Serie aus Kindertagen

Spike

Admiral
Teammitglied
Gestern hab ich mich ein wenig an meine Kindheit erinnert, und da sind mir kleine Brocken einer Fernsehserie eingefallen, die ich als Kind immer gesehen habe. Leider weiß ich weder wie sie heißt, noch sehr viel über den Inhalt. Es ging, glaub ich, um eine geheimnisvolle Welt, die man durch einen Schrank betreten konnte. Dann war da noch was mit nem Löwen und ner Hexe. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Kennt das zufällig jemand hier und weiß den Namen der Serie?

Du auch? Das war früher meine absolute lieblingsserie! Ich irgendwo noch ne folge rumliegen, die war schon echt genial. So phantasievoll gemacht....boah, so sollten Kinderserien sein. Mit dieser eiswelt und dem und der fliegenden löwen aslan...ja, das waren noch zeiten :D

Es heisst übrigens Narnia ;)
Achja, ich glaube es ist zeit für ein gebrüll!

Ja, jetzt werden die Erinnerungen immer deutlicher. Das war auch meine absolute Lieblingsserie. Da ich bisher keine Videos gefunden habe, hab ich mir mal die Bücher bestellt. Immer diese nostalgischen Anflüge :D

Ärgerlich ist nur, dass Serien wie Baywatch und Star Trek jedes Jahr wiederholt werden, und diese schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr lief. :(

------------------
"And God said: 'Let there be Satan, so people don't blame everything on me. And let there be lawyers, so people don't blame everything on Satan."

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 07. November 2000 editiert.]

Weil heutige Kinder müssen alle
pukey.gif
Pokémon,
pukey.gif
Digimon,
pukey.gif
Sailor Moon oder
pukey.gif
Power Rangers gucken.

Und da gibt man uns Mittzwanzigern immer die Schuld an irgendwelchen Massakern obwohl wir unsere Agressionen an irgendwelchen Quakemonstern auslassen, während die Kinder schon an diesen Serien lernen, das man Konflikte durch Kämpfe löst.
icon31.gif

Hi

Also ich bin 24 Jahre alt und kenne die Serie:

Die Königin von Nania nicht. Hab heute zum 1. mal davon gehört.

Also ich schaute als Kind:

Wickie und die starken Männer
Biene Maja
Grisu

etc...

Also ich selbst bin jetzt mit meinen 24. Jahren etwas vernarrt in die Pokèmon. Ich finde sie einfach niedlich. Bin aber nciht so das ich mir soviel kaufe. Ich hab 2 Game-boy Spiele und 3 kleine Hartplastikfiguren. Den Stoffpikachu hab ich von meinem Freund geschenkt bekommen.

Greetings
Beamie

Bin zwar erst 16 aber ich habe diese Serie geliebt auch Biene Maja und Wickie habe ich geschaut, jaja, als ich noch jung war ;)

Also ich bin erst 23 und kenne die Serie trotzdem. Die kam soweit ich weiß im ZDF und da kamen auch noch ein zwei weitere Staffeln.

Wo wir schon bei alten Serien sind: Kennt einer noch "Die dreibeinigen Herrscher" (ich glaube doch die hieß so..)?

Also ich finde die heutigen Serien wie Pokemon usw. zum Sch...
pukey.gif

Kann einfach nichts Anfangen damit. :confused:

Da Lob ich mir noch die alten Serien z.b Cpt. Future oder es war einmal ein Weltraum. :)
Aber jedem das seine
rollsmile.gif

Es war einmal der weltraum ist aber echt ein totaler abklatsch von "Es war einmal das leben" das ist nämlcih bei weitem spannender und lehrreicher. Die weltraum auskopplung hat eher voyager style...

Also ich schließe mich der Meinung von Surak an. Doch zu "Es war einmal das Leben" muß noch "Es war einmal der Mensch" zugezählt werden. Da diese beiden für mich sehr interessant waren. Einerseits die Geschicht und andererseits die Anatomie. Das war immer sehr verständlich erklärt.

Und wo wir gerade bei lehrreich sind. Man kann immernoch viel bei "Sendung mit der Maus"bzw. "Lach und Sachgeschichten" lernen, das schau ich mir immernoch an.

------------------

captain future ist genial. das lief bis vor kurzem immer samstag morgen auf unserem lieblinkssender.
ausserdem natürlich he-man und she-ra, das war/ist kult. mein favorit ist hierbei die doppelfolge, inder sich die beiden treffen.

was gab's noch? achja, die "unechten" ghostbusters, kennt die jemand? ach, und weiss wer, wie diese serie mit den dinosauriern hiess, die unter der erdkruste lebten und immer versucht haben, die weltherrschaft zu erringen? die war auch kool...

Also ich bin 27 und muß zugeben, daß ich die Serie auch nicht kenne.

Ich habe mir als Kind am liebsten "Die Biene Maja", "Calimero", "Tom und Jerry" und sämtliche "es war einmal..." Serien.

Schade, daß die zu wenig wiederholt werden.

Als ich noch klein war hab ich Saber Rider, Marshall Bravestar, Galaxy Rangers und StarCon geguckt. Ich find alle neuen Trickserien echt schlecht.

Ja, diese Cartoons habe ich auch geliebt! Saber Rider ist übrigens ein Anime! Und von Starcon habe ich letzten erst Spielzeug von damals gefunden!!!

Zurück
Oben