Shuttle-Kamikaze

L

[Lukas]

Guest
Ich wollte auch mal Eure Meinung hören:

Die Sternenflotte hat unzählige Ressourcen
in den Bau von Schiffen für den Dominionkrieg gesteckt.
Warum haben sie nicht ihre Shuttles als fliegende Bomben missbraucht? Ferngesteuert versteht sich.
Es gibt meiner Meinung nach kein Argument, was dagegen spricht.

Sie halten einige wenige Schüsse aus, sind schnell und krachen effektvoll.
Allein die Akiraklasse oder die Galaxyklasse können doch unzählige davon tragen.

Mir scheint, die Taktik-Abteilung der Sternenflotte schläft?

Nein, warum sollte man komplexe Navigations Sensoren und andere Systeme einfach vernichten, wenn es ein Torpedo ebenfalls täte, der schliesslich nur dazu konstruiert wurde Schaden anzurichten?

Weil das Explosionspotential größer ist.
Der Torpedo besitzt im übrigen auch Sensoren.
Ausserdem kann man die dafür unwichtigen System rauslassen?
Lediglich Navigation, Schild und Materie/Antimaterie?
theoretisch könnte man das ganze nochmit Tricobalt vollstopfen. Warum die nur auf der Voyager verwendet wurden, ist mir auch unklar

So ein Shuttle ist ziemlich schnell zerstört. (Auch wenns manschmal anders aussieht)

Is doch sinnlos 10 Shuttles auf 10 Dominionschiffe loszulassen wenn 9 von den 10 (oder alle 10) voher zerstört werden.

Ergo: Die Gegner haben die Wahl:
Das Kanonenfuter abschiessen, um nicht schwere Schäden Marke Chakotays-Maquis-Schiff
zu erleiden, und somit nicht auf den feind schiessen können, während er fleissig weiterarbeitet;
oder die Shuttles nicht beachten und Schwere Hüllenbrüche in Kauf nehmen?
So oder so, die Ziele hätten sich je nach Shuttleanzahl verdutzendfacht?

Und n paar tausend Kilometer werden die halbwegs heil wohl schaffen?

Die Idee find ich gut,
zusammen mit einer Tarnvorrichtung
(nicht die Tarnvorrichtung, die Phasen durchdringt),
wäre so eine Kamikaze-Shuttle-Flotte eigentlich unschlagbar.

toll und von wo soll man die sprengköpfe in den shuttles beziehen? ja die wachen ja auch auf den baümen!
wenn man mal so ein shuttle vollstopft mit sprenkraft , dann müsste aber die torpedozahl der schiffe verdammt Niedriger werden! und wenn die shuttles dann vernichted sind... steht das schiff schutzlos , nur mit ein paar phasern dem gegner gegenüber!

Wofür gibts denn Warpkernbrüche? Man lässteinfach via Annäherungsdetektor den Warpkern hochgehen. Die darauffolgende Schockwelle wirds dem Zielschiff schon besorgen. Und das Mutterschiff muss keine Sprengköpfe opfern!

Warum rüstet man nicht einfach einen Warpkern mit einem Antrieb aus und benutzt ihn als Torpedo? Ein Warpkernbruch scheint ja ein wenig stärker als ein Torpedo zu sein...

Oder warum zerstört man nicht gleich das Mutterschiff? Ich meine, großer Warpkern, große Explosion

Lieutenant Feshel schrieb:
Warum rüstet man nicht einfach einen Warpkern mit einem Antrieb aus und benutzt ihn als Torpedo? Ein Warpkernbruch scheint ja ein wenig stärker als ein Torpedo zu sein...

jeah warpkerne im sonderangebot! wir pflücken sie von baümen und neuerdings von streuchen !

:p ;)

Aber zur Ablenkung für ein Überaschungsangriff wärs sinnvoll die Explosionen ob sie den Gegener erreichen oder nicht, würde gegnerischen Sensoren für eine Moment verwirren und die Flotte könnte zuschlagen.

Hab da mal ne Frage:

Also in ST9 kam doch was vor das man wegen irgendwelchem Vertrag keine Subraumwaffen benutzen darf. Oder ???

Und ist nicht ein absichtlich zur Explosion gebrachter Warpkern auch so was ähnliches wie ne Subraumwaffe. (Bitte korregiert mich wenn ich mich täusche)

Hab ne bessere Idee, wir zersören ab jetzt erst mal die gegnerischen Schiffe niucht, sondern kapern die und dann haben wir genug zum verheizen :D

Aber wenn wirs sie eh nur kapern, dann brauchen wir keine Shuttles und Warpkerne als Torpedos einzusetzen! ;)

Wie wäre es wenn man ein Shuttle mit einer Interphasentarnvorichtung ausstattet, man in das gegnerische Raunmschiff reinfliegt, dann die Vorrichtung deaktiviert, und das Shuttle im Inneren des Feindes sprengt?

Ach ja, ist es effektiv wenn man ein größeres Raumschiff in einen Kubus fliegt?

Subcommander Nevek schrieb:
Und ist nicht ein absichtlich zur Explosion gebrachter Warpkern auch so was ähnliches wie ne Subraumwaffe. (Bitte korregiert mich wenn ich mich täusche)

Nein, ein Warpkernbruchn ist nur eine große Materie/Antimaterie explosion, der Subraum hat damit nicht das geringste zutun

Largo Winch schrieb:
Ach ja, ist es effektiv wenn man ein größeres Raumschiff in einen Kubus fliegt?

Hast du Endgame nicht gesehen?

@tribble:

Ob warpkerbruch oder transphasentorpedo (endlich keine spoiler mehr notwendig!) is doch wohl ein unterschied, auch wenn transphasentorpedos stark sind können sie nicht das ausmaß eines Warpkernbruches annehmen (bei zweckmäßiger größe).

Aber warum nehmen wir nicht einfach Transphasentorpedos, bestücken alle starfleet sciffe damit und fertig? dann wär die sache geritzt! *g*

EDIT:
Oder ne ganz andere kamikaze möglichkeit, mit Warp ins ziel, da hat kein schiff ne chance!
Das geht allerdings nur, wenn man gerde von Warp auf impuls verlansamt, denn um eine maximale explosion zu erzeugen benötigt man 0,75 fache lichtgeschwindigkeit...und mit 0,5 facher (Voller impuls) und 1,0 facher (Warp I) wär das deutlich geringerer erfolg

Cpt. Janeway schrieb:

Oder ne ganz andere kamikaze möglichkeit, mit Warp ins ziel, da hat kein schiff ne chance!
Das geht allerdings nur, wenn man gerde von Warp auf impuls verlansamt, denn um eine maximale explosion zu erzeugen benötigt man 0,75 fache lichtgeschwindigkeit...und mit 0,5 facher (Voller impuls) und 1,0 facher (Warp I) wär das deutlich geringerer erfolg

Das will ich mal sehen, wie du mit warp ein sich bewegendes Schiff genau treffen willst (nur streifen gilt nicht),
aber gibt es da nicht dieses ominöse "Picard-Manöver" ?
Man fliegt mit warp an das Schiff ran, geht neben dem gegnerischen Schiff unter warp, schießt ein paar kamikaze-shuttles ab und verpisst sich mit warp (der ganze vorgang dauert nicht länger als ne sekunde).

Zurück
Oben