Wieder emal eine vernünftige Diskussion, KLasse.
Zum Thema: Die Borgqueen ist der eigentliche Grund, warum die Borg schwächer wirken (ich schreibe wirken weil mir dann keiner sagen kann "sie SIND aber nicht schwächer").
Wie der gute alte eN-ar-Gy schon sagte, in "Contact" hatten die Borg ihren Höhepunkt.
Sie waren eine Weiterentwicklung der TNG-Maschinen, gleichzeitig aber auch ihr Abschiedsgruss.
Die Borg waren ein wunderbares Kollektiv, alle bilden eine Stimme. Das sich irgendein durchgedrehtes assimiliertes Indivuduum dann als die Stimme angesprochen fühlt und sich zur Borgqueen ernennt, das hat die Borg angreifbar gemacht. Sie hatten nun eine Schwachstelle, die man besiegen konnte (die Umstände, dass es sich dabei um eine Frau handelte, vereinfachte die Sache natürlich
).
UNd als feminines Wesen, warum sollte sie sich nicht mit Kathy auf ein Pläuschchen über Gott und die Welt einlassen?
Meine Forderung: !!Tötet die Queen, das Kollektiv regiert!!
Dann werden sich die Borg auch anpassen und verbessern und wieder zu einer echten Bedrohung!
-------------------------
Ende der soziologischen Analyse
-------------------------
P.S.
as die Borg einen leichten Hauch dunkelgrün auf ihr grau bekamen, war nicht schlecht, aber jetzt ist es eher die Beleuchtung eines botanischen Gartens des Friedens(-->Tannenbaum).