Sisko´s Restaurant

V

Voth

Guest
Der Vater von Benjamin Sisko besitzt doch ein Restaurant auf der Erde.Müssen die Gäste da irgendetwas als Gegenleistung mitbringen,z.B. ein kleines Geschenk,weil die Menschen kein Geld besitzen dürfen oder können sie dort volkommen umsonst speisen?
 
Ich glaub, dass es auch im 24. Jahrhundert noch Geld gibt. Wieso sollte denn ansonsten irgendjemand ein Geschäft bzw. Restaurant betreiben?
 
Im 24.Jahrhundert gibt es kein Geld mehr. Man arbeitet um sich selber weiter zu entwickeln. Zwar bezahlt man z.B. einen Ferengie immer noch mit einer Art Geld (Latinium in Gold gebresst) aber nicht mehr in der Föderation. Den in Star Trek VIII sagte Picar zur Lily auf die Frage wie man alles Bezahlte das man nur noch abeitete um selber voran zu kommen. Der Vater vom Sisko wird z.B. nur arbeiten weil im das Kochen so ein Spaß macht.
thinkerg.gif
 
Ich glaub nie im Leben, dass der das macht, weil es ihm Spaß macht. Vielmehr glaube ich, dass der Background von Sisko's Vater von den Autoren nicht gut durchdacht worden ist.

Diese Arbeit könnte natürlich auch seine Strafe für den Verrat an der Föderaton sein. Sozusagen als Gegenleistung an die Gesellschaft.
 
ist eben wieder diese geschichte, das ST eine art utopisches vorbild für die menschen von heute sein soll. dass es halt kein geld gibt, und alle menschen arbeiten nur zwecks weiterentwicklung usw. WENN siskos daddy also nur deswegen arbeitet, würde mich interessieren, inwieweit sich menschen weiterentwicklen, nur weil sie im reataurant futtern, anstatt sich ne schweinshaxe zu replizieren...
und wenn's doch noch geld gibt, hätten sich die autoren wohl wirklich etwas besser durchdenken müssen..
 
Die Leuter der Föderation haben eigentlich einen Nachteil. Wenn sie mit fremden Völkern, z. B. den Ferengie Geschäfte machen wollen müssen sie entweder etwas eintauschen oder anderweitig einen "Nebenjob" suchen!
Oder wie machen die das?
 
Nein, nein! Es gibt ja auch Starfleet-Credits. Meiner Meinung nach ist das auch eine Art von Geld. Also eine Art von "Giro"-Geld. Ich finde das mit dem Geld ist bei Star Trek ein riesen Widerspruch über den man einfach nicht so sehr nachdenken darf.
Wird nie realisiert werden.



------------------
 
ist eh sone geschichte: mit dem replikator kann man sich doch mal eben paar tonnen GGL replizieren...und nu sacht nich, das wär zu aufwendig, das geht in den mengen nicht etc, das klingt für mich eindeutig nach unerklärlich...
 
Latinum kann man aufgrund seiner besonderen Molekularstruktur nicht replizieren. Deswegen wird es ja auch als Zahlungsmittel verwendet.
 
Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen:

Die Leute wo in der Föderation leben müssen dort nix bezahlen alos bekommen sie auch keine Geld! Aber die Leute die Arbeiten z.B. auf einem Raumschiff bekommen so ne art Credits und können die gegen Latinium eintauschen!
 
Zurück
Oben