Serie V wird Enterprise-Serie #3

Spike

Admiral
Teammitglied
Gut, hier das neueste Gerüchte:

The source, unfortunately, did not provide enough information to accurately confirm whether these credentials are valid, though the nature of the information is clearly above the "I read the script" or "I've seen the casting sheet" variety of weeks gone by.

1. The new ship is the Enterprise -- but it's "I", not "F" or "E" or any letter in-between

Na von mir aus.

2. As you guessed from #1, V is set in the future -- to be more specific about 150 years after the current timeline

Nicht unbedingt das was ich will.

3. Scott Bakula is the Captain -- and the character is definitely more of a "cowboy" like Kirk. His first officer is a Romulan -- and a female. The rest of the info on the casting sheet that went out is crap.

Bitte nicht.

4. Enterprise I is not on a mission of discovery -- it's a warship (and wait 'til you see what the designers came up with!). There's a war on and the Federation isn't doing so hot. And the enemy? I'll save that "little" tidbit for later -- no Borg thank God!

:( Schon wieder Krieg? Naja wenigstens keine Borg.

I think the fans are really going to love it -- even I was blown away when I first heard about it.

I think the fans are really going to hate it

1. The new ship is the Enterprise -- but it's "I", not "F" or "E" or any letter in-between

Daraus kann man ja auch schon auf 2 schließen. Wie wird wohl das Design, á la Relativity, dann nein Danke, ansonsten lass ich mich überraschen!

2. As you guessed from #1, V is set in the future -- to be more specific about 150 years after the current timeline

Naja, wenn man was vernünftiges raus macht, fände ich eine Serie in der Zukunft ganz nett, aber bitt ohne Zeitreisen, und wiederherrichten der Zeitlinie, dass wird zu kompliziert und geht fast immer schief

3. Scott Bakula is the Captain -- and the character is definitely more of a "cowboy" like Kirk. His first officer is a Romulan -- and a female. The rest of the info on the casting sheet that went out is crap.

So wie ich das verstanden hab, soll er mehr der Space Cowboy sein, als Kirk, och nö, bitte nicht. Bei Kirk gings ja noch, aber noch mehr.......
Hmmm, Romulanerin als 1. Offizier, dann sollte man aber erfahren, was in der Zeit von 150 Jahren alles passiert ist. Vulkanier mit Gefühlen, ne du das wird nichts, Vulkanier ohne Gefühle sind da schon witziger!

4. Enterprise I is not on a mission of discovery -- it's a warship (and wait 'til you see what the designers came up with!). There's a war on and the Federation isn't doing so hot. And the enemy? I'll save that "little" tidbit for later -- no Borg thank God!

Ne, ey, lasst es sein, wir wollen Forschen und nicht kämpfen, und in der Zukunft gibt es bestimmt was zu Forschen, mit neuen Antrieb. Also wirds ne Actionserie :(! Ich liebe zwar die Borg, aber gut, dass die nicht dabei sind, die haben schon genug gelitten

I think the fans are really going to love it -- even I was blown away when I first heard about it.

Dazu sag ich nur noch, es wird eine Spaltung der Star Trek Fans geben, noch mehr als es im Moment der Fall ist. Zwei Gruppen von ST-Fans.

Eine reine Kriegs-, Kampf- und Actionserie? Wenn's denn kommen sollte, ist die Serie für mich gestorben.

Der Rest ist verhandelbar...

[Obwohl sich "Enterprise-I (sprich: ai)" irgendwie lächerlich anhört.]

Und nun noch das obligatorische:
Woher hast du das Gerücht, Fitz?

Ich will bloß nicht das die Serie in einer fernen Zukunft spielt. Langsam kann ich diese "gelutschen" Schiffe nicht mehr leiden, das klassischere Design (bis einschliesslich TNG) war immernoch am Besten. Eine reine Actionserie wär auf die Dauer ziemlich öde.

:confused: :confused: :confused: Und was ist mit dem gerücht dass Serie V in der Vergangenheit spielen soll??? :confused: :confused: :confused:

also das mit dem krieg hört sich nun gar nicht nach Arnold's Statement an, der meinte, es wird wieder mehr wie Gene's ST (TNG)...

Ich sag nur was zu dem letzten Punkt. Die echten Star Trek Fans werden es hassen. Die Star Trek Action Fans werden es lieben. Die wollen nur Kampf und Krieg. Das was Star Trek mal auszeichnete, nämlich die neue Botschaft von Frieden und weiterentwickelter Menschheit ist verloren. Es wird zu einer 0815 Scifi-Serie.

Ich muss Zimmerman recht geben. Ich selbst bin schon lange der Meinung das es keine neue Serie geben soll.Es gibt eigentlich keine wirklich gute Ideen mehr. Für Filme wird es bestimmt noch viele Ideengeben aber für eine neue Serie wohl kaum.

Ich hab das ganz auch schon in einen News-Letter gelesen und bin nicht so begeistert.

Okay, Zuknuftsserie nagut, aber ne Aktionserie draus zu machen nein.
Ich finde, irgendwie geht dadurch der Ursprungsgedanke von Roddenberry verloren.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das Konzept wirklich sooooo schlecht ist. OK, es ist nicht das Konzept, das ich mir von einer Enterprise erwarte. Aber das Konzept, das Fitz vorgestellt hat, erinnert mich doch sehr stark an DS9. Die Defiant war auch ein lupenreines Kriegsschiff mit erstaunlichen Waffen (aktiv wie passiv). DS9 ist ebenfalls (mit Ausnahme des Serienanfangs) eine Kriegsserie. Es handelten zwar nicht alle Folgen vom Krieg, der Krieg war aber der rote Faden, der die Serie dominiert hat - ähnlich würde es hier wahrscheinlich auch sein. Außerdem spielte Forschung und Entdeckung in DS9 ebenfalls keine große Rolle.
Sisko ist dem angeblich neuen Captain sehr ähnlich: Er ist eher der "coole" Typ. Er liebt den direkten Weg und geht einer Konfrontation nicht unbedingt immer aus dem Weg.

-> Dieses Konzept ist nichts anderes als eine Fortführung des DS9-Konzepts!

@Zimmerman:
"echte" ST-Fans? Gibt es auch falsche?

@alle:
Seid nicht zu skeptisch. Vielleicht wird die neue Serie ja auch richtig gut. Ich glaube schon, dass das neue Konzept eher back to the roots sein wird, als dass es ein DS9 oder Voyager-Aufguss sein wird (Obwohl ich beide Serien sehr gerne mag. Jaaa, ich mag Voyager. Aber...Was habt ihr? Nein. NEIN! Tötet mich nicht...aaaargh).

>Klon aktiviert.<

Nun, jedenfalls bin ich eher optimistisch :)

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Das "echt" war nicht auf die Fans bezogen, sondern auf Star Trek. Natülich ist und wird jede Serie die den Namen hat auch eine Star Trek Serie sein, aber nicht mit dem original Star Trek Gedanken. Inzwischen finde ich aber auch, dass es ganz lustig werden könnte mit der ganzen neuen Technik.

Letztlich muß man erlich sein und sagen daß man heute in der TVlandschaft mit den alten Werten für die Star Trek mal stand keinen Blumentopf gewinnen kann.
Schaut euch mal die Serien der letzten Jahre an...
Serien wie Stargate , Space usw hatten immer eine Militärgruppe im Mittelpunkt.
Letzlich muß sich auch Star Trek etwas verändern und kann nicht mit dem "Einheitsbrei" kommen. Dann lieber eine gute Action Serie wo man sich ab und an ans Ur Star Trek erinnern kann als ein abklatsch Von den anderen Trek Serien.
Aber im Grunde denke ich auch daß man eine längere Pause einlegen müßte denn der Markt ist im Augenblick übersettigt.
Sicher würde auch diese Pause dem Fandom guttun, denn durch die letzten Jahre wurde durch Vermarktung mehr kaputt gemacht als man gefördert hatte.

Ich hoffe mal Fitz, das war ein Aprilscherz.
Soweit mir bekannt ist, soll Series V über "Birth of Federation" handeln, aber auch da kommt eine Enterprise vor. Nur ist es da die I.S.S. Enterprise im 21. Jh.
Sag mir mal wo, das steht und ixh schaue mal nach.
:confused: :confused:

Zurück
Oben