Sind die Borg immer noch gefährlich ??? (geschlossen)

E

eN-ar-Gy

Guest
Als de Borg anfingen , da sahen sie wie Metallplatten mit Schläuchen und jetzt sehen sie aus wie Christbäume .Zu Anfang war es ja so , dass sie noch wie richtige Maschinen handelten ( und sich bewegten ); also , ichmeie so'n bisschen eckig . Wenn man sich die Weiterentwiklung anguckt , dann sind die Borg doch immer einheitlicher geworden , was ihre Implantate angeht und die Bewegungen immer "normaler" . KOMMT MIR JETZT JA NICHT MIT : "ABER DIE HABEN SICH DOCH DURCH IHRE ASSIMILATION WEITERENTWICKELT !" :mad: . Ich glaube der Zeitpunkt , an dem sie am bedrohlichsten wirkten , war "First Contact" . Wie seht ihr das ?

also jetzt mal ne Frage.

Für wie effizient hältst du es, langsam und behäbig einen Nahkampf oder ähnliches zu absolvieren? Wäre es nicht besser, flüssige Bewegungen und höhere Geschwindigkeiten sein Eigen nennen zu können? Es hat nunmal etwas mit der zunehmenden Perfektion zu tun.

Ich denke die Borg haben nichts von ihrer Bedrohlichkeit verloren. Die Föderation besonders die Voyager haben sich den gegebenen Umständen angepasst. Du läufst ja auch nicht ständig an Leuten vorbei, die dich jedes Mal verprügeln. du wirst dich auch anpassen, entweder defensiv oder offensiv, aber du wirst dich nicht jedes Mal zusammenschlagen lassen.

@3of5 : Was hat denn dein letzter Absatz mit der Entwicklung DER BORG zu tun ? :rolleyes: :confused:

Also ich denke auch daß die Borg immer schwächer dargestellt werden.
Hier lassen Sie ein Schiff mit 4 Überlebenden entkommen da werden Sie von eine einfachen Rasse ausgetrickst usw.
Was mich auch etwas stört gegen jede popelige Rasse schicken die Borg immer gleich zwei drei Schiffe zum assimilieren.
Wenn es um die Erde geht dann immer nur eins , also so kann man einen Gegner nicht unterschätzen.
Das gleiche gilt für die Voyager, langsam müßten Sie doch wissen wie Janeway und Co reagieren

Originally posted by 3of5:

Für wie effizient hältst du es, langsam und behäbig einen Nahkampf oder ähnliches zu absolvieren? Wäre es nicht besser, flüssige Bewegungen und höhere Geschwindigkeiten sein Eigen nennen zu können? Es hat nunmal etwas mit der zunehmenden Perfektion zu tun.

:confused:
meinst du jetzt,es ist nahe an der perfektion , vor sich hin zu "kriechen" oder es ist nicht nahe an der perfektion?
meiner meinung nach ist es vollkommen ineffizient für taktische,eigentlich für alle,drohnen,sich so fortzubewegen.
und den aspekt der bedrohlichkeit will ich jetzt auch nicht hören!
außerdem ist die aufgewandte energie der einzelnen drohnen,die rushen und die terrors...äh...gegner assimilieren viel viel kleiner als die mühe,alle drohnen direkt neben die opfer zu beamen.
naja,diese diskussion wurde schon geführt...
als ferkel kastrierte schweine

nur meinen thread über die borg hab' ich nicht beim suchen gefunden
:mad:

Es geht nicht darum, ob es logisch ist, daß sich die Borg so langsam bewegen, sondern, daß sie damals bei TNG so eingeführt worden sind! Und so wie sie sich verändert haben ist es völlig indiskutabel! Damals brauchten die gar nicht schnell sein, weil sie nach ein paar Schüssen sofort einen Schutzschild aufgebaut hatten und dann selbst geschossen haben! Früher waren die Borg grau, emotionslos, kalt, VÖLLIG kompromisslos, haben nicht gedacht wie normale Humanoide und waren technisch völlig überlegen! Jetzt sind die Borg grün, warm, dumm, haben technisch kommischerwiese nachgelassen, gehen Kompromisse ein und plaudern föhlich mit Janeway über Gott und die Welt und haben eine (dumme) Queen!
Voyager ist der Niedergang von Star Trek in seiner Grundidee und die Metamorphose in eine langweilige, unlogische und quotenhaschende Serie! Wenn die Serie V nicht vernünftig machen (damit meine ich entweder in der Zeit der drei neuen Serien oder in der Zukunft), wird es bald zu ende gehen!

Hm...bin ich so schlecht zu verstehen? Ich wollte nur ein Bleistift geben, dass sich jeder an Umstände anpasst. Aber ist ja auch egal.

Ich persönlich fand die Borg in TNG doof. Siewaren viel zu steif.

achja, wer hat denn zuerst mit den Menschen gequatscht? Die Borg haben Picard assimiliert, nur um eine Verbindung zu den Menschen herzustellen, die persönlicher ist. Da war für mich die Schwäche.
ausserdem sind seitdem viele Jahre vergangen.

Wenn Voyager der Untergang von StarTrek sein soll, dann warte mal die Serie V ab, ich glaub, die wird eben dieser. Die Borg haben nicht nachgelassen. Das wäre ja so, als würden wir vergessen, wie man elektrizität erzeugt, obwohl wir sie jeden Tag brauchen.
Überlegt mal! sind die Borg schwächer oder die Gegner stärker geworden!!! Meiner Meinung nach sind die Gegner stärker geworden.

@Follgott:
HA! die Quotenhascherei ist wohl voll in die hose gegangen
.

@an den Rest:
Mir gefielen die borg aus TNG auch besser, aber die Borg nun zu verharmlosen ist auch Falsch.
Warum die Voyager mit ihrem Wankemütigen Captain den borg dann immer einschnipchen schlägt? weil die borg es für sinnlos Halten ressourcen auf so etwas Ärgerliches wie Janeway und ihrem fliegennen Asylheim zu verschwenden, keine neuen Technologien und wer will schon janeway assimilieren?
Die queen ist deshalb da, weil ein gewisser autor eines gewissen Star Trek films dachte, er müsse unbedingt nen bösen buben in den film bringen, jemanden den auch der Nicht trekker gleich als bösen bösen Drahtzieher erkennt.
BINGO, a queen is born. Dummerweise hat dieser gewisse jemand vergessen das es da ja noch eine gewisse serie gab, in der nun vortan auch jener chef-böser-mann verschnitt auftauchen musste gell.
die borg sind nicht minder Gefährlich, nur durch die ständige erweiterung ihres raums ein bissel träge, und unwillens selbst das häßlichste Sternenflottenschiff mit dem dümmsten captain bis zum bitteren ende zu tode zu jagen.

Wieder emal eine vernünftige Diskussion, KLasse. :)
Zum Thema: Die Borgqueen ist der eigentliche Grund, warum die Borg schwächer wirken (ich schreibe wirken weil mir dann keiner sagen kann "sie SIND aber nicht schwächer").
Wie der gute alte eN-ar-Gy schon sagte, in "Contact" hatten die Borg ihren Höhepunkt.
Sie waren eine Weiterentwicklung der TNG-Maschinen, gleichzeitig aber auch ihr Abschiedsgruss.
Die Borg waren ein wunderbares Kollektiv, alle bilden eine Stimme. Das sich irgendein durchgedrehtes assimiliertes Indivuduum dann als die Stimme angesprochen fühlt und sich zur Borgqueen ernennt, das hat die Borg angreifbar gemacht. Sie hatten nun eine Schwachstelle, die man besiegen konnte (die Umstände, dass es sich dabei um eine Frau handelte, vereinfachte die Sache natürlich :D ).
UNd als feminines Wesen, warum sollte sie sich nicht mit Kathy auf ein Pläuschchen über Gott und die Welt einlassen?
Meine Forderung: !!Tötet die Queen, das Kollektiv regiert!!
Dann werden sich die Borg auch anpassen und verbessern und wieder zu einer echten Bedrohung!
-------------------------
Ende der soziologischen Analyse
-------------------------

P.S. :Das die Borg einen leichten Hauch dunkelgrün auf ihr grau bekamen, war nicht schlecht, aber jetzt ist es eher die Beleuchtung eines botanischen Gartens des Friedens(-->Tannenbaum).

@ Eskay: nette Signatur ist doch aus Gattaca, oder? :D

@ all:
ALso die Borg wirken in "First Contact" wirklich am besten. Das mit denen aus Voyager kann ich mir nur so erklären, dass die Autoren, keine guten Ideen hatten.
Ich glaube auch, ich weiß warum die Borg in TNG etwas "zu" kybernetisch waren, man stelle sich dazu mal vor, man müsse eine Serie mit einem "kleinen" Budget drehen und dann stelle man sich vor, man hat ein "gewaltiges" Budget für einen Film, da könnte man doch auch die Kostüme und die Masken verbessern, das gleiche trifft wohl auch auf Datas Emotionschip zu, der war in TNG nur ein kleines rundes "Ding" und in Star Trek Generations ein kleiner Würfel.
;)

Zurück
Oben