko?

Wie könnt ihr Sisko leiden?

• Is doch voll ok!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja .. mittelmäßig

• Der Typ is ein Arschloch

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A

Abahachi

Guest
Also... wie könnt ihr Cpt. Sisko so leiden?

Würd mich echt interessieren.. da viele Leute die ich kenne ihn doof finden (ich auch) .. wie steht ihr dazu?

sisko gehört sicherlich zu den besten sci-fy Capatins.
er ist ein mann der mit verantwortung umgehen kann, jedoch ist er kein superheld, er ist in Normaler mensch (naj das lässt sich streitet,) jedenfalls verhält er sich so, z.b. wird er nicht mit allem und jeden so leicht fertig.
was ihn aber auch interessant macht , das er , Um seine prinzipien zu schützen, sie verrät.

alle die jetzt folgende argumente sagen. "ich mag sisko nicht, weil er mir einfach nicht gefällt, stemple ich als ignoranten ab und verdienen meine vollste verachtung! :brmbl:

Nunja, eher mittelmäßig. Ich bin kein so großer Fan dieser Person. Irgendwie strahlte er nicht so viel Power aus, finde ich. Er schein immer fast zu ersticken, wenn er schrie und sich aufregte. Soweit ich mich jedenfalls daran erinnern kann. Ist ja schon etwas her.

Sisko zu bewerten, bzw. seine Meinung über ihn zu bilden ist schwer. Man kann ihn nicht mit Kirk, Picard oder Janeway vergleichen, da seine Aufgabe eine vollkommene andere war.
Bezogen auf seine Aufgabe ist er aber ein interessanter Charakter.

ich mochte diese direkte art, wenns friedlich nicht geht haun wir halt mal kurz druff.

meine lieblinge waren aber Dukat/garak/odo/quark wegen den dialogen.

Seitdem Sisko in Sachen Moral den Niedergang Star Treks eingeläutet hat (einen Maquis-Planeten auslöschen, weil es halt "der böse Maquis" ist), hat er bei mir schlichtweg verschissen ;)

Im Allgemeinen finde ich Sisko ganz ok, auc wenn das mit dem besagten Maqui Plantetn mit sicherheit nicht die netteste Art war.

Aber er ist immer noch besser druf als Janeway.

Er ist ein religiöser Führer der Bajoraner und zugleich ein Widerstands-Kampfer im Dominion Krieg gewesen, also der beste unter vielen Föderationskapitänen!!!!

Denn keiner glaube ich hatte so viel Verantwortung gehabt,über die Zukunft der Förderation zu entscheiden.
peace :D

ich fand ihn auch ganz ok, zumindestens das was ich gesehen habe :D
als er das durch gehen ließ, als Garak den Romuaner getötet hat, war richtig cool
devil2.gif

Kann mir bitte mal jemand vernünftig erläutern, was genau an Sisko schlecht sein soll? :konfus:
Das habe ich noch nich so wirklich kapiert. Oh Hilfe, er hat den armen Maquis (die ich gut leiden kann, aber trotzdem) einen Drauf gegeben. Na und? Das tut Janeway in jeder zweiten Folge. Zumindest am Anfang. Und sonst?
Meine Güte, der Mann tut seine Pflicht (und richtet nicht stattdessen lieber seine Frisur) und hilft seinen Freunden aus der Patsche. Ich weiß wirklich nicht was ihr gegen ihn habt. :p

@Data: Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Sisko ist meines Erachtens ein sehr guter Sternenflottencaptain gewesen,der eine große Ehre besaß, und auch die Rolle als Abgesanter der Propheten gut rüberbrachte.[sentimentalmodeON]Zudem hat er sich immer als Vorbildlicher Vater und Familienmensch gezeigt.[/sentimentalmodeOFF]
Er hat sich des weiteren als guter Stratege und Soldat in den späteren DS9-Folgen erwiesen.

Sein einziges Manko:Er ist manchmal ein wirlicher Moralapostel gewesen, eine Spur zu zu Pflichtbewusst, zu Stolz in seiner Sternenflottenuniform.Besonders in Bezug auf den Maquis, fast patriotisch...

obwohl der ganze Maquis-Konflikt eh irgendwie eine äusserst bizzare Sache war.

Auch die Schauspielrischen Fähigkeiten von Avery Brooks waren meist sehr gut.
besonders gefallen haben mir da die Szenen in "Das Gesicht im Sand" , und natürlich die Dialoge mit Dukat.

Edit: meine persönliche Rangliste der Captains:

1.Sisko/Picard (beide ****)
2.Kirk (***)
...
....
.....
100.Janeway (minus*****) :brmbl:

Ich fand Sisko schon immer cool. Er hat mehr nachgedenkt als Kirk, hat schneller gehandelt als Picard, und Janeway....dazu muss ich ja wohl nichts sagen, oder?

Für mich kommt Sisko gleich hinter Picard ...der zweitbeste Captain der Sternenflotte und Rekordhalter im Alpha-Quadrant retten.

Zurück
Oben