Sind die Borg unlogisch?

T

Thot Gor

Guest
Hat sich eigentlich auch schon mal jemand gefragt warum die Borg anscheinend zu Dumm sind die Erde zu erobern? Ich meine es ist ja noch verständlich , dass die Föderation einen Kubus zerstören kann , doch die Borg besitzen Millionen von Kuben. Ich begreife nicht warum sie nicht einfach mal ne Flotte von 500 Kuben in den Alpha Quadranten schicken und den ganzen Quadranten einnehmen. Wenn man sieht wie grosse Verluste die Föderation bereits bie der Abwehr eines Kubus hat kann sie einer solchen Flotte unmöglich wiederstehen. Außerdem : Wie konnten die Borg jemals ein Zeitschiff bauen? Da sie selbst ja nicht entwickeln können sie die Technologie nur assimiliert haben , und das ist eigentlich unmöglich , da es unvorstellbar ist , dass eine Rasse standardmäßig einen Zeitmaschine in ihre Schiffe einbaut. Dies würde sie ja nur tun , wenn es für ihre Existenz wichtig ist und das wiederum würde bedeuten , dass sie sie permanent benutzen (so wie den Warp Antrieb z.B.) und damit müsste sich ja ständig das Zeitkontinuum verändern da jede noch so kleine Veränderung in der Vergangenheit (selbst im Delta Quadranten) auswirkungen auf das gesamte Universum haben muss. Woher haben die Borg also dieses Zeitschiff und warum probieren sie es nicht einfach nochmal oder reisen im Delta Quadranten in die Vergangenheit und dann zur Erde? Auf diesem Weg hätten sie keinen Widerstand zu befürchten. Mir erscheint dieses Verhalten sehr unlogisch für ein Kollektiv.

Zu deinem 'Cuberush'. Die Borg achten wie versessen auf die möglichst effiziente Nutzung ihrer Ressourcen. Wahrscheinlich ist eine Invasion mit so vielen Schiffen im Verhältnis zum Nutzen ineffizient und deshalb versuchen die Borg es mit 'heimlicheren Methoden'.
Zu der Sache mit der Zeitreise kann ich nur sagen: 'Find ich auch unlogisch'.
Wieso aber, sollte die keine Temporale Technologie haben? es ist ja nichtso, dass die Borg nur blind das machen, was sie assimiliert haben, es gibt auch Kreativität im Kollektiv. Sie verstehen schon, mit ihren Technologien umzugehen und sind auch in der Lage diese halbwegs vernünftig zu modifizieren.

1. Ich glaube sehr wohl, dass da drausen Aliens an der Zeitlinie rumpfuschen. Doch wie wollen wir das feststellen? Wir können solche Veränderungen gar nicht wahrnehmen, da wir nur in dieser Zeitlinie existieren.
Vielleicht pfuscht sogar in diesem Augenblick irgend jemand da draussen an der Zeitlinie herum, doch wie gesagt können wir das nicht merken. Also ist es gut möglich, dass ich eigentlich in der "richtigen" Zeitlinie Präsident Bush einen riesen Tritt in den <Zensur> gebe, aber durch diese Veränderung werde ich davon abgehalten.

2. Die Borg schicken jeweils nur immer einen Kubus zur Erde, da die restlichen Kuben im Delta-Quadranten damit beschäftigt sind, die Voyager zu ärgern! :D

Gruss von einem begeisterten "Sev-Trek"-Leser! :)

Ich glaube das die Borg die Zeitmaschine von den Krenim aus "Ein Jahr Hölle" haben, hauptsächlich weil Janeway in der Folge "Das Vinculum" sagt das sie bei Sevens neuen Persönlichkeiten auch mit einem Krenim Wissenschaftler über Tempi... Tim... über das Zeitkontinuum gesprochen hatt

Also klar können die Borg problemlos die Erde assimilieren aber dann wäre Star Trek ja aus und alles wäre vorbei - so gut wie zumindest. Und was ich auch nicht verstehen, die UFP hat so viele Schiffe. In ST8 wussten die schon etwar eine Tag vorher das die Borg angreifen und sie wussten auch das sie die Erde angreifen würden. Die hätten doch ne große Flotte mit modernen Schiffen (Quantum Torpedos, remudulierende Schilde und Phaser, Pulsphaser und so) zusammenziehen können, so 300 Schiffe. Der Kubus wäre nach 10 Minuten zerstört gewesen. Es wurde ja auch nie erwähnt wie viele Schiffe es in der Flotte im Thyphon System (als der Audio Kanal stand und man Worte wie: Warpkernbruch, Schilde versagen, sie brechen einfach durch, ahhhhh und so hörte). In ST 8 ging es nur um nen guten Film.

Originally posted by Trekkie MB:
Also klar können die Borg problemlos die Erde assimilieren aber dann wäre Star Trek ja aus und alles wäre vorbei - so gut wie zumindest.

wieso denn vorbei?

Star Trek: Borg
erleben sie das langweilige leben einer Borgdrohne aus zweiter Hand.
Gucken sie den Borg bei ihren alltagsbeschäftigungen zu:
In der gegend rumlaufen, irgendo dran rumfummeln, starr geradeaus gucken, in einem kasten stehend schlafen...

@Reynolds:
Klar könnte es weiter geht z.B. mit Star Trek: Die letzte Hoffnung.
Z.B. Die Borg beginnen 10 Jahre nach der Ankunft der Voyager einen Angriff mit 15 Kuben auf die Erde, die UFP Flotte die die Erde schützen sollte ist komplet zerstört und bei Trill, Vulkan, Bajor und in anderen Systemen werden auch Borg Kuben geortet. Die Borg beginnen gerade die Erde zu assimilieren und alles in der Föderation fliehen. In den Utopia Planetia Flottenwerften im Marsorbit hat man einen Tag vorher einen experimentelen neuen Antrieb der 10 bis theoretisch 1000 so schnell ist wie der erst ein Jahr zuvor eingeführte Transwarpantrieb sein. Natürlich ist dieser ebenfall in einem 1500 Meter und superschwer bewaffneten experimentellen Superschiff (das es mit nen Kubus aufnehmen kann)eingebaut, das man in Serie gebaut werden sollte wenn die anhaltende Bedrohung und angriffe der Borg größer werden - dazu ist es jetzt aber schon zu spät. Als gerage zwei Sphären und ein Kubus auf Utopia Planetia zufliegen verlässt Megaschiff gerade das speziell dafür gebaute Dock. Die Borg zerstören dann eines der riesen Docks (da gibts glau 2 oder mehr) von Utopia Planetia, alle auf dem Superschiff wiesen jetzt das es ohne die Werften aus ist. Das Schiff hat die Schild und Waffen oben als es die Borg angreifen - der Captain gibt den Befehl Feuer, die zwei Sphären werden mit jeweil einem Schuss des Superpulsphäsers (solche wie die Defaint hat) zerstört und der Kubus mit einigen Phasertreffern und Plasmatorpedos. Dann gibt der Captain den Befehl den neuen Antrieb zu aktivieren und innerhalb von 2 Sekunden hat das Schiff das UFP gebiet verlassen und nach einer Minute die Milchstraße. Jetzt ist das Schiff in entfernten Galaxien auf der suchen nach einem Alliierten gegen die Borg. Weil die Föd kannte so ziemlich jede Rasse in der Milchstraße und wenn die Borg die UFP assimiliert haben sind auch die anderen bald dran - die Romus könnten sich mit hilfe ihrer Tarntechnologie ne weile verstecken.
Das Superschiff hat natürlich auch ne Supertarnvorrichtung (so eine wie die von Voy: Die Denkfabrik) und könnten Torpedos selbst herstellen (nicht so wie Voy -80 oder mehr Torpedos), natürlich Superquantum- und Supertrikobaldtorpedos.
Und nach sieben Jahren haben sie ganze Galxien nach mächtigen Alliierten durchkämmpt und einige gefunden und säubern dann die Milchstraße von den Borg.

Aber das wäre dann so wie Babylon 5: Crusade bloß extremer.

Zurück
Oben