Sherlock Holmes Trailer

S

sweettooth

Guest


Wenn da mal Guy Ritchie nicht mal das SH Universum zerstört :D
 
*kreisch* DIE MACHEN SHERLOCK HOLMES ANDERS
*lachtz*
Naja mal guggn was das wird... sieht wirklich interessant aus, seit IronMan kann ish sogar Robert Downey Jr leiden ^^

(Mal nebenbei The Wizard of Oz könnte echt mal ne Neuauflage bekommen ^^)
 
Inwiefern anders? Wann gab es denn die letzte Holmesverfilmung. Ich erinnere mich dunkel an eine mit Christopher Lee als Comte de Baskerville. Aber die ist aus den 60ern.

@Kes: Was gefällt dir an Judy Garland nicht? Ist doch einer der absoluten Klassiker. In der remasterten Fassung ist der Film sogar sehr ansehnlich. :)
 
Ja, die kompletten Holmes Fälle im englischen Original. Warum?
 
Weil das was ich im Trailer gesehen hab schon eine sehr abweichende Darstellung vom literarischen Original ist.

@Garland
Nix, aber nachdem echt jeder Film der älter als 15 Jahre ist neu verfilmt wurde...
 
Den Fakt, dass der neue Film anders ist, wollte ich überhaupt nicht bestreiten. Ich wollte nur wissen ob jemandem aus den letzten Jahren eine Holmes-Verfilmung einfällt.

Es gibt Klassiker, welche man nicht neu verfilmen muß um zu wissen, dass sie nicht mehr zu verbessern sind. Charlie Chaplin oder Casablanca versucht auch keiner neu zu erfinden (so hoffe ich zumindest).
 
Es gibt Klassiker, welche man nicht neu verfilmen muß um zu wissen, dass sie nicht mehr zu verbessern sind. Charlie Chaplin oder Casablanca versucht auch keiner neu zu erfinden (so hoffe ich zumindest).

Wer sollte diese auch nachspielen können...
__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: gebrauchte Notebooks Heilerausbildung
 
Robin Hood haben sie doch auch unendlich oft gedreht. An Errol Flynn kommt trotzdem nur die Parodie von Mel Brooks ran.
 
Der Trailer hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, auch wenn der Film wohl deutlich von der Romanvorlage her abweichen wird vor allem was die Action und wohl auch das Auftreten von Holmes betrifft. Wird halt eher Popcornkino um abzuschalten und sich einfach unterhalten zu lassen.

OffTopic: Der Robin Hood mit Errol Flynn ist sicherlich eine Klasse Verfilmung und auch der beste Robin Hood Film. Die beste Verfilmung des Robin Hood Themas ansich ist aber meiner Meinung nach die Serie " Robin of Sherwood ".
 
Als ich die ersten Sekunden dieser Vorschau sah, dachte ich mir schon: Wann werde ich die erste Explosion sehen? Ich wurde enttäuscht, die Explosion kam erst am Ende.

Gut, diese Vorschau sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, daß da manch Fan von Sherlock Holmes entsetzt sein wird ... sieht ja leider doch schon stark an das moderne Action-Kino angepaßt aus.

Ein Sherlock-Holmes-Film dürfte aber wirklich mal eine Sensation sein, ich denke nicht, daß es so etwas in den letzten Jahren schon einmal gab.
 
Da grab ich das Thema mal wieder raus.

So, hab den Film gesehen. Obwohl ich noch nie ein großer SH Fan war habe ich den Film gesehen. Und wenn ich kein SH Fan war bin ich es jetzt. Der Film ist einfach genial. Von der Optik, über die sehr guten Schauspieler (genial -> Robert Downey JR.) bis hin zur erfolgreichen Modernisierung des Themas SG.

Was mich aber am meisten freut, ist es das Guy Ritchie wieder zur alten Form aufgelaufen ist.
Und ich hab mir sagen lassen, das er es geschafft hat, SH so Romannahe zu verfilmen wie noch nie vorher.

Der einzige Kritikpunkt (für mich persönlich) sind die Kampfszenen. Ich hätte die "Zeitlupen"-sequenzen als Kampfszenen stehen gelassen. Statt sie hinter in normaler Geschwindigkeit zu zeigen. Aber das auch nur aus stylistischer Sicht.
 
Ich habe den Film auch gesehen und muss auch sagen: genial.
Sherlock Holmes wurde hier erfolgreich mit mehr Action ausgestattet ohne den "echten" Sherlock Holmes dabei zu verraten, d.h. der Film (und Holmes) bleibt intelligent. Hier ist in jeder Hinsicht gelungen, was in meinen Augen bei dem Star Trek Reboot gründlich schief gegangen ist.

Der einzige Kritikpunkt (für mich persönlich) sind die Kampfszenen. Ich hätte die "Zeitlupen"-sequenzen als Kampfszenen stehen gelassen. Statt sie hinter in normaler Geschwindigkeit zu zeigen. Aber das auch nur aus stylistischer Sicht.
Das wiederum hätte das Ganze (für mich persönlich) kaputt gemacht. Denn die Zeitlupen-Szenen sind hier ja keine reine Effekthascherei,
sondern sind ein stilistisches Mittel, um zu zeigen, dass es sich hierbei um die Gedanken/Planungen handelt, die Holmes hat/macht, bevor er tatsächlich anfängt. Die Zeitlupe hebt sie somit vom tatsächlichen Geschehen ab.
Wenn sie stattdessen stumpfe Wiederholungen wären, wäre ich natürlich auch dagegen gewesen.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Habe den Film am Samstag gesehen. Meiner Meinung nach, wenn alle Filme die dieses Jahr rauskommen, so gut sind wie SH, haben wir ein extrem gutes Kinojahr vor uns.

Mich hat alleine auch die liebe zum Detail zu SH gefreut (Die Geige, Holms´ gesammelter Krempel und die Art und Weise wie er kombiniert hat).
Auch die Auflösung am Ende fand ich gut, wie er all die kleinen Details, welche Blackwod veraten haben rausgekriegt hat.
 
UUUH freu mich schon auf morgen (sonntag) dan geh ich den schauen mit meiner gugusinchen.

Schade ist der tailer auf englisch :(
 
Zurück
Oben