SEVEN OF NINE & DIE BORG

D

Der Einzige

Guest
Seven glücklich auf der Erde angekommen?
Wer sagt das? Und die Borg, keine Lust mehr weiter zu assimilieren? Die Borg generell als einer DER Aufhänger für weitere Star-Trek Serien.

na ich nehme mal an, das sie die paar Hunderttausend Kilometer vom Transwarpkanalaustritt bis zur Erde (vgl. Endgame) nun auch noch geschafft hat.

Ob die Borg weiter assimilieren oder nicht ist ungeklärt. Sind sie wirklich so dezentral wie in TNG behauptet, ist Endgame zwar ein Rückschlag, aber nicht weiter hinderlich. Sind sie die VOY-Muttersöhnchen, dann sind sie wohl am Ar***.

Eine weitere ST-Serie? dazu muss ich erst sehen, wie sich ENT entwickelt und ob dann überhaupt noch wer lust hat, ST zu gucken

achja: das hier ist kein Enterprise(die Serie)-Thema, aus diesem Grund verschiebe ich es nach ST-Allgemein

Ich würde mal sagen es hängt größtenteils von den Feinden der Borg und den Borg-Rebellen ab, wie sich das Kollektiv weiterentwickelt.

Jetzt wo die Königin schwer verletzt oder sogar Tod ist und sicher Unordnung herrscht, kann ich mir durchaus vorstellen, das die Rebellen und auch sonstige Feinde (wovon es sicher nicht wenige gibt) die Gunst der Stunde nutzen und die Borg vernichten wollen.

Naja vielleicht gibt’s ja als 6te ST-Serie eine Borg kämpfen um ihre Existenz Serie.

Für mich ist VOY non-canon, weshalb ich dem Unsinn, der in der Serie veranstaltet wurde keine Beachtung schenke. :D

Assimilator schrieb:
Für mich ist VOY non-canon, weshalb ich dem Unsinn, der in der Serie veranstaltet wurde keine Beachtung schenke. :D

achso, was uns nicht passt wird kurzerhand für non-canon erklärt

spezies5618 schrieb:

achso, was uns nicht passt wird kurzerhand für non-canon erklärt

Jupp. :rolleyes:

Nun ja, ich denke Janeway hat den Borg nicht wirklich geschadet, auf jeden Fall nicht langfristig. Was viel gravierender ist, ist die Einführung der neuen Technologie (Kubus-Plattmach-Torpedos oder wie auch immer sie hießen...). Mit ein Grund, warum Voyager für mich non-canon ist... ;)

Zumal die Borg immer dezentral organisiert waren, das hat Picard in der ersten Borgfolge festgestellt und daran ändert auch die Königin nichts. Sie ist ja schließlich nur die Manifestation des Kollektivs, nicht das Kollektiv selbst.

Gutes Argument "McCoy", aber die Anführungen von "Peter von Frosta" sind nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch: Die BORG sind einfach nicht platt zu machen und hätten schon lange viel weiter sein müssen. Zwar nur das Wissen und nicht den Intellekt assimilierend, hätten sie verschiedene Aktionen vorhersehen, bzw. erkennen müssen. Fazit: Eine hochkomplexe Spezies, dargestellt und erklärt von einer nur einseitigen "Art" (dem Menschen).
borg.gif

Zurück
Oben