Sensation: Enterprise Pilot unfähig!

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Oh je. Denjenigen die sich Broken Bow angeschaut haben ist es sicher schon aufgefallen:
Der Pilot ist nicht der hellste :D . Erst semmelt der mit dem Shuttle gegen die Enteprise, dann setzt er den Kurs falsch und T'Pol muss ihn korrigeren und am ende semmelt der mit dem Suliban Shuttle gegen die Suliban Station. Nehmen die neuerdings eigentlich jeden? Bisher waren die Piloten auf dem Flagschiff der Sternenflotte doch immer "die besten der besten"...
redface.gif

Tja Grohl wenn du den Pilotfilm RICHTIG angesehen hättest wüsstest du, dass der eigentliche Pilot ziemlich gut fliegen kann und der Chefingenieur mit dem Fliegen ein paar Probleme hat.

Aber bei dir kann man ja nicht vorraussetzen dass du sowas bemerkst ... :devil1:

Da gehört gefälligst ein
spoiler.gif

und ein
spoilerende.gif

davor. Immerhin haben wohl die große mehrheit hier Broken Bow noch nicht gesehen!!!

:hmm: Wer nichts über Enterprise wissen möchte, bevor er/sie es gesehen hat, der sollte nicht im Enterprise-Forum lesen.

Nur ne kurze Frage... kann mir einer sagen WO man den Pilotfilm sehen kann. Ich meine das würde ich auch gern tun!

Den Pilotfilm kann man sich ziemlich gut bei eDonkey runterladen, ist ein Napster-Nachfolger. Runterladen kann man sich das Programm hier.
Ich hatte es mir mit durschnittlich 50 KB/s runtergeladen! :)

@Grohl: Bevor man lästert, sollte man sich eine Folge genau angucken, oder sind deine Englisch-Kenntnisse so schlecht?

Relativity schrieb:
Den Pilotfilm kann man sich ziemlich gut bei eDonkey runterladen, ist ein Napster-Nachfolger. Runterladen kann man sich das Programm hier.

Ist das erlaubt? Ich zweifle mal dran, den diese Software dient dem dl von Rechtlich geschütztem Material!
I don´t know!

Spike schrieb:
:hmm: Wer nichts über Enterprise wissen möchte, bevor er/sie es gesehen hat, der sollte nicht im Enterprise-Forum lesen.

Dem kann ich SO nicht ganz zustimmen. Es gibt Leute (darunter ich), die gerne allgemeine Infos bereits im Vorraus wissen wollen (z.B. Aussehen des Schiffes, Schauspieler, Crew etc), aber nichts spezielles wie z.B. die Story oder eventuelle Schwächen der Crew erfahren wollen. Und bei deswegen wäre hier ein
spoiler.gif

und ein
spoilerende.gif

angebracht gewesen

Dann solltet ihr euch mal die Topicüberschriften genauer ansehen.

Wenn da steht "Enterprise Pilot unfähig", dann muss man jawohl damit rechnen zu lesen, was er in der Folge macht, weshalb er unfähig ist. Wie solls auch anders sein? Ohne was zu schreiben, was in der Folge vorkam, geht es hier nicht.

Daffy schrieb:
Ist das erlaubt? Ich zweifle mal dran, den diese Software dient dem dl von Rechtlich geschütztem Material!
I don´t know!
Wieso sollte es illegal sein? Es war auch nicht illegel Napster runterzuladen und zu installieren.

Daffy schrieb:
Dann solltet ihr euch mal die Topicüberschriften genauer ansehen.

Wenn da steht "Enterprise Pilot unfähig", dann muss man jawohl damit rechnen zu lesen, was er in der Folge macht, weshalb er unfähig ist. Wie solls auch anders sein? Ohne was zu schreiben, was in der Folge vorkam, geht es hier nicht.

Haste auch wieder recht. Aber dann brauchen wir den ganzen Spoiler-Kram überhaupt nicht, weil es nämlich meistens aus der Tpoicüberschrift hervorgeht, dass es was mit ner Folge zu tun hat

Das stimmt so nun auch wieder nicht. Wenn jemand zumbeipiel etwas über die geschichte des Warp-Antriebes erfahren will, dann reden die meisten zuerst über die Sachen die sie aus TOS TNG DS9 oder VOY wissen (einpaar auch über sachen aus Büchern), aber dann kommt jemand und gibt ihm infos uns ENT und der sollte dann schon den Spoiler benutzen

Oh jeh, tatsache! Nachdem ich mir die Folge nochmal angeschaut habe ist mir aufgefallen das ich da ein paar Leutchen verwechselt habe. In den TNG Zeiten konnte man die Leute noch nicht so verwechseln, ein Blinder am Steuer, ein Androide an der Con, etc. pp. Und was haben wir heute? Jede Menge Amis. Gut, hätte mir auch auffallen können das der "Schwatte" der Steuermann ist. Aber irgendwie ist mir der nicht weiter aufgefallen. Halt so ein Persönchen das irgendwo rumsteht und nix besonderes macht. Shit happens!

Der Tribble Freund schrieb:
Das stimmt so nun auch wieder nicht. Wenn jemand zumbeipiel etwas über die geschichte des Warp-Antriebes erfahren will, dann reden die meisten zuerst über die Sachen die sie aus TOS TNG DS9 oder VOY wissen (einpaar auch über sachen aus Büchern), aber dann kommt jemand und gibt ihm infos uns ENT und der sollte dann schon den Spoiler benutzen

Wir reden aber über das Unterforum "Enterprise", und da sind die Spoiler nicht nötig. Wer was über den WArpantrieb in Voy. etc. erfahren will, der wird das wohl woanders reinschreiben!

Das wissen ich selber, aber Lt. Cmdr. Psych O'Path hat gemeind das man die Spoilerschilder ja ganz abschaffen könnte

Zurück
Oben