T
Thot Gor
Guest
Hat sich eigentlich auch schon mal jemand gefragt warum die Borg anscheinend zu Dumm sind die Erde zu erobern? Ich meine es ist ja noch verständlich , dass die Föderation einen Kubus zerstören kann , doch die Borg besitzen Millionen von Kuben. Ich begreife nicht warum sie nicht einfach mal ne Flotte von 500 Kuben in den Alpha Quadranten schicken und den ganzen Quadranten einnehmen. Wenn man sieht wie grosse Verluste die Föderation bereits bie der Abwehr eines Kubus hat kann sie einer solchen Flotte unmöglich wiederstehen. Außerdem : Wie konnten die Borg jemals ein Zeitschiff bauen? Da sie selbst ja nicht entwickeln können sie die Technologie nur assimiliert haben , und das ist eigentlich unmöglich , da es unvorstellbar ist , dass eine Rasse standardmäßig einen Zeitmaschine in ihre Schiffe einbaut. Dies würde sie ja nur tun , wenn es für ihre Existenz wichtig ist und das wiederum würde bedeuten , dass sie sie permanent benutzen (so wie den Warp Antrieb z.B.) und damit müsste sich ja ständig das Zeitkontinuum verändern da jede noch so kleine Veränderung in der Vergangenheit (selbst im Delta Quadranten) auswirkungen auf das gesamte Universum haben muss. Woher haben die Borg also dieses Zeitschiff und warum probieren sie es nicht einfach nochmal oder reisen im Delta Quadranten in die Vergangenheit und dann zur Erde? Auf diesem Weg hätten sie keinen Widerstand zu befürchten. Mir erscheint dieses Verhalten sehr unlogisch für ein Kollektiv.